• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vodafone - Tarifwechsel ↑ = Vertragsverlängerung ??

Lez
Benutzer3753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi Pler,

ich habe einen Vodafone - Vertrag mit Superflat (also D2 Netz und Festnetz Flat) bereits 2 1/2 Jahre.
Mein Vertrag endet diesen Dezember. Jetzt habe ich allerdings ein internetfähiges Handy geschenkt bekommen und möchte die Option der Internetflat dazu buchen, habe allerdings bedenken, dass sich dadurch mein Vertrag ab Beginn der Zusatzoption automatisch verlängert, also von da an wieder 12 bzw 24 Monate läuft...

Ein Berater der Vodafone Hotline meinte so lange man ihn aufstockt (also mtl höhere Kosten hat) dann passiert nix, wenn man ihn abstuft (mtl niedrige Kosten hat), würde sich der Vertrag verlängern und man könnte das in den AGB's nachlesen...
Habe dort aber nichts gefunden zum Thema allgemein... im Vodafone Service Chat, so bald ich mein Problem formuliere, kommt es mir so vor als würde der Berater meine Frage nicht verstehen...

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe

lg, LeZz
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Steht doch hier... (sofern das der Tarif ist)
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
Da ich der Beschreibung des TE entnehme das sein derzeitiger Tarif noch keine Internetflat enthält kann der verlinkte Tarif nicht derselbe sein. Zumal der TE den Vertrag schon 2,5 Jahre hat und in der Zeit gab es einige Tarifänderungen bei Vodafone.

Ich empfehle nochmals die Hotline oder in einen Shop zu gehen. Ich hab zwar täglich mit Vodafone zu tun aber leider nicht mit den Handytarifen. Ich kann nur sagen das z.B. im LTE-Bereich der Vertrag schon bei Zubuchung einer Tarifoption eine neue Laufzeit von 24 Monaten erhält. Ich bin mir relativ sicher sowas auch mal im Zusammenhang mit Handytarifen gelesen zu haben aber da würd ich mich jetzt nicht festlegen.
 
Lez
Benutzer3753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Für alle die es ebenfalls interessiert....

Hab da noch mal ne Mail geschrieben, wurde von einer Service-Mitarbeiterin angerufen, die sagte es geht und stellte mich in die Tarifwechselabteilung durch. Dort wurde mir wiederum gesagt, es geht nicht. Grundsätzlich wird bei jedem Wechsel des Tarifs (hoch oder runter) stets eine eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten angesetzt. Ausnahmen würde man nur bei Wechseln in sehr viel höhere Tarife machen (?!?) ...

Das war es dann für mich mit Vodafone. Bei Vertragsende Adieu!!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Willkommen bei Vodafone. Die haben die miesesten Knebelverträge, die höchsten Kosten, den miesesten Service, ABER eines der beiden besten Netze.

Ich habe mir folgendes zum Thema Telekommunikation vorgenommen: Ich mache nie nie mehr Verträge, die länger als 1 Jahr gehen. In deinem Fall würde ich dir raten: Geh auf Prepaid. Das ist sehr viel billiger und du kannst den Tarif quasi täglich wechseln. Ein Aufbuchen ist mittlerweile automatisch möglich bei vielen Anbietern möglich.

Gerade wenn du dein Telefon schon hast...
www.prepaid-wiki.de und da mal nach den Internet Paketen gucken.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich bin seit 11 Jahren bei Vodafone und bei Tarifwechseln wurde meine Vetragslaufzeit nie verlängert. Das lasse ich mir in dem aufgezeichneten Gespräch immer nochmal extra bestätigen und es gab diesbezüglich nie Probleme. Ich habe dauernd irgendwelche Änderungen, weil ich z.B. Gratisminuten bekomme oder andere Sachen, aber auch da geht's ohne Verlängerung.

Ansonsten direkt kündigen. In dem Anruf, der kurze Zeit später erfolgt, wird man nach deinen Gründen fragen und dir bessere Sachen anbieten. Ich kündige auch jedes Mal und bekomme dann schon vor den 24 Monaten ein neues Handy.
 
Lez
Benutzer3753  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@damian

ja danke, ich seh mich mal in dem Wiki um.

@ Maria 88

Meinst du schriftlich kündigen?
 
-Alex-
Benutzer86552  Benutzer gesperrt
  • #9
Hey Lezz,

Ich (seit mehr als 10 Jahren Vodafone Kunde) habe auch bis Oktober kein Smartphone besessen und somit benötigte ich auch keine Internetflat. Ich habe derzeit einen Vertrag bestehend aus SMS Flat (max. 3000/Monat) Telefonflat (zu jeder Zeit ins dt. Festnetz und Vodafone Netz) sowie eine Homezone. Zahle im Monat ca 20€.

Nun wollte ich auch eine kleine Internetflat dazu buchen, und auch da kamen mir die Vodafone Mitarbeiter nur so, dass sich der Vertrag wenn dann um 24 Monate verlängern würde. War mir eigentlich gleich, solang der Vertrag nicht enorm viel mehr kosten würd... naja was mir angeboten Wurde war dann... ein Packet Red S oder so... für 39,90€... ich habe dankend abgelehnt, und dann nun rechtzeitig (wenigstens 12 Wochen vor Vertragsende) die Kündigung gesendet... derzeit lasse ich Vodafone noch zappeln... wenn sie auf meine Forderungen eingehen, bleibe ich, ansonsten wechsel ich zu einem anderen Anbieter, der auch das D-Netz nutzt mir jedoch für 29,90€ feine Telefonflatrate bietet (Festnetz und jedes Handynetz in Deutschland), eine Internetflat (mit einem Volumen von 1000MB), eine SMS Flat (max.3000/Monat) sowie einen Onlinespeicher in einer Cloud von 25GB sollte Vodafone mir das selbe bieten können, bin ich gern weiter Kunde dort. Sollten sie das nicht bieten können bin ich weg. Ich bin gespannt :thumbsup:


PS: Ich habe die Kündigung mit einschreiben und Rückantwort versendet. So hatte ich eine Garantie, dass der Brief auch angekommen ist, und angenommen worden ist. Hat zwar etwas mehr gekostet, aber das war es mir Wert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren