Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vogelgrippe und Katzen?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von birdie, 15 Februar 2006.

1. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, jetzt ist die Vogelgrippe schon bis zu uns nach Österreich gekommen. Leider sogar nur ein paar Kilometer von meiner STadt entfernt.
    Wir haben 4 Katzen zuhause, und die beiden älteren fangen draußen öfters Vögel und fressen sie dann. Deshalb haben wir sie jetzt mal im Haus eingesperrt, aber langfristig ist das keine Lösung, weil sie uns die Türen zerkratzen und vermutlich irgendwo auf den Teppich kacken, weil sie das Katzenklo nicht mögen. Aber nur rauslassen, damit sie ihr Geschäft verrichten geht nicht, weil sie dann losdüsen und erst irgendwann wiederkommen, und wir wissen nicht, was sie in der Zwischenzeit machen.

Was würdet ihr in dieser Situation machen?

birdie, 15 Februar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Übertragbar ist es. War ja letztes Jahr mal groß in den Medien, als sogar ein Tiger sich infizierte. Aber was du da jetzt machen solltest, da kann ich dir leider auch nichts raten.

Doc Magoos, 15 Februar 2006
  3. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass deine Katzen gerade die infizierten Vögel fangen...
    Klar, ein gewisses Risiko ist da, aber es muss ja überhaupt erstmal soweit kommen, dass bei euch kranke Vögelchen rumfliegen und auch gleich gefressen werden.

Ich denke nicht, dass du da so eine Panik haben musst. Wenn es geht, lass die Miezen drinnen, aber wenn sie garnicht wollen, get das halt nicht. Oder wie wärs, wenn du ihnen ein Halsband mit Glöckchen ummachst, damit die Vögel gewarnt sind?
    Ich selbst bin echt kein Fan von sowas, schon allein wegen der empfindlichen Katzenohren und der Gefahr der Strangulierung, aber in dem Fall wärs vielleicht ganz sinnvoll.

User 20526, 15 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... glöckchen am halsband ist zumindest eine idee, dass sie keine vögel mehr erwischen...
    ein bisschen unwohl ist mir in der ganzen sache trotzdem. muss mich mal erkundigen, ob es da medikamente gibt, die der ansteckung vorbeugen....

birdie, 15 Februar 2006
  5. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    gibts bei euch keine beratungsstelle für vogelgrippe die man anrufen kann?

unbekannte, 15 Februar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    keine ahnung, so weit hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. bin grad mal am googeln....

klingt schon mal nicht allzu prickelnd....:geknickt:

wikipedia sagt unter anderem:

birdie, 15 Februar 2006
  7. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Hm, auf das bin ich tatsächlich noch gar nicht gekommen:ratlos: aber stimmt, unsere fangen auch öfters kleine Vögel. Aber ich vermute auch, daß das Risiko nicht allzu groß ist.

Witwe, 15 Februar 2006
  8. Mandarinchen
    Kurz vor Sperre
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lass es grundsätzlich nicht zu, dass meine Katzen Vögel fangen! Da lockt man sich diese Tierchen mit Futterhäuschen im Winter herbei und dann werden sie gefressen :angryfire nenene sowas gibts bei mir nicht. Glöckchen um den Hals und die Sache hat sich, ist doch nix großartiges dabei!?

Mandarinchen, 15 Februar 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    das Virus ist auch über kot übertragbar. Stell dir doch einfach vor, deine Katze läuft durch Vogelscheiße und leckt sich zu Haus die Pfoten sauber.
    Mag zwar sein, dass ich das jetzt sehr schwarz sehe, aber so ein Risiko würde ich nicht unbedingt eingehen.

SexySellerie, 15 Februar 2006
  10. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    das gefahr besteht ist ja ohne zweifel,
    ich finde die frage viel interessanter wie wahrscheinlich es ist das sich eine katze die mit nem infizierten tier wie auch immer in kontakt gekommen auch wirklich ansteckt.
    beim mensch soll das ja überaus schwierig sein, so gab es ja sogar in den gebieten wo die tiere mit bloßen händen entsorgt wurden kaum infektionen.
    Gut die haben die viecher auch nicht gegessen :grin:

TheRapie, 15 Februar 2006
  11. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also heute im Radio hat eine Frau auch gefragt wie das aussieht mit Katzen draußen und Vögel, etc. aber die im Radio sagten, es sei unbedenklich.

User 30735, 16 Februar 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    bei euch gibts aber noch keine möglicherweise wirklich angestecktern viecher, oder? bei uns ja leider schon....

birdie, 16 Februar 2006
  13. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Doch, ich komme auch aus der Steiermark.

14. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oh... okay... ich hätt zwar einfach in deinem profil nachschauen können...:schuechte
    aber ich bin es so gewohnt dass hier im forum wenige österreicher sind....
    na dann können die katzen wieder raus.. nachdem ich heut morgen in eine unangenehme überraschung getreten bin, ist mir das umso lieber... danke!

birdie, 16 Februar 2006
  15. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, kein Problem. Ich garantiere allerdings für nichts. Hab das halt nur bei Antenne Steiermark gehört, weil die Frau halt die selben Bedenken hatte, aber ich glaube das hat sogar ein Tierarzt gesagt oder so. Würde trotzdem eine Auge auf die Katzen werfen. LG

16. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt

Nichts großartiges dabei? Na das arme Tier.. Katzen haben viel empfindlichere Ohren als wir Menschen und dann tut man ihnen den ganzen Tag son Gebimmel an.. das ist bestimmt sehr toll für die.. :kopfschue

Ich möchte gerne Dich sehen, wenn Du den ganzen Tag mit ner Kuhglocke um den Hals herumlaufen würdest.. Da ist ja dann auch nix großartiges dabei?

Tinu, 16 Februar 2006
  17. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    hab heute in den nachrichten gelesen das ne katze auf rügen an vogelgrippe verendet ist

unbekannte, 28 Februar 2006
  18. XxKEKSxX
    Gast
    0
    wird nicht die einzigste bleiben :zwinker:

erst hiess es : auf katzen so gut wie gar nicht übertragbar. nu isses passiert.

momentan heisst es noch : auf menschen so gut wie gar nicht übertragbar - schau mer mal wie langs dauert :zwinker:

XxKEKSxX, 1 März 2006
  19. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Sehr lustig. Klar wird es auch von Katzen zum Menschen übertragbar sein.

Witwe, 1 März 2006
  20. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja...ein Glöckchen bringt aber nicht viel, wenn ein schon totes Vögelchen aufm Boden liegt und die Katze es dann frisst.....hab leider keinen Rat, was man da machen könnte...:geknickt:

Jericho, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...