Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virus

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *Anrina*, 14 Dezember 2004.

  1. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Habe gerade AntiVir gestartet, das Prog zeigt mir aber unmittelbar nach dem starten ein Fenster mit folgendem Text: [​IMG] dann beendet sich AntiVir selbst.

    Was kann man da machen?
     
    #1
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Am besten mit einer DOS-Diskette starten auf der sich F-PROT befindet. Der dürfte das Problem beseitigen.
     
    #2
    AndreR, 14 Dezember 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof :geknickt:
     
    #3
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  4. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Habew das hier bei Google gefunden, vielleicht hilft es dir.

    wehwehwehPUNKT supportnet.de/threads/129716
     
    #4
    Bakunin, 14 Dezember 2004
  5. AndreR
    Gast
    0
    Nicht schlimm, hiernochmal:

    man nehme eine Startdiskette, am besten für Win98. Kriegst du zur Not von www.bootdisk.com
    Dort spielst du das Programm F-PROT rauf (ein DOS-Virenscanner) ,einfach mal nach googeln. dann den Rechner von Diskette starten (Nebenher: HAT dein Rechner noch ein Diskettenlaufwerk??) F_prot starten und los geht es

    Gruß
    André
     
    #5
    AndreR, 14 Dezember 2004
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich ziehe mir die "Startdiskette" von www.bootdisk.com auf eine andere Diskette, dann spiel ich dort F-PROT drauf, habe ich das jetzt richtig verstanden?? (ich bezweifel es ja :zwinker:)

    Wie starte ich den Rechner von Diskette?

    Ja, ein Diskettenlaufwerk habe ich.
     
    #6
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  7. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    einfach diskette einlegen beim booten.. eigentlich sollte er dann direkt von diskette starten ..
     
    #7
    checknix, 14 Dezember 2004
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Lies mal vorher noch den thread, dessen Link ich oben geschrieben habe - wenn ich die Beiträge richtig verstanden habe, ist es nicht ganz so einfach!
     
    #8
    Bakunin, 14 Dezember 2004
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Den habe ich schon gelesen, danke, aber da blicke ich gar nicht mehr durch, deswegen wollte ich es erstmal mit der "einfacheren Methode" probieren.
     
    #9
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie hast du dir denn das Tierchen eingefangen?

    Form.A ist (wie das A schon andeutet :grin:) Asbach Uralt und (von evtl. Problemen beim booten abgesehen) eigentlich total harmlos.

    Sollte das mit der Bootdisk nicht gehen müsste auch ein Boot von der Windows-CD, Reparaturkonsole, fixboot das Problem beheben.
     
    #10
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  11. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Das würde ich auch gerne mal wissen!

    Der Virus richtet also nichts schlimmes an? Dann warte ich bis nen Kumpel Zeit hat, der mir das wieder in Ordnung bringt.
     
    #11
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er infiziert weitere Disketten, soll PC's beim booten dazu bewegen Piepstöne von sich zu geben (funktioniert meist nicht) und enthält einen Identifikations-String der Marke "Ich bin ein Virus, schaut her wie toll ich bin".
    That's it.
     
    #12
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  13. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Rede das nicht so klein. Da war bestimmt ein Ersti Informatik total stolz auf sich! Das ist wie mit Männern und Kochen - man soll schon kleinste Erfolge entsprechend würdigen. :smile:
     
    #13
    Bakunin, 14 Dezember 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Damals (1996?) war das Dingen auch supi ... aber mittlerweile.. naja :zwinker:
     
    #14
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hin und wieder gibt er nen "pieps" von sich, aber stört mich ja nicht

    Danke für eure Hilfe!
     
    #15
    *Anrina*, 14 Dezember 2004
  16. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn das Teil wirklich nur im Bootsektor sitzt, sollte ein
    fdisk /mbr von einer Bootdiskette auch reichen.
     
    #16
    darksun, 14 Dezember 2004
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bootsektor != MBR

    fdisk /mbr schreibt AFAIK den Bootsektor nicht neu
     
    #17
    Mr. Poldi, 14 Dezember 2004
  18. darksun
    darksun (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Äh ja, natürlich.
    Bootsektor sollte dabei unangetastet bleiben.
    Allerdings soll es auch Viren geben, die sich dort festsetzen.
    Ist die Frage, wie genau die Aussage des Antivirenprogramms ist

    Gerade mal nachgesehen:
    Laut http://www.fortinet.com/VirusEncycl....do?method=viewVirusDetailsInfoDirectly&fid=8
    infiziert er MBRs sowie Bootsektoren von Disketten.
    Ein fdisk /mbr sollte also reichen (obwohl Du natürlich mit Deiner Aussage trotzdem recht hattest)

    nicht schlecht.... hat lange überlebt.
     
    #18
    darksun, 14 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Virus
uhlalala
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 Januar 2015
7 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
31 Juli 2013
4 Antworten
void ray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2013
10 Antworten