Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Volkskrankheit Kopfschmerzen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 10 Januar 2007.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hab gerade gelesen, dass die Hauptbeschwerden der Deutschen was Gesundheit betrifft Kopfschmerzen sind.

    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Wie stark sind diese?
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
     
    #1
    Chocolate, 10 Januar 2007
  2. trust4fun
    trust4fun (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    so max. 2 mal im Monat

    Wie stark sind diese?
    unterschiedlich, können ganz schön nerven


    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?

    Dehydration, Überarbeitung oder totale Verspannung nach etwas übertriebenen Trainingseinheiten
     
    #2
    trust4fun, 10 Januar 2007
  3. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen? Im Schnitt drei bis vier Mal die Woche, meistens stehe ich schon mit welchen auf.
    Wie stark sind diese? Meine Smarties heißen Dolormin, das sagt wohl alles...
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr? Zum Teil durch verschiedene Stressfaktoren (man hält manches buchstäblich "im Kopf nicht aus") bzw. aufgrund von Verspannungen in der Muskulatur, die vom schrottigen Rücken herzuleiten sind.
     
    #3
    thomHH68, 10 Januar 2007
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Schätzungsweise 4 Monate pro Jahr im Schnitt, war aber auch schon wesentlich schlimmer.

    Wie stark sind diese?
    Unterschiedlich, ich habe so ziemlich bei jeder Art scheinbar laut "Hier!" gerufen. Vom hintergründigen und ignorierbaren Schmerz bis zu Migräne und migräneartigen Spannungskopfschmerzen mit Aura (d.h. Sehstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, etc).

    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Hauptursachen sind bei mir Migräne und Verspannung.
     
    #4
    User 505, 10 Januar 2007
  5. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab in letzter Zeit fast täglich Kopfschmerzen. Nicht sehr stark, aber hinderlich. Manchmal kann ich drei oder vier Tabletten über den Tag verteilt nehmen und sie gehen nicht weg.

    Ursache? Keine Ahnung.
     
    #5
    Schildkaempfer, 10 Januar 2007
  6. *PennyLane*
    0
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen? Im Moment wieder öfter, ca. 2-3 mal die Woche.
    Wie stark sind diese? Ich stehe auf und merke, dass da was kommt. Irgendwann gegen Mittag ist es so, als wenn jemand mit dem Hammer ständig auf eine Stelle schlägt - so dass man sich die Haare ausreißen möchte.:geknickt:
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr? Migräne. Sagt der Kernspin-Mensch.
     
    #6
    *PennyLane*, 10 Januar 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Alle halbe Jahre mal.
    Wie stark sind diese?
    Nie so, dass ich dann gleich Tabletten bräuchte.
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Meistens hab ich an dem Tag einfach zu wenig getrunken, damit lässt sich das dann auch schnell beheben :smile:
     
    #7
    Numina, 10 Januar 2007
  8. ankchen
    Gast
    0
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    meistens zweimal die woche begleitet von nem immer mal wiederkehrenden migräneanfall. in stresssituationen noch deutlich öfter
    Wie stark sind diese?
    bin schon glücklich, wenn es sich nur um normale kopfschmerzen handelt, da nehm ich noch nicht mal tabletten
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    migräne und verspannungen
     
    #8
    ankchen, 10 Januar 2007
  9. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen? Bis vor kurzem fast nie... jetzt 1-2 mal im Monat
    Wie stark sind diese? unterschiedlich, manchmal so stark, daß keine Tabletten helfen
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Kann ich relativ exakt benennen. Der Rücken.
     
    #9
    Novalis, 10 Januar 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen? Zum Glück nur sehr, sehr selten

    Wie stark sind diese? halten sich in Grenzen

    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr? die letzten Kopfschmerzen, an die ich mich erinnere hatte ich vor fast 3 Jahren nach einer Nacht mit sehr wenig Schlaf und ca. 8 Stunden Autofahrt
     
    #10
    krava, 10 Januar 2007
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Unterschiedlich. 2-3 Mal im Monat vielleicht.
    Wie stark sind diese?
    1-2 Mal im Monat können die schon sehr stark werden.
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Stress, Wetterlage, Müdigkeit, Erkältung, Verspannung.
     
    #11
    ~Vienna~, 10 Januar 2007
  12. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    ziemlich jeden sonntag :zwinker:
    ansonsten öfters bei aktivitäten, bewegung tut mir nicht gut! :tongue:

    Wie stark sind diese?
    recht stark. stark genug, um zu aspirin c zu greifen

    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    öhm, sonntags wohl der alkohol vom vortag.
    ansonsten trinke ich viel zu wenig (wasser)...
     
    #12
    bunnylein, 10 Januar 2007
  13. Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    einmal die woche ca

    Wie stark sind diese?
    eher weniger stark, tabletten und ähnliches sind zum glück ned erforderlich

    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    rücken und meine zig gehirnerschütterungen die ich hatte
     
    #13
    Chosylämmchen, 10 Januar 2007
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Vor der Pille fast ständig, jetzt aber nur noch so 3-4x im Jahr.
    Wie stark sind diese?
    Nicht so schlimm.
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Ich habe eigentlich nur Kopfschmerzen wenn ich erkältet bin.
     
    #14
    User 29290, 10 Januar 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bei mir ist das ganz schön unterschiedlich je nach Sommer/Winter

    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?Sommer: fast nie/Winter: jeden Freitag in der Arbeit
    Wie stark sind diese? Winter: so stark dass ich den Kopf kaum mehr bewegen kann.
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr? Ständiges Sitzen, zuwenig Frischluft.
     
    #15
    capricorn84, 10 Januar 2007
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe sehr selten Kopfschmerzen. Wenn dann meistens ein ziehender Schmerz seitlich am Kopf. Woher der kommt weiß ich nicht und ist auch nicht wirklich damatisch.

    Ansonsten habe ich nur Kopfschmerzen, wenn ich erkältet bin oder weil ich zuviel getrunken habe.
     
    #16
    die_venus, 10 Januar 2007
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hab gerade gelesen, dass die Hauptbeschwerden der Deutschen was Gesundheit betrifft Kopfschmerzen sind.

    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen?
    Nur hin und wieder, wenn ich zuwenig getrunken habe (die sind nicht schlimm), oder wenn ich 5 Vorlesungen hintereinander habe und zuviel bei schlechter Luft denken muss :grin:
    Ansonsten ab und zu ein Stechen rechts, beim Schläfenbein.

    Wie stark sind diese?
    Nicht so schlimm, mir machen Schmerzen allgemein nicht so viel aus.
    Nur das Stechen ist ziemlich stark, vor allem tritt es völlig unvermutet mit voller Kraft auf und erschreckt mich damit öfters, und ist einfach blöd. Meistens geht es dafür bald wieder weg.

    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr?
    Die normalen hab ich schon erwähnt - zuwenig getrunken, schlechte Luft und geistige Anstrengung.
    Die anderen sind Nachwehen von einem Schädelbruch.
     
    #17
    User 15848, 10 Januar 2007
  18. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #18
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Januar 2007
  19. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wie oft habt ihr Kopfschmerzen? 1 Mal im Monat. Aber eigentlich ist das eher wetterabhängig. Kann ich so genau also nicht sagen.
    Wie stark sind diese? Mittelmäßig. Ich nehm dann meist ne Aspirin und gut is :smile:
    Welche Ursachen könnt ihr benennen / vermutet ihr? Stress und Wetterumstellungen.
     
    #19
    Jolle, 10 Januar 2007
  20. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Im Kindes- und Teenageralter litt ich stark unter Kopfschmerzen und hatte alle paar Tage Probleme. Heute zum Glück nur noch selten, alle paar Wochen oder sogar alle paar Monate nur mal.
    Der Auslöser ist meist eindeutig auszumachen - Schlafmangel über mehrere Tage hinweg, zu wenig getrunken, dazu Stress.
    Es fängt meist mit leichtem Druck an und wenn ich mich dann nicht schone, werden es sehr starke Spannungskopfschmerzen. Die Augen tun weh und jede zusätzliche Bewegung.
     
    #20
    Ginny, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Volkskrankheit Kopfschmerzen
Tiffi
Umfrage-Forum Forum
25 Juli 2005
10 Antworten