Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Virusmeldung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 12 Juni 2005.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seit ein paar tagen bekomme ich von anti vir mindestens 2x täglich die meldung, folgenden virus aufm pc zu haben...

    PMS/ToolBar.Quick.A.1

    wasn das? und woher kommt das? hab das schon gelöscht, ins quarantäneverzeichnis schieben lassen usw. usw. ...nur warum dann ständig wieder die meldung? :ratlos:
    was kann ich tun?

    danke :smile:
     
    #1
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    :geknickt:

    keiner ne ahnung?

    seit heute mittag keine neue meldung ... puh
     
    #2
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    #3
    Baerchen82, 12 Juni 2005
  4. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    ToolBar?
    Hört sich eher wie Adware an, also so Werbung usw.
    Hast du schon richtig gemacht mitm löschen.
    Woher das kommt? Hmm, hab ich auch öfters drauf, ist z.B. wenn man bestimmte Sachen installiert, wie u.A. Messenger.
     
    #4
    killerzelle, 12 Juni 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mal ne doofe frage: was bringt mir dieses hi jack this? :schuechte
     
    #5
    ~°Lolle°~, 12 Juni 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun bei dieser Toolbar handelt es sich wahrscheinlich um einen Browser Hijacker.. dieses Programm dient dazu diese "Viren" zu erkennen und entsprechend zu verwalten..

    AntiVir ist ja nur ein allgemeines Virusprogramm, welches zwar über Dateien verwalten kann, aber eben nicht über die Registery und auch nicht über Browserinterne Viren..
     
    #6
    Baerchen82, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten