Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vokabeln sinnvoll auf dem PC speichern... mit welchem Programm?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 9 Februar 2005.

1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

ich hatte heute meinen ersten schulabend und kann nur sagen - oh je! Da ich ein halbes jahr lang nichts anderes als latein habe, und da wir in dem halben jahr das schaffen müssen was andere bis zur 10ten klasse gelernt haben nun meine frage:

ich möchte gern die vokabeln die wir im unterricht hatten auf dem pc speichern.. ich kenn mich und meine papierordnung zu gut :zwinker:
    nun wollte ich es grad in word eintippen, aber das wär meiner meinung nach dummsinn, da ich sie zb nicht nach alphabet ordnen kann oder nur mit viel mühe.

gibt es eine möglichkeit mit der ich sie je nach wunsch nach alphabet bzw nach eingabereihenfolge sortieren kann und auch so ausdrucken kann? ich dachte an exel oder so, weiß aber nicht ganz ob es das kann... wenn, worauf muss ich achten?

Marla, 9 Februar 2005
  2. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    mit excel geht das soweit ich weiss man muss nur aufpassen dass man nich beide spalten nach em alphabet sortiert sonst sin se unordentlich...

Dr. Tell me, 9 Februar 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ist vielleicht keine schlechte Idee die zu speichern aber nur zusätzlich. Man lernt viel besser wenn man die Vokabeln mit der Hand schreibt. Das Gehirn lernt besser die von Hand geschriebenen Sachen als getippte.

Ob es gute Programme gibt weiß ich leider nicht.

die_venus, 9 Februar 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Mache in Word eine Tabelle (ich hoffe, du weißt, wie das geht) mit der Option 2 Spalten.
    Dann kannst du auch alphabetisch sortieren.

waschbär2, 9 Februar 2005
  5. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe meine Vokabeln immer in Excel gesperichert.....ein besseres Programm gibt es eigentlich nicht dafür...

Jericho, 9 Februar 2005
  6. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    hmm... ist es nicht nur jeweils eine spalte die man bei word ordnen kann? (nur ne idee, wusste nichtmal das das geht)

ich denk mal ich werd zusehen das ich das mit excel mache.. weiß nur noch nicht wie... muss man da uaf bestimmte dinge achten?

ich hatte auch vor das nur zusätzlich zu machen... im unterricht muss ich die eh mit der hand schreiben, und ich würde sie dann nochml abschreiben. es geht mir nur darum das ich die ordentlich habe wenn ich sie brauche. außerdem kann ich persönlich reines kopflernen besser mit ausgedruckten sachen als mit handgeschriebenen

... hab meinen freund grad gefragt, er kennt sich überhaupt nicht aus

Marla, 9 Februar 2005
  7. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm, es gibt auch vokabel-lern-programme, bei denen du deine eigenen vokabeln speichern kannst und das programm fragt dich diese dann ab :zwinker:
    kA, ob's da kostenfreie gibt. an kostenpflichtigen is langenscheidt sehr gut.

bamba, 9 Februar 2005
  8. Reeva
    Gast
    0
    wenn du sie nur eintippen, sortieren und ausdrucken willst, nein.
    nur beim sortieren eben beide spalten markieren, wie schon mal erwähnt wurde, sonst passen die lateinischen vokabeln logischerweise nicht mehr zu den deutschen übersetzungen.

Reeva, 10 Februar 2005
  9. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Da du sie ja auch nach Eingabereihenfolge sortieren können willst, solltest du noch eine dritte Spalte machen, die du einfach durchnummerierst.

Bakunin, 10 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...