Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

visitenkarten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 17 Oktober 2006.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich muss ja ehrlich zugeben das ich visitenkarten ziemlich affig finde eigendlich und grundsätzlich in meinem Alter (wobei ich mich ja noch viel jünger sehe als ich bin :zwinker: ) irgendwie unpassend.

auf der anderen seite sind sie aber ziemlich praktisch. in china zB hätt ich gern öfters mal ne karte dabei gehabt (vorallem wenn jemand danach fragt)

was haltet ihr von visitenkarten? habt ihr welche? was haltet ihr von leuten die welche haben? usw

Reliant, 17 Oktober 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    gerade im beruf sind die durchaus hilfreich...

ich hab schon welche und ich brauch die eben für meinen Nebenjob auch... da sind sie echt wichtig! Also find ich sie gut! :smile:

User 48246, 17 Oktober 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ja na eh im beruf sind sie eine notwendigkeit :zwinker: ich meinte private (sorry hab mich da falsch ausgedrückt) also wenn ich in die disco gehe jemanden anrede und dann anstatt die nr auf irgendeinen seltsamen zettel zu schreiben gleich eine visittenkarte zur hand habe

Reliant, 17 Oktober 2006
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab sowohl privat als auch beruflich Visitenkarten.
    Im Beruf brauche ich sie sehr oft, denn ich will nicht ständig einen Zettel und Stift suchen und meine Telefonnummer, e-mail-Adresse und Homepage aufschreiben zu können. Da sind VK sehr hilfreich und es erleichtert einen sehr.
    Privat habe ich auch ein paar und war schon öfters froh, eine dabei gehabt zu haben! Finde sie ganz praktisch! Und man muss ja nicht gleich 50 eingesteckt haben und jeden eine aufschwatzen ... aber manchmal sind sie eben klasse!

Klinchen, 17 Oktober 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja privat beim weggehen fänd ich das nicht so toll wenn mir da einer seine Karte zusteckt.... :kopfschue

User 48246, 17 Oktober 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab privat keine und brauch auch keine. Fände es auch komisch, von jemandem eine zu kriegen... Vorname und Handynummer langt erstmal und das kann man auch im Handy einspeichern. *g*

SottoVoce, 17 Oktober 2006
  7. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nur beruflich und beim DRK Visitenkarten. Private Karten finde ich affig.

*Mario*, 17 Oktober 2006
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    es kommt immer auf die Situation drauf an und man weiß nie, wen man kennenlernt...

Klinchen, 17 Oktober 2006
  9. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja ich hab in china zB ein mädel kennengelernt und mich gut mit ihr unterhalten. nur mussten wir dann beide recht schnell weg und es ist dann keine zeit geblieben die nummer auszutauschen. da wär ne karte sehr praktisch gewesen weil die chance jemanden unter sovielen menschen wiederzufinden ist recht gering (ich hab sie an dem tag noch 4 mal getroffen)

Reliant, 17 Oktober 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Private Visitenkarten finde ich ziemlich albern.

User 29290, 17 Oktober 2006
  11. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Habe nur beruflich welche.
    Privat brauche ich sowas nicht!

Ichicky, 17 Oktober 2006
  12. enteo
    Gast
    0
    Finde ich eigentlich ziemlich praktisch. Auch privat. Allerdings habe ich nur welche für Promotion-Zwecke der Band. Privat hab ich auch keine.

enteo, 17 Oktober 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe welche, aber benutze sie nicht. Komme mir da einfach viel zu laecherlich bei vor.

xoxo, 17 Oktober 2006
  14. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Im Beruf ist's praktisch, aber privat total albern.

koalase, 17 Oktober 2006
  15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Jolle, 17 Oktober 2006
  16. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Privat würde ich Visitenkarten auch nicht verwenden! Nicht weil ich es albern finde, sonder weil ich es absolut nicht brauche. Ich würde sie ja sowieso niemandem zustecken! Aber beruflich brauch ich die schon!

-nubes-, 17 Oktober 2006
  17. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab leider beruflich keine, als Azubi bekommt man bei uns keine. Das war schon oft ein Problem, gerade in London, wo ich so viele Leute kennengelernt hab.
    Also im Beruf (zumindest in meinem) sind Karten absolut notwendig, weil von "persönlichen" Kontakten echt viel anhängen kann.

Privat braucht die Dinger eigentlich keiner

User 24257, 17 Oktober 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Beruflich hab ich welche aufgedrückt gekriegt und ich finde das äusserst sinnfrei :tongue: So wichtig bin ich dann doch nicht :rolleyes: Ich glaube kaum, dass ich die jemals benützen werde (ausser bei Kunden, falls wirklich absolut unumgänglich bzw. von meinem Chef so gewünscht) - und ich finde es sehr sehr peinlich, wenn Leutchen in meinem Alter mit ihren Visitenkarten mit den tollen, dreizeiligen, englischen Jobbezeichnungen (die im Endeffekt doch nur "Assistent" bedeuten) rumprahlen und sie unter ihren Freunden verteilen :rolleyes: (kenne einige solche Exemplare ;-) ).

Dawn13, 17 Oktober 2006
  19. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    da ich im zuge meiner ausbildung momentan pförtner bzw anmeldedienste mache und da immer wieder leute mit visitenkarten habe..ich entwickle eine regelrechte abneigung gegen visitenkarten träger :grin: (zumal sie mir nichts nützern, ich brauche den personalausweis...) und alle leute ankommen und mir ihre visitenkarte geben und ich die am besten noch behalten soll (was will ich mit dem mist???)
    nee also ich finde das ziemlich dämlich. anderen leuten mags was nützen, aber mich nerven die teile. zumal man den leuten schon ansieht dass sie einem eine geben werden...das is ne ganz spezielle zielgruppe :grin:

SunShineDream, 17 Oktober 2006
  20. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich habe nur beruflich Visitenkarten. Aber es hängt immer von der Gesellschaft ab, denn in Asien ist es durchaus üblich, auch privat Visitenkarten zu überreichen.

Übrigens: Je wichtiger man in Japan ist, desto weniger steht auf einer Visitenkarte drauf. Warum? Weil man der Meinung ist, eh von jedem gekannt zu werden. So hat zum Beispiel der Vorstand von Nintendo lediglich eine weiße Karte mit seinem Vornamen.

#Hannes#

dubAUT, 18 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...