Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vis a vis von mir doch was weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bumbaboonä, 18 November 2007.

  1. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Verliebt
    Guten Tag

    Ich bin in folgender Situation und brauche rat.

    Ich bin 16 Jahre alt und spiele Saxophon in einer Jugendmusik. Nun vis a vis von mir spielt eine anscheinend sehr nette und süsse Klarinettin:herz: . Ich schaue sie immer ein bisschen an und ich habe das Gefühl das sie es auch tut doch ich schaue wenn unsere blicke uns per zufall treffen immer wieder weg vor schreck! Nun ich möchte sie gerne näher kennen lernen. Doch das Problem ist, dass ich mit anderen von der Musik so eine Art Gruppe haben und da bin ich halt immer mit denen zusammen und es wäre halt voll komisch wenn ich plötzlich mit ihr anfangen würde zu sprechen und soo...
    habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich Sie besser kennenlernen könnte ohne das es zu einer komischen Situation kommt?

    Vielen Dank im Voraus

    Liebe Grüsse Bumbaboonä
     
    #1
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    was ist daran komisch, wenn du deiner clique mal für 5 minuten den rücken kehrst und mal zu ihr rüber gehst und "hallo" sagst? :ratlos:

    klar ist man ein bisschen schüchtern, aber was solls?

    einfach mal fragen, ob man ihren namen erfahren darf und sagen das sie dir aufgefallen ist. :smile:
    so kommt man ein bisschen ins gespräch.
    mehr wie einen korb kannst du nicht kriegen und deine kumpels können sich doch denken was sie wollen ... zumindest würden sie dann nicht glauben, das du schwul bist. :grin:

    ist doch alles natürlich und nichts ist komisch. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 18 November 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das ist ja süß...
    Daran ist überhaupt nichts komisch, wenn du zu ihr hingehst und mit ihr redest. Ich würde es wie haarefan machen. Einfach den Mut zusammenraffen, rübergehen und sie ansprechen.

    Oder du fragst deine Kumpels ob sie was dagegen hätten, wenn du sie mal fragst, ob sie sich euch nicht anschließen will. Dann hast du den Überraschungseffekt, dass du zu ihr hingehst weggenommen und sie brauchen sich nicht zu wundern :zwinker:

    Ran an die Frau!!! :tongue:
     
    #3
    Schmusekatze05, 18 November 2007
  4. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Das klingt ja interessant:grin:
    Dann gehe ich also zu ihr hin und sage:

    hallo..
    Du bist also (Name)..
    Mir ist aufgefallen, dass du Klarinette spielst...


    ?????????????????????????????????????????

    Nun ich weiss ja nicht einmal ob sie einen Freund hat...
     
    #4
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  5. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Also meine Frage ist:

    Was sage ich wenn ich zu ihr rübergehe?

    Hallo...

    Dann weiss ich nicht weiter...
    Ich habe nur das Problem anzusprechen reden kann ich dann schon ich habe eigentlich auch keine angst sie anzusprechen nur weiss ich halt nicht wie...

    Bitte helft mir
     
    #5
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  6. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #6
    *keksi*, 18 November 2007
  7. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Jo denn namen kenn ich...
    Wie kann ich denn das als dialog verstehen...ich meine ich kann ja nicht sagen:

    Hallo
    Wie Gehts?
    Du bist mir aufgefallen
    Was machst du gerade (das weiss ich ja da es entweder vor oder nach einer probe ist).

    Kannst du das vielleicht als dialog aufschreiben?
     
    #7
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  8. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #8
    *keksi*, 18 November 2007
  9. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    nun ja klar nicht aber man kann sich ja ein bisschen vorbereiten...
    Ich hoffe mir kommt dann einfach etwas kluges spontanes in den sinn.

    Wie:

    Hallo :grin::grin::grin::grin:
    Und je nach dem sagt sie das gleiche...
    Ich sage : Und wie geits?
    Sie wird sich fragen was die Frage soll... und sagt verwirrt..ää guet...und ich: Kuul (toll) das fröit mi (Das Freut mich)...
    Und vielleicht wird dann ja sogar ein Gesprächlein daraus...oder auf jeden Fall habe ich das erste mal mit ihr gesprochen.
    Dann weiss Sie dass ich immer sie anschaue und nicht die dahinter...ja und vielleicht bei der nächsten Probe kann ich ihr vielleicht wärend der Probe ein Lächeln geben indem ich sie anschaue...Und dann weiss ich halt noch nicht weiter...
    Aber so als erstes Mal so sinnlos hallo zu sagen wäre doch gar nicht mal so schlecht, damit sie merkt das ich sie beachte...

    wie findet ihr das?
     
    #9
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  10. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #10
    *keksi*, 18 November 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn sie so schnell wegschaut... ist sie entweder schüchtern,
    oder sie hat Deine Blicke sehr wohl gemerkt, und hat keinerlei Interesse für Dich.
    Darauf solltest Du auch vorbereitet sein,
    dass sie Dich ignoriert, oder nicht so recht antworten will,
    oder Dir sagt, dass Du sie in Ruhe lassen kannst...

    Bitte denk Dir nichts Festes aus, denn es wird so oder so ganz anders verlaufen, das Gespräch.
    Du willst doch nicht bedeppert vor ihr stehen und nicht mehr weiter wissen, nur weil Du den Text nicht mehr mit Ihren Antworten "synchronisieren" kannst!?

    Viel Glück :smile:

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 18 November 2007
  12. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Nun jaa...

    Wenn sie mich ignorieren würde, dann würde sie ja nicht immer wider ein bisschen rüber schielen? oder doch?
     
