Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vodafone-Live

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 1539, 23 Januar 2004.

  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Und direkt noch mal ne Frage:

    Bin ja bei Vodafone .. nur hab ich im Moment noch son ganz normales s/w Handy ... bei meinem Handy ist auch nirgends dieses Vodafone Logo drauf.

    Wenn man jetzt aber im Vodafone-Online-Shop surft, haben alle Handys dieses Vodafone-Live Logo ... sowohl auf dem Handy als auch auf dem Display ... ist das dann auch so, wenn man sich das Handy kauft??? Wenn ja, kann man das nicht ohne Logo bekommen?

    Bsp.:
    [​IMG]

    Juvia
     
    #1
    User 1539, 23 Januar 2004
  2. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Steht das dann wirklich AUF dem Handy??? :wuerg:
     
    #2
    l[SILVA]l, 23 Januar 2004
  3. nachtmensch
    0
    meines wissens ist das nicht bei allen handytypen so, aber bei den meisten. die handys haben eine spezielle software von vodafone drauf, die unter anderem eben dieses logo beinhaltet. bei vodafone bekommst du diese modelle nicht ohne logo. rein theoretisch liesse sich die originalsoftware vom hersteller wieder drausspielen, musst nur jemand finden der das kann, ausserdem weiss ich nicht wie das dann mit der garantie aussieht... ich glaube von einem bekannten gehört zu haben, dass man bei seinem handy zwischen dem vodafone- und dem originalmenü umschalten kann, aber ich weiss nicht mehr was für ein handy das war. bei den meisten geht das jedenfalls nicht.
     
    #3
    nachtmensch, 23 Januar 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, bei dem Vodafone-Shop sind die handys ja unterteilt in Vodafone-Live Handys und in die "normalen" ... und alle, die ne Cam, Farbdisplay, MMS etc. haben, scheinen dieses Logo zu haben.
    Naja, bei dem T610 (siehe oben) ginge das ja noch ... da das ja eh ein großes Display hat wär das ja nicht so tragisch. Muss man wohl in echt sehen :zwinker:
    Naja, aber nur wegen des Logos den Anbieter wechseln ist ja auch Blödsinn ...

    Hat denn jemand so ein Handy mit Logo? Falls ja, stört das sehr oder gewöhnt man sich dran?

    Juvia
     
    #4
    User 1539, 23 Januar 2004
  5. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    ich hab das oben angesprochene T610. Ich habe diese Schrift auf dem Handy mitm Fingernagel abgekratzt, soll aber auch mtim Radirgummi gehen.

    Zu der Firmware habe ich einen ganz interessanten Link gefunden:
    http://www.t610-world.de/ Da steht das alles beschrieben wie das beim T610 geht!
     
    #5
    Bernd.das.Brot, 23 Januar 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Danke für den Link!

    Naja, falls ich mir das Handy kauf, werd ich erst mal schaun, ob mich das so sher stört ... wenn nicht, lass ich es. Denn ich denke mal, WENN mal was sein sollte, ist die Garantie runter, wenn man die Firmware entfernt, oder?

    Hast du das denn entfernt oder gelassen? Und fandest/ findest du das so extrem nervig?

    Juvia

    btw.: Ist beim T610 nicht die Akkuanzeige etc. oben? Das wird doch dann von dem Logo verdeckt, oder?
     
    #6
    User 1539, 23 Januar 2004
  7. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    kein Problem.

    Soweit ich weiß, dürfte eigentlich die Garantie net verloren gehen wenn du die Firmware änderst. Weil du musst das Hnady dazu ja net öffnen.

    ich hab noch die Vodafone firmeware drauf, aber auch nur weil ich keine zeit / kein Datenkabel hatte um das zu ändern.

    und, ja, die Akku anzeige ist rechts oben, nur die ist net von irgendeinem Logo verdeckt.
     
    #7
    Bernd.das.Brot, 23 Januar 2004
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also nur, damit ich das jetzt richtig versteh *g* ...

    Ist das Vodafone Logo jetzt NUR auf dem gehäuse? Oder zusätzlich noch auf dem Display (siehe Foto oben)???

    Und wenn wir schon mal dabei sind und du auch Vodafone hast, kann ich dich ja mal löchern :zwinker:

    1. Wo genau liegen denn die Unterschiede von der normalen Software zur Firmware?

    2. Bei Vodafone steht ja "Vodafone-MMS fähig" ... heißt das, dass ich NUR MMS von Vodafonekunden empfangen kann? *g* Sorry, bin im Moment n bisschen vewirrt :grin:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 23 Januar 2004
  9. nachtmensch
    0
    das logo ist auch auf dem display

    als firmware wird die software bezeichnet mit der das handy läuft, also auch die normale software ist eine firmware :zwinker: der unterschied ist, dass die vodafone firmware im gegensatz zu der vom hersteller vom design her an die corporare identity von vodafone angepasst wurde. also das erscheinungsbild hat, mit dem vodafone sich auch in den medien präsentiert (farben, logos,...)

    du kannst aus allen netzen mms empfangen
     
    #9
    nachtmensch, 23 Januar 2004
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Also, erstmal, ich hab keinen Vodafone Vertrag, ich hab das Handy im Zuge einer Vertragsverlängerung von meinem Dad bekommen, der hat nen Vodafone vertrag.

    nun mal zu den antworten. Also, Das ist nur ein foto von vodafone, das Logo ist nur rechts unten in der ecke von Display. Wenn man die dazu gehörige taste drückt, kommt man auf die Vodafone live Wap page.

    1. Der Unterschied besteht zu einen darin, wie das Handy Konfiguriert ist, also mit der V-Firmeware ist es schon für Vodafone eingestellt, was man aber später wieder ändern kann. Dann gibt es eben einmal diesen "Hotkey" V-Life, 2 Vodafone Display Profiele (also verschiedene Farben) und es gibt im menu Vodafone Symbole.

    2. Du kannst damit alle MMS empfangen, das Vodafone-MMS fähig heißt nur das es schon für den Vodafone MMS Dienst konfiguriert ist. Wenn du dort dann z.B. eine T D1 karte reintun wüdest, dann müsstest du das umändern.

    So, ich geh erstma was essen, bis denn

    Wenn noch fragen sind, einfach posten
     
    #10
    Bernd.das.Brot, 23 Januar 2004
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Danke für eure Antworten!

    Also die V-Firmware hört sich ja nicht unbedingt schlechter an :zwinker:
    Naja, mal schaun ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 23 Januar 2004
  12. nachtmensch
    0
    schlechter ist sie nicht, das menü hat nur ein anderes design und es gibt eben die von Bernd.das.Brot erwähnten shortcuts zu vodafone diensten :zwinker:
     
    #12
    nachtmensch, 23 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vodafone Live
PositivBub:)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2014
8 Antworten
Test