Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vista oder 7?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 6 Dezember 2009.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Es schwärmen ja zur Zeit recht viele von Windows 7. Andere sagen nach ausgibiger Testung wenn man schon Vista 64 hat, braucht es kein Upgrade weil es kaum einen Unterschied gibt.
    Was meint ihr?

Reliant, 6 Dezember 2009
  2. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ich würde immer 7 nehmen, ist die weiterentwickliung von vista und damit sind die vistafehler weg. läuft auch stabiler und der upgrade dürfte treibermäßig auch keine probleme machen

hennahlein, 6 Dezember 2009
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Bisher spricht nichts gegen Windows 7 - zumal Vista v.a. zu Beginn ziemlich verrufen war...

Extra neu kaufen würde ich es jedoch nicht wenn ich ein funktionierendes Vista hätte... Hab mir in der 49,90 Aktion eine HomePremium Version von Windows 7 besorgen können, seither hat Windows XP ausgedient... (irgendwann muss halt doch mal was neues her...)

brainforce, 6 Dezember 2009
  4. E.T.
    Gast
    0
    Meiner Meinung nach spricht hier alles für Windows 7. Ich selbst nutze Windows 7 Ultimate 64bit seit dem 22. August und bin mehr als zufrieden.
    Windows 7 kommt mir im Vergleich zum Vorgänger (Windows Vista Ultimate 64bit) optisch aufgepeppter und stimmiger vor. Die Treiberverfügbarkeit beim Marktstart war hervorragend. Bei der Systemstabilität ist mir kein Unterschied aufgefallen. Selbst bei Windows Vista hatte ich keine Bluescreens während dem 2jährigen Einsatz.
    Bis jetzt kann ich nur positives vom neuen Microsoft Sprößling berichten und empfehle es uneingeschränkt weiter. :grin:

E.T., 6 Dezember 2009
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Auch bei mir ist Win7 erfolgreich angekommen.
    Der Explorer nervt nicht mehr mit Zickereien, sogar MS-Paint ist jetzt fast schon ein brauchbares Programm. Überhaupt wurde an so ziemlich allen Ecken und Enden nochmals gefeilt, so dass mir Vista eher wie eine 7 Beta vorkommt. Also wenn ich nochmal die Wahl zwischen einem halbfertigen Windows und einem fertigen hätte... Tja, die würde wohl nicht schwer fallen...

BenNation, 6 Dezember 2009
  6. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Hey!

Ich hatte vor meinem jetzigen Windoof 7 Ultimate 64bit, das Vista Pendant.
    Und nach dem umstieg (natürlich Platte formatiert, etc.), kann ich doch einen deutlichen Temposchub melden. Das neue Windows 7 reagiert einfach schneller, der Explorer arbeitet flotter und das hoch- und runterfahren ist nun kein Geduldsspiel mehr.
    Nachteile in Sachen Kompatibilität gibt es kaum. Bei mir laufen so ziemlich alle Programme und Spiele, die ich auch unter Vista hatte. Nur bei wenigen Tools (z.B. Tuneup) hapert es.
    Und optisch hat sich Vista gegenüber auch einiges geändert. Zum Beispiel gefällt mir die Ansicht der Programme in der Taskleiste wesentlich besser.

jap, also ich bin mehr als zufrieden und würde des System auch weiterempfehlen. Auch wenn der Preis der Ultimate Edition nicht gerade ein Schnäppchen ist.

Kaltduscher, 6 Dezember 2009
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Aber wer benutzt auch schon Tuneup.... :zwinker:

BenNation, 6 Dezember 2009
  8. Iko
    Iko (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    75
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd Windows 7 nehmen weil des im Grunde des selbe ist wie Vista blos das das meiste verbessert ist

Iko, 7 Dezember 2009
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Auf jeden Fall Win7.

Subway, 7 Dezember 2009
  10. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Ich habe Vista Business 32 bit und bin total zufrieden. Läuft stabil, keine zicken. Win7 habe ich bisher leider noch nirgends testen können.