    #12
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  13. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #13
    *keksi*, 18 November 2007
  14. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    uiiii glotzen tu ich nicht ich schaue meist nur aus dem augenwinkel ob sie mich anschaut und so ist es meistens. Also anglotzen tu ich sie nicht. Eher so aus dem Augenwinkel und ich muss sagen das sie mich ziemlich oft anschaut.

    Vielleicht geht es ja ihr wie mir und sie schreibt auch gerade in ein Forum und holt sich rat.

    Oder sie lebt vor sich hin und hofft das ich sie in der Probe hoffentlich nicht dauernd anschaue (was ich ja eigentlich nicht tue)

    Nun ja vielleicht will ich einfach auch nur, dass sie mich anschaut. Vielleicht schaut sie auf jemanden hinter mir oder soo...
    Gott ich hasse dieses ungewisse Gefühl ich hoffe einfach immer nur dass es diesmal klappt. Und dann weiss auchnicht klappt es halt nicht. Die letzte hat mir erst beim 2 Date erzählt, dass sie einen Freund hat. Und Ich würde mir so sehr wünschen das es diesmal klappt das ich mich einfach mit ihr unterhalten kann sie kennenlernen kann, Spass haben usw.
    Sagt doch mal etwas motivierendes denn wenn ich negative eingestellt bin wird sowiso nichts draus. Ich bin deshalb der überzeugung das sie mich nicht ignorieren will.
     
    #14
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Und deshalb solltest Du sie unbedingt ansprechen!!!
    Frag sie woher sie kommt, wie es ihr geht, wie es ihr gefällt usw.

    Oder ... ob sie mal mit Dir tauschen will (das Instrument) :drool: :tongue:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 18 November 2007
  16. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    U tauschen? :grin:

    Gute Idee aber wahrscheinlich eher nicht:grin: Das Mundstück hat einen nicht jedermanns eigengeschmack und wird wahrscheinlich nicht Eindruck machen

    Aber vielen Dank für deine Antwort!
    Werde es wahrscheinlich versuchen! Werde mein bestes geben und nichts überhasten.
     
    #16
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    hihi

    aber nicht "wahrscheinlich"!

    Tu es! Sprich sie gleich an, sobald Du ankommst, dann hast Du es hinter Dir!
    Wenn Du die aber ganze Probe darauf wartest, wird sie doch nur schnell "wegmüssen":
    "Mama wartet im Auto auf mich, muss weg, sorry, reden ein andermal..." :schuechte


    Also: Blickkontakt suchen, lächeln, freundlich und bestimmt "Hallo" sagen :smile:
    Wenn Du sie dabei anschaust, wird sie wissen, dass genau sie angesprochen ist.
    Und da musst Du nicht mal ihren Vornamen nennen ;-)

    :engel_alt:
     
    #17
    User 35148, 18 November 2007
  18. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Ja umso besser:grin:
    Was meinst du zu der Idee wenn ich am anfang nicht dazu komme hallo zu sagen.

    Sie geht auf den gleichen Bus wie ich nur gehe ich erst 2 Stunden später da ich mit freunden noch etwas trinken gehe. Dann würde ich mal eben nichts trinken gehen, sondern mit ihr und ihrer Kollegin auf den Bus gehen. Und da könnte ich ihr auch hallo sagen.
     
    #18
    Bumbaboonä, 18 November 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Versteh ich nicht ganz. Den Probenplan im Orchester meine ich.
    Wie kann sie denn 2h früher hingehen und dann immer noch da sein?

    Naja, wenn Du was mit Deinen Kollegen ausgemacht hast,
    solltest Du das schon einhalten, und jede anständige Freundin würde das auch verstehen.

    Die Idee mit dem früheren Bus ist an sich ganz gut,
    nur würde die Freundin euch einen Strich durch die Rechnung machen.
    Oder kennst Du sie auch, und weisst Du, dass sie euch nicht dazwischenfunken würde?
    Im schlimmsten Fall würdest du dann 2h unglücklich durch die Gegend kurven...
    *lach* jetzt denke ich wieder zu negativ, was?

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 18 November 2007
  20. Bumbaboonä
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Verliebt
    Nein das ist nach der Probe Sie geht nach der Probe nach hause.
    und ich geh nach der Probe halt noch etwas trinken.
    Und ich habe mir überlegt halt mal eben nichts trinken zu gehen sondern direkt auf den Bus.

    Nun ja wenn ihre beste Freundin dabei ist ist das doch nicht mal so schlecht. Ja versuche es einfach mal sie anzusprechen und schaue wie sie drauf reagiert suche wie du es gesagt hast, freundlichen Blickkontakt.

    nächste Probe ist sowiso erst am Donnerstag und bis dahin kann ich mich noch mental vorbereiten.

    HAbe noch eine Frage:

    Ich spiele mit mir immer so eine Art Spiel, indem ich etwas versuche zu machen. Zb. bete ich zu Gott dass wenn ich dies Schaffe (ZB. einen èberschlag oder auf ein Dach zu springen in dem ich an der wand entlang laufe oooder einfach einen schwierigen Teil in einem Lied shpile das wenn ich es schaffe dann bete ich zu Gott, dass er mir die Chance gibt das etwas das ich wünsche in erfüllung geht). Macht das jemand anderes auch oder findet ihr das. Ebenfalls wünsche ich mir was wenn ich per zufall auf die Uhr schaue und gerade zB 13:13 uhr ist. Ich glaube halt an so sachen.
     
    #20
    Bumbaboonä, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten