Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vllt. schwanger? Pille vergessen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rumbl3, 16 April 2010.

  1. Rumbl3
    Rumbl3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute, ich will nicht groß um den heißen Brei reden, also folgendes!

    Meine Freundin hat letzten Freitag (09.04.2010) Die Pille vergessen und sie den Tag darauf gegen 20:00Uhr genommen. Normalerweise nimmt sie die Pille um 21:30Uhr! Die Andere Pille hat sie dann wie gewohnt genommen, also 2 Stück an einem Tag!

    Heute jedoch hatten wir GV und das Kondom ist geplatzt was keiner von uns merke, aber ich auch nicht zum Orgasmuss gekommen bin. Daher bin ich mir relativ sicher, dass keine Spermien in sie hinein gekommen sind. Jetzt jedoch die Frage:

    WAS IST MIT LUSTTROPFEN???

    Kann sie dadurch Schwanger werden? Klar kann sie, aber kann sie es trotzdem noch, weil die eine Pille vergessen wurde?

    Was sagt ihr? Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich, weil wir sonst auf die -wie so schön genannt- Pille danach zurück greifen müssen. Noch haben wir Zeit *g


    Also schonmal danke im voraus :smile:

    Rumbl3!
     
    #1
    Rumbl3, 16 April 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie viele Pillen hat deine Freundin denn vor dem Vergesser schon genommen? Das wäre noch wichtig zu wissen, dann können wir dir helfen :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 16 April 2010
  3. glashaus
    Gast
    0
    In welcher Woche war sie denn mit dem Vergesser?

    Ihr könntet auch einfach mal in der Packungsbeilage nachlesen was nun zu tun ist bzw. gewesen wäre...
     
    #3
    glashaus, 16 April 2010
  4. Rumbl3
    Rumbl3 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat die in der ersten Woche vergessen, es war die 6. Pille aus der Packung. In der Beilage steht, dass sie die dann nach nehmen soll so schnell wie möglich und die 7 Tage darauf ein Verhütungsmittel zusätzlich nutzen soll. Haben wir gemacht..nur naja.. ^^ hielt nicht so really.
     
    #4
    Rumbl3, 16 April 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Naja, dann kennst du ja die Antwort schon. :zwinker:

    Ich würde die PD holen, wenn sie auf keinen Fall schwanger werden möchte.
     
    #5
    User 12900, 16 April 2010
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich ganz schlecht. Dann war ab da der Schutz weg.

    Hattet ihr denn die 7 Tage VOR dem Vergesser auch Sex? Denn in der ersten Einnahemwoche ist der Schutz dann auch rückwirkend weg!

    Allerdings sind seitdem ja schon 7 Tage vergangen. Nach einem Vergesser braucht man 7 korrekt genommene Pillen, dann ist der Schutz wieder da.

    Hat sie denn die Pille diese Woche jetzt immer korrekt genommen?
     
    #6
    User 48246, 16 April 2010
  7. glashaus
    Gast
    0
    Sie hat aber erst seit Samstag wieder korrekt Pillen genommen, also sind noch keine 7 Tage 'rum.

    Wenn für euch ein Kind auf keinen Fall in Frage kommt, würd ich mir die PD besorgen.
     
    #7
    glashaus, 16 April 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Na ja, heute ist ja dann Pille 7. Also wäre dann auch ab heute der Schutz wieder da..

    Die Gefahr dürfte also recht gering sein - da ab heut abend ja GV wieder ganz normal möglich wäre.


    Wenn man ganz sicher gehen will, kann man natürlich aber auch die PD holen... diese bietet aber auch keinen 100% Schutz.
     
    #8
    User 48246, 16 April 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt und eine mögliche Schwangerschaft auf keinen FAll riskieren wollt, dann sollte deine Freundin sich schnellstens um die Pille danach kümmern.
     
    #9
    krava, 16 April 2010
  10. LongTimeAgo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    43
    31
    0
    nicht angegeben
    also fassen wir mal zusammen :

    ihr dürftet nach 7 korrekten pillen eh wieder und das wäre ab heut abend der fall...der unfall war vor ein paar stunden...
    erschwerend kommt hinzu dass du nicht in ihr gekommen bist...

    also ich würde sie nicht nehmen in diesem fall, aber wenn ihr alles tun wollt was möglich ist weil eine ss der weltuntergang wäre, dann holt euch die PD...
     
    #10
    LongTimeAgo, 16 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vllt schwanger Pille
MeliiMickymouse
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2014
8 Antworten
FaceBack
Aufklärung & Verhütung Forum
24 April 2011
41 Antworten
miniwolke
Aufklärung & Verhütung Forum
18 April 2010
13 Antworten