Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    103
    0
    Verheiratet
    29 März 2007
    #1

    Volksparkstadion heißt jetzt „HSH Nordbank Arena“

    Ab 4. Juli heißt die WM-Arena am Volkspark offiziell nach einer norddeutschen Großbank „HSH Nordbank Arena“.

    Der HSV ist damit der erste Verein in der Fußball-Bundesliga, der seinen Stadionnamensgeber wechselt. Der HSV wird dafür mehr als die bislang fünf Millionen Euro jährlich erhalten. Der Vertrag läuft über drei Jahre bis Ende Juni 2010 mit einer beiderseitigen Option für drei weitere Jahre. Insgesamt zwölf Stadien in der Bundesliga haben mittlerweile ihre Namen verkauft.
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #2
    Da die meisten Fans diesen Kommerz eh nicht mitmachen...mir solls egal sein, und wenn das nächste Stadion nach Tokio Hotel benannt wird....
     
  • Hens
    Hens (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    103
    0
    Verheiratet
    29 März 2007
    #3
    Genau, da heißt es weiter Volkspark :zwinker:
     
  • Djinn
    Djinn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    29 März 2007
    #4
    Viele Stadien der Bundesliga heißen jetzt nicht wie früher....

    z.b
    früher/heute
    Freiburg: Dreisamstadion/Badenova Stadion
    Nürnberg: Frankenstadion/easyCredit-Stadion
    Dortmund: Westfalenstadion/Signal Iduna Park
    Gelsenkirchen: Arena Auf Schalke/Veltins Arena
    Düsseldorf: Rheinstadion/LTU Arena
    Köln: Müngersdorfer Stadion/Rhein Energie Stadion
    Frankfurt: Waldstadion/Commerzbank-Arena


    u.v.m.....
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #5
    am besten finde ich eh das Playmobil-Stadion. Der Name ist nicht zu toppen. :grin:

    Ansonsten: Haben sich die Kollegen nen schönen Sponsorvertrag gesucht. Dann sind sie für ihren Börsengang schon mal in aller Munde. :smile:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #6
    ich find das so ätzend da könnt ich echt nur :wuerg: und werde stink:angryfire!!!

    aber wie hens schon sagt, bei uns heißt es auch immer noch waldstadion. und wir singen auch fast jedes heimspiel 'waldstadion, waldstadion...' (nehmt abschied brüder-melodie - was ne ironie, wenn ich's mir so überleg :ratlos:)

    playmobil ist der hammer, jo. aber ganz schlimm finde ich, noch schlimmer als 'unsere' commerzbank-arena, die easyCredit-Arena!!! man, wie scheiße ist das denn! die armen nürnberger!!!

    schalke geht ja noch, immerhin nen bier! :tongue:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    29 März 2007
    #7
    Die Bahn hält noch immer am "Frankenstadion" :grin:
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #8
    alles außer Playmobil-Stadion finde ich schrecklich...:schuechte
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    29 März 2007
    #9
    in frankfurt war es traditionell immer sportfeld, dann stadion, aber ich bin gar nicht sicher, ob das nicht auch umbenannt werden soll bzw. schon wurde... :ratlos:
    tradition zählt halt net, nur kohle... :geknickt:
     
  • since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    30 März 2007
    #10
    Heisst immernoch "Stadion" und eine Umbenennung ist auch nicht geplant, soweit ich weiss. Immerhin das.
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    31 März 2007
    #11
    wobei ich 'sportfeld' besser fand, weil man es einfach immer so kannte! aber 'stadion' ist auch voll okay!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste