Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vogelspinnen als Haustiere?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Ghosti, 22 Juni 2004.

  1. Ghosti
    Gast
    0
    ich hab vor kurzem eine Vogelspinne bekommen und mich würde mal interessieren was ihr über solch getier denkt, ich find sie irgentwie cool und ich bin schon am überlegen noch eine 2te zu holen :zwinker:

    MfG Ghosti
     
    #1
    Ghosti, 22 Juni 2004
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mein Ding isses echt nicht... Kann mit so "Krabbelgetier" nicht viel anfangen...
    Ich kenn aber aus einem anderen Forum jemanden, der irgendwie um die 30 Vogelspinnen, etliche Schaben, Käfer, Schlangen und weiß gott was für Getier hält :smile:
     
    #2
    Bea, 22 Juni 2004
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Hmm

    ich finds ein intersantes hobby, auch wenns nicht wrklich was für mich wär,


    allerdigs hatte ein Klassenkamerad von mir auch das Hobby, der hatte glaub 2 Spinnen und ein Skorpion gehalten. Alles schön in Glaskäfigen etc.
    Is schon cool, allerdings waren die Arten alle ungiftig (bzw nur minimal giftig, nichts gefährliches)
     
    #3
    Standbye, 22 Juni 2004
  4. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    [​IMG]

    ne ne, das ist absolut nichts für mich...ich geh auch in kein Terrarium....find diese Tiere einfach ekelig ...*schüttel*
     
    #4
    Cora, 22 Juni 2004
  5. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Hab eine Brachypelma Böhmi... :zwinker: ist echt cool! Ich überlege auch im Moment ob ich mir eine Zweite kaufen soll, aber wenn dann eine Blondi!! Das sind die größsten (bekannten) und aggressivsten Vogelspinnen weltweit, mit einer Beinspannweite von 28cm!!! WOW!!! Super interessant wenn die sich häuten oder wenn sie auf der Jagt sind...sie fressen übrigends Grillen und Heuschrecken, und diese Riesenvogelspinne (Teraphosi Blondi) frisst Mäuse :zwinker:. Was hast du den für eine??

    Hier ein Link zu einer Page, da hockt ne Blondi hinter ner Maus und lauert...ich weiß leider nicht wie ich das bild hier rein stellen kann, also wenn die Moderatoren wollen, können sie das noch nachträglich machen :zwinker:

    http://home.arcor.de/schwaara-mail/blondi.htm



    LG Buu


    PS: Hab noch einen Pandinus Imerrator (Kaiserscorpion) und möchte demnächst nóch eine Bartagame =0)
     
    #5
    Buu, 22 Juni 2004
  6. seki#2
    Gast
    0
    ich bin konsequent dagegen Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung zu reissen, um als Lustobjekt des Menschen zu dienen .
     
    #6
    seki#2, 22 Juni 2004
  7. LadyEttenna
    0
    Ganz klares und lautes NEIN !!!!
    In dem Augenblick wo ich sowas in einer Wohnung sehen würde :eek: , wäre ich schon wieder weg....und tschüsssssss :bier:
     
    #7
    LadyEttenna, 22 Juni 2004
  8. Ghosti
    Gast
    0
    guggugssss Buu :zwinker:

    ich habe eine Grammostola carla, geeignet für anfänger :jaa:
    ...Blondi iss auch eine geile Spinne weil sie so gross werden, und so bösartig sind :link:

    deine einstellung find ich irgentwie schade, denn meistens sind das zucht tiere und werden nie aus ihrer natürlichen umgebung gerissen!!
    und als lustobjekt dienen sie uns menschen erst recht nicht :kopfschue
     
    #8
    Ghosti, 22 Juni 2004
  9. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Also ehrlich gesagt hätte ich Angst*g*Wenn die aus ihrem Käfig abhaut und sich Nachts an mich hermacht....Ich denke mal die haben Gift und können doch Menschen auch betäuben oder? Ansonsten wäre es ja geil wenn Blondi abends vorm Fernsehr aufm Bauch liegt und gestreuchlt werden möchte zum Naschen gibts dann ein paar Fliegen :zwinker:
     
    #9
    Nordcom, 22 Juni 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich würd nicht mal in eine Wohnung gehen, wo jemand anderes drinnen ne Spinna hält! *würgs* Ich hab jetzt grad ne Gänsehaut, es kitzelt und juckt mich überall und mich schüttelts. Hab ne extreme Spinnenphobie und krieg schon bei Spinnen mit 2mm Durchmesser die Vollkrise!!! Ich könnt mich bei niemandem entspannen, der nen Käfig mit ner Spinne im Zimmer hat! Da müsst ich andauernd hinschauen und dann würds mich jedesmal schütteln... Neeee - nix für mich!

