Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vista mal wieder

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von MarisT, 26 Februar 2008.

1. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Hallo !

Mal ne frage an die PC-Freaks hier -

hat jemand bereits Erfahrung mit dem Vista upgrade ?
    Ich überlege zur Zeit von Home auf Premium upzugraden, und
    gibt es Probleme mit gebrauchten Vista-Versionen, wenn diese bereits schon mal registriert waren ?

MarisT, 26 Februar 2008
  2. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    gebrauchte vista version ?
    leg dir ein original zu :zwinker:

Off-Topic:
    vista macht nach wie vor probleme, egal ob ob neu gekauft oder anderswo her, ich würde nach wie vor XP empfehlen. vista kannst du im nachhinein immer noch rauf

broken|dreams, 26 Februar 2008
  3. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab hier Vista Business parallel zu XP laufen und benutze es eigentlich so gut wie gar nicht, da es mir einfach zu viel und zu überladen ist. Mal ganz von den ganzen Sicherheitslücken, etc. pp. zu schweigen. Mein Tipp: warte ab, bis das erste Servicepack für Vista erscheint. Erst dann, könnte man sich ein Upgrade ernsthaft überlegen. Bis dahin nutze ich auf jeden Fall XP weiter, da es mittlerweile ein relativ ausgereiftes Betriebssystem ist...zumindest soweit, wie man das von MS Produkten behaupten kann.

Was das "gebrauchte" Vista angeht: ja, kauf dir lieber ne gültige Lizens oder wenns ne Raubkopie sein muss, dann bitte eine clevere ;-)

Achja, ich persönlich würde eh kein Upgrade sondern eine Neuinstallation durchführen, sonst bleibt mir zu viel ungenutzter Müll auf der Platte.

Berufspenner, 26 Februar 2008
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wieso auf ein SP warten? Warte lieber auf Windows Seven, da Vista sowieso nur eine Beta davon ist.
    Nein, wenn man Vor- und Nachteile abwiegt, hat Vista bis jetzt noch keinen Sinn, es sei denn, man muss die neuesten Games unter DX10 zocken. Aber für einige gibt es auch DX9 Patches.

BenNation, 26 Februar 2008
  5. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Meinst du ein Upgrade von Vista Home auf Vista Home Premium? Oder von Windows XP Home zu Vista Home Premium?
    Ein Upgrade von Vista Home zu Home Premium lohnt nicht, da kannste gleiche eine normale Home Premium OEM Lizenz für ~120€ kaufen.

XP zu Vista sollte auch problemlos gehen.
    Ich benutze privat Vista Ultimate 64 und auf Arbeit Vista Business 64 und bin sehr zufrieden damit :zwinker:

User 64931, 26 Februar 2008
  6. MarisT
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    228
    103
    7
    Single
    Vista

Genau, Upgrade von Home auf Premium war gemeint !
    Ja, die OEM ist sicher günstiger, nur dann mit einer kompletten Neuinstallation verbunden - und das will ich vermeiden !
    Daher der Gedanke ans upgraden, damit Programme + Einstellungen erhalten bleiben.
    Ansonsten bin ich mit Vista eigentlich auch ganz gut zufrieden !:zwinker:

MarisT, 27 Februar 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Okay, du programmierst vermutlich auch nicht damit.

Vista ist toll, solange man nicht damit arbeitet :tongue:

BenNation, 27 Februar 2008
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Oh doch, ich bin Software-Entwickler :tongue:
    Und nach kurzen Schwierigkeiten kann ich wunderbar damit programmieren :zwinker:

User 64931, 28 Februar 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich meinte den TS :zwinker:

Ein Kumpel von mir ist auch Programmierer (ich selbst bins noch nicht offiziell :zwinker: ) und der musste einige Programme auf Vista umstellen und war sehr angep**t darüber.
    Ich selber habe kein Vista und bevor ich mir das hole, muss erst mal einige Zeit ins Land gehen, genau wie damals bei XP.
    Mir ist ein stabiles System wichtiger atm

Ich muss auch zugeben, dass ich (zB vom Onkel (ebenfalls Coder)) über die 64bit Versionen wesentlich positivere Dinge gehört habe. Die sollen wesentlich besser laufen. Vermutlich weil Vista von Anfang an als 64bit System konzipiert war und die 32bit Variante nur ne Art "Abfallprodukt" war.

Keine Ahnung, in den nächsten 2 Jahren wird mich Vista auch noch nicht interessieren.

BenNation, 28 Februar 2008
  10. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Nunja, unsere Anwendung ist für 32bit konzipiert; die Probleme die wir beim Umstieg hatten waren eigentlich wegen dem 64bit und nicht wegen Vista :zwinker:

@TE: Habe grade mal nachgesehen, es gibt Vista Anytime Upgrade DVDs mit denen du günstig upgraden kannst. Bei Amazon kostet das Upgrade von Basic zu Ultimate z.B. nur 79€ (billiger als die Ultimate OEM).
    Das Anytime upgrade von Home Basic zu Home Premium kostet sogar 110€ (ich weiß zwar nicht warum, v.a. weil Ultimate eigentlich viel teurer ist...). Dementsprechend würde ich die das Upgrade zu Ultimate empfehlen :zwinker:

User 64931, 28 Februar 2008
  11. MarisT
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    228
    103
    7
    Single
    Vista

Die Angebote bei Amazon hate ich mir auch schon angeschaut.
    Und die Idee mit dem Upgrade auf Ultimate ist gut !:smile:

MarisT, 28 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...