Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

VoIP-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von *sternschnuppe*, 26 Januar 2008.

  1. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey,
    ich möchte gerne über VoIP telefonieren und kämpfe gerade mit der Technik :angryfire
    Ich bin in eine WG gezogen, hier gibt es nen normalen Router, allerdings keine Fritz-Box. Dann brauch ich ja n VoIP-Telefon oder nen Adapter. Letzterer ist mir zu kompliziert, zumal ich auch noch kein normales Telefon habe.
    Ich habe mich bei sipgate angemeldet und da gibts ja auch Telefone. Mir gefällt das Siemens
    Gigaset C470 IP ganz gut, allerdings ist es mir ein bisschen teuer https://secure.sipgate.de/voipshop/siemens/gigaset_c470_ip... Hier:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/835256_-gigaset-c470-ip-siemens.html
    gibts das für wesentlich weniger Geld-allerdings bin ich ein bisschen skeptisch-ich will ja schon ein "Set" kaufen, mit dem ich dann auch telefonieren kann und nicht nur irgendwie ein Mobilteil oder so. Was meint ihr? Weil das Bild sieht ja schon in den Teilen reduziert aus.
    Hättet ihr sonst Vorschläge für VoIP-Telefone. Nicht zu kompliziert/teuer und vor allem:schnurlos.
    Wär toll, wenn sich der/die ein oder andere dazu äußern könnte, ich bin nämlich darin n ziemlicher Neuling :engel:
     
    #1
    *sternschnuppe*, 26 Januar 2008
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das bei anderen Modems auch geht, aber ich telefoniere auch über meine FritzBox mit einem stinknormalen analogen Telefon. Ich hatte da nur einen Adapter für den Stecker, das wars auch schon. Der kommt dann in die Telefonie-Buchse der FritzBox und das wars.
    Bist du sicher, dass es keine Vorrichtung bei deinem Router/Modem gibt?
     
    #2
    BenNation, 27 Januar 2008
  3. *sternschnuppe*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    93
    2
    nicht angegeben
    Hey-ich glaube, mit nem "normalen", etwas veraltetem Router kann man nciht einfach telefonieren. Muss schon ne Fritzbox sein. Oder ein Adapter, der aber so viel kostet, wie ein VoiP-Telefon.
    Sonst noch Rat?
     
    #3
    *sternschnuppe*, 28 Januar 2008
  4. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    eine alternative wäre skype...

    DU kannst dort ein Prepayd oder Postpaid (erst telefonieren dann zahlen) Konto errichten. Damit kannst du auch ganz normal dann telefonieren und brauchst dich nicht rumschlagen mit sonstwas... nachteil: PC muss an sein, Brauchst nen Headset wenn der Server abgekackt ist biste nicht ereichbar...
     
    #4
    Flatsch, 28 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - VoIP Telefonie
karlhugo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
21 Mai 2008
18 Antworten
Fruchtzwerg
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
20 Oktober 2005
4 Antworten
popperpink
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Juli 2005
10 Antworten
Test