    Bei Skorpionen oder so säh das anders aus, ich müsst ja nicht nah zu denen hingehen, aber Spinnen.... *wäääääh*

    Übrigens find ichs auch den großen Spinnen gegenüber net so toll, die sollen lieber draußen in ihrer naturgemäßen Umgebung wohnen, in einem Urwald, oder wo die sonst herkommen - in einem Käfig in einer Wohnung fühlen die sichsicher nicht so toll - egal, wo sie geboren wurden!
     
    #10
    SottoVoce, 22 Juni 2004
  11. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Genau wenn ich ne Spinne sehe kommt meistens der Staubsauger oder der gute alte Schuh zum einsatz bei Vogelspinnen greife ich auch gerne mal zur Schaufel :tongue:
     
    #11
    Nordcom, 22 Juni 2004
  12. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Mehr als 95% sind Zuchttiere....eine Spinne legt 100-1200 Eier...und das Ziel jedes Vogelspinnenhalter soll es sein zu Züchten...damit gewährleistet ist, dass keine Tiere mehr aus der freien Wildbahn genommen werden! Jeder Vogelspinnen halter bekommt einen Wisch auf dem steht woher seine Spinne kommt, bzw. wer der Züchter ist! Alles andere ist Verboten!! Spinnen stehen auf der blauen Liste...nicht alle, aber fast alle...stehen diese dadrauf, ist es illegal sie aus der Natur zu entnehmen!


    LG Buu :zwinker:
     
    #12
    Buu, 22 Juni 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Dito ...

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 22 Juni 2004
  14. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    <- mir egal..... :smile:
    Mein bruder hat viele vorgelspinnen... mir macht das nix aus.... solange sie im Terra sind *G*
    naja es gibt auch ekelhafte arten naja...
    aber 1 hatte ich auch schon auf der Hand... und leben tu ich auch noch... hatte mich allerdings sehr überwinden müssen.....
    aber so ekelhafte Hausspinnen mag ich auch ned *würg*

    Mein Freund hat auch 2 Schlangen und 2 Camäleons .... *GG*
    und die sind süß...

    LG Julia

    <- hab selbst 2 katzen *G*
     
    #14
    Sweetycat, 22 Juni 2004
  15. Nordcom
    Nordcom (31)
    Benutzer gesperrt
    247
    0
    0
    Single
    Mensch is ja ein halber Bauernhof den du hast*g*
     
    #15
    Nordcom, 22 Juni 2004
  16. *sternchen*
    0
    .....
     
    #16
    *sternchen*, 22 Juni 2004
  17. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Großer Gott...

    *schüttel*

    Ich hab 'ne Arachnophobie, eine Spinne und ich schreie (und hör nicht wieder auf) und eine VOGELSPINNE???!!!???

    Nicht dran denken, nicht dran denken, nicht dran denken... :wuerg:
     
    #17
    drusilla, 22 Juni 2004
  18. Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    Also ich finde solche Tiere super interessant. Ob jetzt eine Vogelspinne, Scorpion, Schlange ect. Es sind einfach faszinierende Tiere.

    Um nochmal darauf zukommen das diese Tiere lieber in der Freien Umgebung leben sollten. Da wo sie her kommen. Korrigiert mich wenns nicht stimmt aber sind gezüchtete Tiere in der Freien Wildbahn überhaupt Lebensfähig??? Gehen die da nicht drauf wenn man sie einfach so aussetzten würde??

    Ich persönlich spiele auch schon länger mit dem gedanken mir eine Schlange zu zulegen. Aber ich denke das sich das erstmal hintenanstellen muss. Mal schauen wann ich mir mal eine anschaffe.

    Greez Kleave
     
    #18
    Kleave, 22 Juni 2004
  19. Bluesboy20
    Bluesboy20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    101
    0
    Single
    Hab zwar keine Angst vor Spinnen, aber ich hab seitdem die Dinger im Haus sind schon mehrmals geträumt, Skorpion oder Spinne wären ausgebrochen...argh :smile:
     
    #19
    Bluesboy20, 22 Juni 2004
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde Vogelspinnen faszinierend, ebenso wie Skorpione und Schlangen.

    Ich würde mir selbst zwar nicht so ein Tier holen, mir reichen meine 2 Wellensittiche :zwinker:, aber wenn ich bei meinem Kumpel bin schau ich doch öfter mal in das Terrarium, sofern man die Spinne gerade sieht.

    Auch vor Hausspinnen habe ich keine Angst, die werden an die frische Luft gesetzt und gut ist.

    Die einzigen Tiere wo ich Schreikrämpfe bekomme sind Schnarken :wuerg: Die fliegen immer so unkoordiniert mit ihren langen Beinen durch die Gegend *schüttel*
     
    #20
    *Anrina*, 22 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vogelspinnen Haustiere
littleLotte
Umfrage-Forum Forum
6 August 2016
14 Antworten
krava
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2016 um 18:30
1.523 Antworten