Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vista lahmer als XP?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von GreenEyedSoul, 6 März 2008.

  1. GreenEyedSoul
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir vor ca. 'nem halben Jahr einen Laptop mit Windows Vista gekauft.
    Mir fällt jetzt immer öfter auf, dass der Laptop ewig braucht, bis er hoch- und runterfährt. Ich weiß aber nicht, ob das anfangs auch so war.
    Kann das an Vista liegen?
    Als ich XP an meinem PC hatte, hat das Hoch- und Runterfahren nicht so lange gedauert. Habe jedenfalls das Gefühl.

    Könnte es etwas bringen, wenn ich auf den Laptop XP drauf mache?
     
    #1
    GreenEyedSoul, 6 März 2008
  2. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    War das eine Frage? :tongue:

    Natürlich liegt das an Vista. Hallo? Das Ding hat Hardwareanforderungen, die eigentlich noch nicht erfunden sind! Nur Microsoft bringt es fertig, ein Betriebssystem (!!!) zu basteln, das im Reinbetrieb schon mehr Ressourcen frisst, als die meisten Rechner überhaupt haben, mit denen es ausgeliefert wird...

    Runter damit und XP rauf. Oder noch besser: Gleich ein echtes Betriebssystem. :grin:
     
    #2
    der gute König, 6 März 2008
  3. GreenEyedSoul
    0
    Also echt jetzt, wird der dann schneller???
    Nicht, dass ich alles neu mache und dann war's für die Katz. *gg*
     
    #3
    GreenEyedSoul, 6 März 2008
  4. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Na klar. Vergleich doch mal die Hardwareanforderungen beider Betriebssysteme miteinander und mit deinem Rechner. :smile:

    Was ist es überhaupt für einer?
     
    #4
    der gute König, 6 März 2008
  5. GreenEyedSoul
    0
    Öhm, gute Frage. :-D
    Irgendein LG. *g*

    Na gut, dann mach ich das mal. Danke!! :smile:
     
    #5
    GreenEyedSoul, 6 März 2008
  6. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Vista langsamer

    Hab auch Vista drauf und bin ebenfalls der Meinung, das Vista insgesamt langsamer ist.
    Würd´s aber nicht gleich runterschmeissen, sondern eventuell nen Tuning-Programm installieren und das SP1 abwarten !!!!!
     
    #6
    MarisT, 6 März 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Es wurde bereits mehrfach getestet und steht auch überall im Netz, das Vista bis zu 30% lahmer ist als XP.


    Ich sags doch die ganze Zeit, aber mir glaubt ja nie wer.. :mad:

    Selbst m$ deutet an, dass Vista nur eine Beta von Window Seven ist. Manche Vista Versionen (OEM, also die beim PC dabei sind) erscheinen sogar mit Downgrade zu XP. Wobei Downgrade nicht wirklich der passende Begriff ist...

    Ich werde mir bald mal ein Multiboot-System machen, XP zum spielen und Audio/Video bearbeiten. Ubuntu zum kennenlernen und dann auch arbeiten...

    @Marist: Tuning-Tools haben noch nie was getunt, eher "enttunt"... Tuning ist, alle nicht notwendigen Prozesse von Hand rauszuwerfen und sein Sys schlank zu halten. Okay, mal ein Defrag oder einen RegCleaner geht noch, aber nix, was sich im RAM festfrisst.
     
    #7
    BenNation, 6 März 2008
  8. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    *lacht* Irgendein LG? Frauen und ihre Computer... *seufz* :tongue:

    Schade, hätte mich mal interessiert... also ich hab hier einen Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM und Vista hat auf dem Ding gekrochen wie eine Schnecke...

    Das war ein typischer Schnellschuss aus Redmond... taugt einfach noch nicht.

    Wobei ich ja sowieso der Meinung bin, dass ein Betriebssystem (!!!), nur um das nochmal zu sagen, eigentlich keine 2 GB RAM + zu brauchen hat. Das soll eigentlich nur dafür sorgen, dass die Software mit der Hardware kommuniziert. *kopfschüttel*
     
    #8
    der gute König, 6 März 2008
  9. GreenEyedSoul
    0
    Was für ein Tuningprogramm?
    und was ist SP1 und wann kommt das raus? Muss man das dann kaufen oder ist das kostenlos?
     
