Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Visitenkarten vom neuen AG?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 4 Mai 2009.

1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle,

ich wechsel ja zum 1.6. das Unternehmen. In meiner derzeitigen Firma war das so, dass ich auch Visitenkarten bekommen habe.Kann ich diese denn auch beim neuen Arbeitgeber wünschen? Vielleicht jetzt schon?Ich gebe die schon mal gerne bei den Behörden etc ab.

Nicole1980, 4 Mai 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Du gibst bei Behörden gern Deine Firmen-Visitenkarte ab? Wozu das? Also in welchem Zusammenhang?
    Wenn in beruflicher Hinsicht, dann scheint es mir logisch, dass Du erst Visitenkarte mit Angaben Deiner neuen Firma nutzen kannst, wenn Du auch für die Firma arbeitest.

So ewig dauert das Beauftragen und Drucken solcher Karten ja auch nicht, also wartete ich an Deiner Stelle den Jobstart ab und klärte das dann, also ob die Firma Visitenkarten für ihre Mitarbeiter drucken lässt. Ggf. werden dann eben ab dem 1. Juni Karten gedruckt.

User 20976, 4 Mai 2009
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nicht jeder Arbeitgeber gibt an seine Mitarbeiter Visitenkarten aus.
    Je nach Firma nur an Leute mit Kundenkontakt, etc.
    Visitenkarten "wünschen" ist wohl eher nicht der Fall. Entweder gibt dir der AG Visitenkarten, oder eben nicht.

Frag einfach nach, dann wirst du es wissen.

User 64931, 4 Mai 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Für private Dinge, wie Behörden etc. kannst du dir zum günstigen Preis ja auch eigene Visitenkarten drucken lassen.

glashaus, 4 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke nicht, dass es so günstig wäre, jetzt schon Visitenkarten vom neuen AG zu wünschen. Zumal es wohl auch nicht 100%ig sicher ist, ob der überhaupt welche zur Verfügung stellt.
    Dafür ist ja immer noch Zeit, wenn du da mal arbeitest.

Wenn du jetzt unbedingt schon Visitenkarten brauchst/möchtest, wo auch dein neues Firmenzeug drauf steht, warum druckst du dir dann nicht selbst welche?

krava, 4 Mai 2009
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Warte doch ab bis du dort beginnst. Vorher benötigt man ja auch keine Visitenkarten vom neuen Arbeitgeber. Je nach Tätigkeit gibt es dann welche, oder eben nicht.

User 56700, 4 Mai 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    557
    Single
    ...wenn man sonst keine Sorgen hat...:ratlos:

Das Leben ist besteht nicht aus "wünsch dir was" - bei mir wärst du jedenfalls untendurch wenn du bereits im Vorfeld nach Visitenkarten fragst (v.a. da der Einsatzzweck bei dir wohl mehr als fraglich ist...).

Schau wie das bei den dir gleichgestellten Arbeitskollegen gehandhabt wird bzw. informiere dich erstmal wie das allgemein läuft und ob du überhaupt welche benötigst! Vor allem mach das nachdem du dort angefangen hast.

Ansprechen würde ich das Thema eh nicht - wenn die Firma bzw. der Chef meint du benötigst welche dann wirst du sie automatisch bekommen.

Wenn du meinst unbedingt Visitenkarten für Behörden zu benötigen dann fertige dir selbst welche an (aber private!) - ist ja kein Problem.

Ansonsten kann ich meinen Vorposter in allen Dingen zustimmen.

brainforce, 5 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...