Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vitamin B5 gegen Akne

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 49570, 16 April 2007.

  1. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Also, ich hab mir grad Vitamin B5 tabletten bestellt, die sollen angeblich sehr gut gegen unreine Haut helfen. Ich dachte, versuchen kann mans ja mal, obs hilft werd ich dann sehen.

    Hat jemand von euch da schon erfahrungen mit?
    wenn ja, hats geholfen? wielange hats gedauert bis ihr ne besserung bemerkt habt?

    die tabletten sind leider nicht ganz günstig und in der nötigen Dosierung auch nicht in Deutschland erhältlich, weil der Körper eigentlich nicht an einem Mangel leiden kann (ist fast überall in geringen Dosen drin).
    es soll die ölproduktion der Haut hemmen und überschüssiges fett wird nicht über die Haut ausgeschieden.
     
    #1
    User 49570, 16 April 2007
  2. *angeleyes*
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nein, habe verschiedene meiner freundinnen nehmen von Wala Akne kapseln bekommst du in der Apotheke.
    Bei langfristiger Einnahme soll es helfen, vll mal ausprobieren, weiß nicht ob das hilft:zwinker:

    Viel glück
     
    #2
    *angeleyes*, 26 April 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Noch nie was davon gehört.

    Hab nur mal gehört dass Zink bei Akne helfen soll. Aber am besten ist es doch immer noch einfach mal zum Hautarzt zu gehen. Dort kriegt man die Sachen dann auf Rezept und es ist nicht so teuer (ich komme aus Österreich vielleicht ists bei dir anders)
     
    #3
    haeschen007, 26 April 2007
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Redest du jetzt von Akne oder von unreiner Haut mit paar Pickeln? Ist nämlich ein großer Unterschied.
    Ich würd einfach mal zum Hautarzt gehen. Der verschreibt dir dann schon das richtige.
    Bei mir wurde viel rumprobiert. Verschiedenste verschreibungspflichtige Cremes, verschieden Tabletten. Mit Vitamin B5 hab ich allerdings keine Erfahrungen.
    Wirklich geholfen hat nur der Wirkstoff Isotretinoin. Das ist aber ein ziemlicher Hammer mit reichlich z.T. heftigen Nebenwirkungen. Aber es hat sich gelohnt. Bin meine Akne dauerhaft (!) los geworden, bevor sich Narben bilden konnten.
     
    #4
    Sunflower84, 26 April 2007
  5. Tzun
    Tzun (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    Single
    hi

    kann dir eine zink kur empfehlen.

    wenn du schwere akne hast frag mal deinen arzt zum thema darmsanierung. der darm ist unser immunsystem. Desweiteren heilerde, kosmetische peelings versuchen. Eigenblut behandlung und vllt eine kräuterschälkur.

    Alle diese sachen bietet dir auch dein heilpraktiker an. Von medizinischen chemikalien würde ich die finger lasse wegen den nebenwirkungen.
     
    #5
    Tzun, 26 April 2007
  6. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich red von Akne, bin aber auch schon beim Hautarzt und nehm die Pille, aber ich dachte halt, mit fast 20 muss das ja irgendwann mal ganz verschwinden. is jetzt auch nich dramatisch, aber schon störend.
    also, wie gesagt, hab ichs mir bestellt und nehm seit ner woche 4g täglich (empfohlen sind 10g, aber das find ich schwachsinn, da der körper das überflüssige wieder ausscheidet)
    ich hab echt schon ne besserung gemerkt. meine poren sind viel kleiner geworden, es entstehen kaum neue Pickel, sind zwar noch mitesser da, aber die werden auch weniger!
    mal sehen, wies nach 4 wochen ist!

    guckt mal auf aknewelt.de glaub ich, da steht was darüber und da sind auch links.
    bis jetzt find ichs klasse!
     
    #6
    User 49570, 27 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vitamin gegen Akne
Nicole1980
Lifestyle & Sport Forum
2 Februar 2010
70 Antworten
SnowWhity
Lifestyle & Sport Forum
26 März 2011
11 Antworten
StarFaLL
Lifestyle & Sport Forum
22 Dezember 2006
23 Antworten