    #9
    GreenEyedSoul, 6 März 2008
  10. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich

    SPs haben noch nie was gelöhnt. Die sollen ihre Fehler gefälligst kostenlos ausbügeln!
     
    #10
    BenNation, 6 März 2008
  11. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Warte noch die neue Version im April ab. Die jetzige ist 'ne kleine Zicke, außerdem wird die nächste eine Long-Term-Support.
     
    #11
    der gute König, 6 März 2008
  12. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Find ich lustig^^

    Ich habs sogar geschafft Ubuntu 7.10 auf einen VPC zu installen^^ Nur wurde es dann auf dem 1.5 GHz Schulrechner SEHR lahm...

    Erkläre Long Term Support :smile2:

    Wird eh noch dauern... Eeeerst mal muss ich XP plätten, dazu muss ich erstmal alles backuppen (und das, während ich mit den Daten arbeite) usw...
     
    #12
    BenNation, 6 März 2008
  13. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Vista langsamer

    Also das SP1 - Service Pack 1 für Vista kommt ab ca. Mite April kostenlos über die automtische Update-Funktion sofern Du diese eingestellt hast !
    Mit einem Tuningprogramm kannst Du u.a. überflüssigen Datenmüll, Temporäre Internetdateien usw. löschen. Das gibt Speicherplatz frei.
    Guck mal bei Ebay oder Amazon oder such mal über Google.
    Gibt da verschiedene zu unterschiedlich Preisen und und ...
     
    #13
    MarisT, 6 März 2008
  14. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Ja... GNOME läuft auch seit 7.04 eher instabil, und einiges anderes wirkte auch eher dahingeschlampt. Scheint mir fast so, als hätten sich die Jungs und Mädels im Hinblick auf die 8.04 nicht so viel Mühe gegeben. So nach dem Motto: Wird eh ein Zwischen-Release. :-(

    "In addition to regular releases, the Ubuntu team may make an Enterprise Release, also known as a 'Long Term Support (LTS)' Release, that has received additional stabilisation, polish and translation work. These Enterprise Releases will be supported for a longer period of time than the standard 18 month support of the time-based Releases. Upgrades will be supported from Enterprise Release to Enterprise Release."

    (Quelle: http://www.ubuntu.com/aboutus/faq)
     
    #14
    der gute König, 6 März 2008
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist du des Englischen mächtig? Übersetze den Begriff auf Deutsch und verbinde das mit Systemaktualisierungen.
    Eine genaue Erklärung hier:
    https://wiki.ubuntu.com/LTS

    Statt 18 Monaten gibts hier 3 Jahre Support. Klappt in der nächsten Version allerdings NICHT mit Kubuntu, da KDE 4 integriert wird.
     
    #15
    User 24257, 6 März 2008
  16. Off-Topic:
    Da haben sich die Jungs ja wohl was dabei gedacht :>

    Ich weiss jetzt nichts genaues drüber, aber ist Ubuntu nicht auch eher manchmal lahmarschig?

    Mir fällt grad auf, dass wir kein allgemeiner Linux Thread haben..schade eigentlich :engel:
     
    #16
    Chosylämmchen, 6 März 2008
  17. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Nö, rennt hier wie Sau. Und notfalls gibt's ja die XFCE-Variante. :smile:

    Dann mach' doch einen. :smile: Ich bin dabei. :smile:
     
    #17
    der gute König, 6 März 2008
  18. Off-Topic:

    Ne, bin auch mit KDE noch sauiger drauf :tongue:

    Thread ist offen! :zwinker:
     
    #18
    Chosylämmchen, 6 März 2008
  19. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Dann können wir ja hier zum Thema zurück. Grünes Seelchen, berichtest du, wenn du neu installiert hast?
     
    #19
    der gute König, 6 März 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Ja :smile: Werde ich aber wahrscheinlich erst am Wochenende machen (mein Freund muss mir helfen :-D).

    Danke nochmal an alle für eure Hilfe :smile:
     
    #20
    GreenEyedSoul, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vista lahmer
deep voice
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Juni 2016
26 Antworten
imQuadrat
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Oktober 2015
7 Antworten
Moewmoew
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 August 2011
8 Antworten