Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vodafone Studenten-Tarif - 2 Verträge abschließen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von f.MaTu, 26 Oktober 2008.

1. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    huhu

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Vodafone Studenten-Vertrag abzuschließen. Bisher hatte ich Callya, aber mit dem Angebot für 12,50€/MOnat, WE frei telefonieren und 60 Freiminuten (plus 100frei-Sms/Monat wenn mans Online abschließt) lohnt sich der Umstieg langsam.

Nur, mein Freund wäre da genauso dran interessiert. Geht das, dass ich 2 Verträge abschließe? bei Callya ging das...hatte sicher 3 Karten auf mich laufen (bzw. jetzt nur noch meine).

glg

f.MaTu, 26 Oktober 2008
  2. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist normalerweise kein Problem. Wenn deine Schufa mitspielt, sollte es klappen. Im Zweifelsfall mal bei der Hotline oder im Shop nachfragen,

User 24257, 27 Oktober 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ok, dankeschön :smile:

f.MaTu, 27 Oktober 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Bei O2 ging das damals nicht.

Ich wäre aber auch vorsichtig mit 2 Verträgen. Oftmals ist das hinderlich, wenn man irgendwas finanzieren möchte (muss) und dann die Schufaanfrage negativ ausfällt. Umso mehr Verträge man hat, umso mehr Kosten hat man am Bein.

Warum schließt dein Freund nicht selbst einen Vertrag ab? Ich meine auch zu wissen, dass man nur einen Studenten-Vertrag pro Student abschließen kann. Sonst könntest du mit deinem Studentenausweis ja 10 Verträge holen und die dann für die günstigen Konditionen überall rumgeben (wenn du die Kosten dafür übernimmst).

Ich würde mich im Vorfeld schlau machen.

LG

Lysanne, 27 Oktober 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wir haben jetzt auch festgestellt, dass seine Schwester auch einen Vertrag machen kann für ihn. Er ist halt keine 25 mehr, deshalb gibts das nimmer verbilligt.

Allerdings hat vodafone die Tarife gerade umgestellt, so dass es schon sehr günstig auch für Nicht-Studenten was gibt. Die Seite funzt grad net so, wie sie sollte. bin mal gespannt, ob das, was ich mir jetzt ausgesucht hab, funktioniert :smile:

f.MaTu, 27 Oktober 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Bei Vodafone gibt es neben Studentenverträgen auch Verträge für "Junge Leute" (18-25), die die gleichen Konditionen wie Studentenverträge haben. Wenn dein Freund also noch nicht so alt ist, könnte er eventuell einen eigenen Vertrag abschließen.

Edit: Zu spät :tongue:

User 64931, 27 Oktober 2008
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die haben die Preisstruktur heut sowieso umgestellt. Da muss ich nochmal üerlegen, wie ich das mache ^^.

f.MaTu, 27 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...