Zwergenfrau, 7 Dezember 2009
  11. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Also ich hatte jetzt über 2 Jahre Vista 64 Bit Ultimate im Einsatz (ohne irgendwelche Probleme) und bin trotzdem auf Win7 Ultimate umgestiegen. Und ich muss sagen, alleine die neue Schnellstartleiste ist super (auch das man beliebige Dinge anheften kann). Und ich hab als Ultimate Käufer noch ein Win XP Prof im VPC.

User 64931, 7 Dezember 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ganz meine Meinung!

User 37284, 7 Dezember 2009
  13. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich hatte Vista für einige Wochen im Einsatz und bin dann zurück zu XP gegangen. Nun habe ich vor kurzem Win 7 gekauft und bin mit der 64 Bit Version sehr zufrieden. Sie läuft sehr stabil und einzig die erneuerte Dateistruktur ähnlich wie bei Vista schon, finde ich einige Male etwas verwirrend und unstrukturiert, aber das dürfte sich wohl mit der Gewohnheit legen.

Also Win 7 statt Vista!

Misoe, 8 Dezember 2009
  14. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Alles, was mich nervt ist dass Win7 bei markieren mehrerer Dateien nicht mehr gerne die Gesamtgrösse unten anzeigt. Man muss zuvor auf "Weitere Details" klicken. Wenn noch ein Ordner mit dabei ist, geht's so gar nicht mehr, dann muss man mit Alt+Enter die Eigenschaften aufrufen, um die Grösse zu erfahren.
    Aber das wars eigentlich auch schon...

BenNation, 8 Dezember 2009
  15. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ja, so manche Errungenschaften von XP würde ich mir auch in 7 wünschen, doch wer weiß, vllt "lebt" 7 ja lange genug um noch nach zusteuern.... :grin:

Misoe, 8 Dezember 2009
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.253
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Warum haben eigentlich hier so viele "Ultimate"? Ich sehe da keinen Unterschied zu Home Premium oder Business, außer dass es mehr als das doppelte kostet.

Schweinebacke, 11 Dezember 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mein Büro hat mir einen MSDN Account spendiert, ich kann also alles von MS per Knopfdruck umsonst bekommen. Da nimmt man dann halt einfach das beste, ob man es braucht oder nicht.
    Hätte ich selbst bezahlen müssen, dann wäre ich auch bei der Home Premium geblieben.

Subway, 11 Dezember 2009
  18. Seit ich Win7 habe ist mein Notebook kein Heizkraftwerk mehr :smile2:

Man merkt das auch deutlich an der CPU-Auslastung. Wenn ich mit meinem Dualcore 2,26GHz 4GB RAM ne Prozessorauslastung von über 70% bei Vista mit den Programmen Firefox, Thunderbird und Skype (keine Camsession) und bei Win7 dümpelt sie bei ca 10% rum, is das schon beachtlich (Ram bei ca 45%)

Es funktionieren eigendlich alle Progs, die unter Vista liefen mit Ausnahme Tuneuputilities (erst mit 2010er Version) (insbesondere Defragmentierung) und Antivirenprogramme, die nicht explizit für Win7 ausgelegt sind (z.b. kaspersky 2009, erst mit 2010er Version kompatibel, allerdings würde ich von kaspersky abraten, es macht mehr Probleme als es Nutzen bringt, extreme Verlangsamung und die Firewall blockt gern das ein oder andere Netzwerk :rolleyes: also finger weg)
    Ansonsten kann ich nur sagen, supi. Bisher gabs auch keine Fehler zu beklagen, was mich eigendlich sehr beruhigt.

JustASweetDream, 11 Dezember 2009
  19. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ok, dann werd ich mir mal die Studentenversion von Professional holen :zwinker: zahlt sich ja dann scheinbar aus.

Reliant, 11 Dezember 2009
  20. MSDN aa heißt das Stichwort. Frag mal bei deiner Uni nach. Du brauchst nich unbedingt die Studentenversionen von Win7 kaufen.

JustASweetDream, 11 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...