Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vision n°1

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von plasmaboy, 13 September 2005.

  1. plasmaboy
    Gast
    0
    hi, das ist mein erster beitrag.

    mir ist aufgefallen, daß hier so gut wie keine 'schönen' gedichte eingestellt werden... die meisten sind traurig, nachdenklich und/oder depressiv;
    das finde ich schade (wobei ich damit keine negative kritik an traurigen gedichten üben möchte!)

    ***

    Vision N° I

    Und morgens bis spät; hab ich
    Glanz ausgesät; Und
    merkte nicht, daß es windig war.
    Der Himmel ganz stolz;
    mein Kopf ist aus Holz;
    und er schmeckt Dir wunderbar.

    Ich stehe auf;
    Falle hin
    Ich seh‘ aufs Bett; und
    Du steckst drin
    Dein kleiner Zeh; der
    schaut heraus
    Ich liebe Dich,
    Du süße Maus

    Der Honig am Maul;
    freut sich wie ein Gaul
    Doch er fliegt mir nicht davon
    Dem Michigansee;
    tut auch mal was weh
    Und das wußtest Du schon.

    Ich kriech zurück zu Dir
    So ganz nackt gefällst Du mir
    Dein Spiegel verrät’s Dir nicht

    Der Kunstausstellung;
    Schenkst Du Beachtung; und
    Niemand sieht das Reh
    Die Spinne im Netz;
    schreibt ein neues Gesetz; Doch das
    Tut niemand weh

    Und auf einmal
    Seh‘ ich dich
    Dein schöner Mund; der
    Liebt nur mich
    Und mit der Zeit
    Wird die Wiese grün
    Ich will mit Dir
    Durch den Weltraum ziehn
    Der weiße Hahn
    kräht auf dem Mist
    Der weise Mann
    Ersinnt `ne List
    Und noch einmal; bist
    Du mein Schatz
    In dem Moment
    leuchtet der Satz...


    ***


    das habe ich vor jahren geschrieben und dann erst nachträglich festgestellt, daß es die romantischsten gefühle sind, die ich je niedergeschrieben habe, auch wenn es auf den ersten blick albern wirkt...

    danke fürs gucken!
     
    #1
    plasmaboy, 13 September 2005
  2. MissSmile
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    schreibst du oft gedichte?
    weiß net klingt net so...aber eigentlich is es ganz gut....wenn man den sinn net versteht is es wirklich albern aber es is ganz schön...finde ich...die geschmäcker sind ja verschieden
     
    #2
    MissSmile, 14 September 2005
  3. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lob erstmal das du sowas hinbekommst, aber so ganz mein Fall is es nicht...einige Stellen gefallen mir schon ganz sehr, aber viele Stellen klingen so wirr... is ja net bös gemeint, ich würd nicht mal annähernd sowas hin bekommen.
     
    #3
    fire cat, 14 September 2005
  4. plasmaboy
    Gast
    0
    hmmm, auch wenn es nicht so scheint -und das ist vielleicht grade das gute daran- das gedicht ist ziemlich streng durchkonstruiert.

    und, um direkt zu antworten: ja, ich schreibe öfter gedichte.

    ich weiß, daß es bestimmt nicht jedermanns geschmack ist, aber gerade das finde ich eigentlich vorteilhaft;
    und ich denke auch nicht, daß jeder gleich den (mehr oder weniger) tiefen sinn darin entdecken muß, denn wenn es euch leser zumindest zum schmunzeln anregt, ist das doch schon ganz fein...
     
    #4
    plasmaboy, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vision n°1
JackThomson2908
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
29 August 2016
6 Antworten
icebox
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
22 Dezember 2004
2 Antworten
Test