Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vitamintabletten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Janina, 5 Februar 2004.

?

Vitaminpillen-Ja oder Nein?

1. Ja, täglich

9 Stimme(n)
    25,7%
  2. ab und zu

15 Stimme(n)
    42,9%
  3. nie

11 Stimme(n)
    31,4%
  1. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Mich würd mal interessieren, ob ihr Vitaminpillen schluckt.

Wie ich drauf komme: Wir haben welche, nehmens aber nur, wenn wir krank sind und dann auch nicht täglich. Ab und zu halt als Ergänzung.
    Ansonsten bin i aber voll dafür, dass man lieber darauf schaut, viel Gemüse und Obst zu essen, worauf ich auch achte.

Na dann, schiesst los :smile:

Janina, 5 Februar 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich lege null Wert auf meine Ernährung! Recht ungesund alles und unregelmäßig, also wird das ganze mit Vitamintabletten (täglich) ausgeglichen, und ich bin fit :smile:
    (Zentrum)

Honeybee, 5 Februar 2004
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö nehm sowas nicht. Und hab es auch nicht vor. Halte ich eh nicht für Sinnvoll. Wenn dann bissel Obst, glaub das bringt mehr als die ganze Chemie.

mhel, 5 Februar 2004
  4. chefchen
    Gast
    0
    >_<

Also mein Körper ist mir schon wichtig, ich lege werd auf Ernährung. Aber nicht mit Vitamintabs. Halte das ganze für übertrieben. Durch normale Ernährung (Obst...) ist der Vitamithaushalt vollkommen gedeckt.

chefchen, 5 Februar 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme ganz selten Vitamintabletten. Höchstens mal wenn ich merk dass ich krank werde. Ansonsten esse ich viel und gern Obst :smile:.

Yana, 5 Februar 2004
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Frisches Obst ist gerade im Winter sauteuer!

Essen macht mir keinen Spaß und Essen machen folgedessen auch nicht :grin:

Honeybee, 5 Februar 2004
  7. chefchen
    Gast
    0
    Na so teuer ist das Obst auch nicht es gibt Winter Season Obst, die Preise sind ganz normal.

Kochen ist klasse I love it!!! :grin:

chefchen, 5 Februar 2004
  8. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Ich nehm täglich Vitamin-Brausetabletten. Aber eigentlich weniger, weil ich unbedingt so gesund sein möchte und an Vitaminmangel leide... sondern eher, weil es weniger kalorien hat als Eistee oder Cola und eindeutig besser schmeckt als Wasser. Selter oder sowas krieg ich nämlich gar nicht erst runter.

*nulpi*, 5 Februar 2004
  9. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    meine exfreundin hatte die immer genommen...
    da hab ich mir angewöhnt, manchmal auch welche zu schlucken...
    meistens jedoch einfach nur aus erinnerung an sie, nicht den vitaminen werden :smile:
    Obwohl die mir sicher gut tun! :bier:

HAY-Deez, 5 Februar 2004
  10. shabba
    Gast
    0
    ich nehme morgens 1000mg vitamin c in pulverform (nein, nicht schniefen :grin:, sieht aber genauso aus wie koks :grin:)
    ansonsten noch so'ne rundrumsorglospille..alle a-b-c-e-vitamine usw...

ich achte extremst auf ernaehrung. vor allem auf die menge derselben (so viel wie nur reingeht :grin:). ich brauche ja schließlich prrrrrrooooooteeeeeiiiiine :grin:

shabba, 5 Februar 2004
  11. saddamski
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich nehm im Winter, und wenn ich krank bin oder jemand im Freundeskreis krank ist, Vitamin C Pulver. Son Teelöfel am Tag.

Sonst hin und wieder ne Multivitamin Tablette nach dem Training oder so.

Am liebsten ist mir aber ein frisch gepresster O-Saft :smile:

Ach ja, kleiner Tipp:
    Viele Vitamine nimmt der Körper nur auf, wenn er gleichzeit andere Vitamine aufnehmen kann. Also am besten immer mit ner Multivitamin Tablette nachschpülen :zwinker:

Tobias

saddamski, 6 Februar 2004
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich nehm' sie gar nicht.. In den letzten Jahren einmal, und das auch nur, weil derjenige außer denen nicht wirklich viel an Getränken da hatte.. Also so ein Brauseding ins Wasser gepanscht..
    Ernähre mich zwar auch nicht gesund.. aber son Zeug fress ich trotzdem nicht.

MooonLight, 6 Februar 2004
  13. nachtmensch
    0
    ich nehm täglich welche

nachtmensch, 6 Februar 2004
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vitmaintabletten nehm ich nicht, aber Magnesiumtabs... Ich hoffe, damit werden endlich die Verspannungen in meinem Rücken weniger!

Bea, 6 Februar 2004
  15. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    ich nimm auch täglich welche und zwar "Centrum"oder wie die heißen..

R1 Andy, 6 Februar 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich ess auch zu wenig Obst oder Gemüse. Gerade mal alle 2 Wochen einen Apfel, mal n Stück Gurke oder ne Honigmelone. Oder Weihnachten ein paar Mandarinen. Mein Sohn kriegt jeden Tag Obst und isst auch viel Gemüse. Ich selber ess von beidem wenig, weil ich mich eh sehr unregelmäßig ernähr und meistens das ess, was schnell zur Hand ist und nicht vorbereitet werden muss... *darumauchziemlichschlankbin*

SottoVoce, 6 Februar 2004
  17. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Angenommen, jemand hätte jetzt über Jahre hinweg täglich eine dieser Pillen geschluckt und hört dann plötzlich damit auf. Kriegt da der Körper net voll die Mangelerscheinungen? Nur so ein Gedanke.... :smile:

Janina, 6 Februar 2004
  18. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    also, ich versuche mich gesund zu ernähren. Wenn ich aber mal krank bin, kommt da schon mal so ne kleine Vitamintablette dazu. Kann ja nicht schaden.

Und ich glaube kaum, dass der Körper bei längerer Einnahme und plötzlichem Absetzen Mangelerscheinungen zeigt.
    Der Körper nimmt sich von den Vitaminen, die ihm zugeführt werden, ja nur die die er braucht. Alles andere wird wieder ausgeschieden.

User 9364, 6 Februar 2004
  19. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich nehm täglich 1 Multivitaminpille, weil ich keine Zeit/Lust habe, Obst und Gemüse zu kaufen, zu putzen, zuzubereiten und danach die ganzen vielen Reste zum (Bio)Müll zu bringen. Ob das gesund ist, weiß ich nicht, egal. :zwinker:

ProxySurfer, 6 Februar 2004
  20. m-mq
    Gast
    0
    Nee, also wenn ich mal krank bin oder merke, dass ich krank werde, trink ich so jeden Tag ne Flasche Hohes C Multivitamin...und zwei Liter Tee.
    Aber von so komischen Brausetabletten oder Pillen halte ich nix. Hätte man vllt. früher mal erfinden sollen, wo die Seeleute kein frisches Obst und Gemüse mitnehmen konnten. Damals hatten die echt Probleme mit Vitaminmangel.

m-mq, 6 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten