Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

voll eifersüchtig und deswegen verbote

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nadjeschda, 6 Dezember 2003.

  1. nadjeschda
    Gast
    0
    hi erstmal

    ich habe jemanden im internet kennengelernt(männlicher art:smile: ) den ich bald besuchen werde für ne woche oder so!auf jedenfall ist mein freund tierisch eifersüchtig und will mir das verbieten oder ich wollte mal einem gutem freund von mir mal ein küsschen zum spass geben da kam er gleich und machte einer auf eingeschnappt damit ich ihm nicht das küsschen auf die backe gebe(mit der begründung: für den idioten doch nicht)...so geht das immer er schrenkt mich echt ein und jetzt meine frage(n)!!!

    habt/hattet ihr auch schon solche problem und was habt ihr dagegen gemacht?

    was ratet ihr mir...soll ich trotzdem den bekannten besuche und mich einfach gegen meinen freund stellen??

    und ist das normal das ihr männer so extrem eifersüchtig seit??

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
    #1
    nadjeschda, 6 Dezember 2003
  2. Jeanny
    Gast
    0
    naja was du tust ist ja eigentlich nix schlimmes - aber ich muss sagen, ich kann deinen freund verstehen. ich wär da genauso eifersüchtig, und genauso wär ich eifersüchtig wenn mein freund eine andere küssen würde. auch wenn es nur spaß ist, aber ich kann das schon verstehen...

    ob du jetzt den bekannten besuchst oder net musst du selber entscheiden. ich würds mir an deiner stelle noch mal gut überlegen, denn was willst du deinem freund sagen? willst du ihn anlügen oder die wahrheit sagen? wird beides wahrscheinlich nicht so gut sein.
    aber an deiner stelle würde ich jedenfalls keine ganze woche zu dem fahren! ist doch kein wunder dass dein freund da misstrauisch wird, das wäre ja wohl fast jeder.

    andere möglichkeit: wieso kannst du nicht versuchen es zu arrangieren, dass du dich mit dem bekannten triffst und deinen freund mitnimmst? dann muss er net eifersüchtig sein. oder wohnt der zu weit weg?
     
    #2
    Jeanny, 6 Dezember 2003
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, damit wäre ich nie und nimmer einverstanden. Wenn mein Freund 1 Woche zu irgendeiner Frau fahren würde ich würde ihm wahrscheinlich den Pass geben. So was macht man doch nicht! Das ist doch ein date und du hast einen Freund und ich versteh deinen Freund! Aber mach einfach was du willst :ashamed:)
    Peace and love forever!
     
    #3
    lil_sexy, 6 Dezember 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich bin nicht der meinung, daß dein freund "extrem" eifersüchtig ist..zumindest nicht in dem fall mit dem bekannten aus dem internet...und ich finde auch nicht, daß das etwas mit einschränken zu tun hat...
    schließlich ist er dein freund und es ist sein "gutes recht" was dagegen zu sagen...
    wieso nimmst du deinen freund nicht einfach mit, wenn du schon unbedingt einen fremden typen besuchen willst??..oder diese internetbekanntschaft kommt dich besuchen, damit dein freund ihn kennenlernen kann..

    ich muss ganz ehrlich sagen..hätte mein ex damals solche aktionen gestartet, hätte es auch krach gegeben..und das hat nichts mit "nicht vorhandenem" vertrauen zu tun..
     
    #4
    Speedy5530, 6 Dezember 2003
  5. nadjeschda
    Gast
    0
    [wieso kannst du nicht versuchen es zu arrangieren, dass du dich mit dem bekannten triffst und deinen freund mitnimmst? dann muss er net eifersüchtig sein. oder wohnt der zu weit weg?]

    ja der wohn ca.500km weg und ich wollte meinen freund mitnehmen aber das wollte er dann auch nicht!!ist ihm zu weit,zu teuer und außerdem keine lust

    ps: er ist ja auch oft eifersüchtig wenn ich mit anderen rede! :hman:
     
    #5
    nadjeschda, 6 Dezember 2003
  6. Also ich wäre da auch eifersüchtig. Stell dir einfach mal vor dein Freund würde für ne Woche weggehen zu ner "Freundin", wie würdest du reagieren?

    Wenn du sagts er kann ja auch mitkommen, naja ich weiß net, ich würd da dann auch nein sagen. Käme mir da irgendwie verarscht vor.

    Gut dass ist evtl. ein bissl übertrieben.
    Ich werd ein "bissl" eifersüchtig wenn mein Schatz öfter mit dem gleichen Typen redet und dann auch mal eben für 20 min mit ihm verschwindet um zu reden :angryfire Wenn ich nicht wüsste dass da nix ist, wäre ich sogar tierisch eifersüchtig.
     
    #6
    TheBigLoveQuest, 6 Dezember 2003
  7. Jeanny
    Gast
    0
    ok eifersucht wenn du nur mit anderen redest ist in der tat etwas übertrieben....
    aber das konkrete beispiel mit dem bekannten besuchen, da finde ich dein freund hat wirklich nicht ganz unrecht... oder wie würdest du es denn im umgekehrten fall finden?
     
    #7
    Jeanny, 6 Dezember 2003
  8. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich muss deinen Freund auch mal verteidigen.
    Ich wäre ebenso tierisch eifersüchtig, wenn er zunem andren Mädel fahren würde, egal ob für einen Tag oder eine Woche...
    Wieso kann denn deine Internetbekanntschaft nicht vorbeikommen und weiß der Typ, dass du einen Freund hast???
     
    #8
    cranberry, 6 Dezember 2003
  9. dal
    dal
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    nicht angegeben
    ich muß den meisten hier zustimmen.
    das mit dem typ ausm internet für eine woche besuchen gehört sich nicht. denk mal an deinen freund, wie der sich dabei fühlt.
    wenn meine freundin für ne woche zu nem fremden typen fährt, dann würde ich wahrscheinlich mit ihr schluß machen, weil das schon etwas schlimemres ist als nur eifersucht. warum muß man das machen? es ist doch kein bekannter von dir, sondern im grunde eine fremde person.

    dein freund hat auf jeden fall recht, wenn er dir deswegen eine szene macht. warum mußt du den denn besuchen? wenn es nicht nur für einen tag geht (könnt ihr euch nicht irgendwo in der mitte treffen, dann sind es nur 250 km für jeden und das sollte an einem tag machbar sein), dann laß es doch einfach deinem freund zu liebe sein.


    gruß,
    dal
     
    #9
    dal, 6 Dezember 2003
  10. Miezerl
    Gast
    0
    Die frage ist wars ein Küßchen auf den mund oder Wange?Würd ich jemand eine Küßchen auf mund geben könnt ich verstehn wenn mein Freund eifersüchtig wäre..nur auf die Wange ist normal und nur ein Freundschaftsbussi´.Es ist immer Situationsabhängig
     
    #10
    Miezerl, 6 Dezember 2003
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also zu der Sache mit deiner Internet-Bekanntschaft: Würd mein Freund sagen er fährt für eine ganze Woche zu irgendeiner Tuse, wär ich damit auch alles andere als einverstanden! Das finde ich ganz normal, wie er da reagiert.
    Das mit dem Küßchen und dass er manchmal schon eifersüchtig wird, wenn du mit anderen redest, finde ich überzogen.
     
    #11
    User 7157, 6 Dezember 2003
  12. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    habt/hattet ihr auch schon solche problem und was habt ihr dagegen gemacht?

    - so in der Art. Ich habe ihn allerdings nicht noch extra eifersüchtig gemacht. Bei mir sah es schließlich so aus, dass ich mich von ihm getrennt habe, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Er meinte immer, ich würde immer was mit anderen Männern unternehmen und ich hätte wen anderes, nur weil ich mal mit meinem besten langjährigen Kumpel aus war.

    - du solltest dich lieber ein bischen einschränken und ihm ausserdem klar machen, dass du eben "nur ihn liebst" und aus dem Grund nie Scheiße bauen würdet, da du eben so viel Angst hättest, ihm zu verlieren.

    - das würde ich an deiner Stelle sagen
     
    #12
    Tiffi, 6 Dezember 2003
  13. Junta
    Junta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    Single
    Ich stimme den meisten hier mal zu. Auch ich kann deinen Freund sehr gut verstehen. Ich würde in seiner situation genauso reagieren. Is doch ganz normal, immerhin is es dein freund.

    Junta :bandit:
     
    #13
    Junta, 7 Dezember 2003
  14. Knöpfchen
    Knöpfchen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    710
    101
    0
    Single
    Tja,wenn ich dein Freund wär,wäre ich auch tierisch eifersüchtig.Wenn du ihn für eine Woche besuchen willst,würde ich es dir auch verbieten wollen.Nein,das seh ich nicht ein.Stell dir mal vor,du wärst an seiner Stelle.Du würdest dir ganz sicher auch viele Gedanken machen und ihn anflehen nicht hinzufahren.
     
    #14
    Knöpfchen, 7 Dezember 2003
  15. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo nadjescha,

    also diese Eifersüchtelei von deinem Freund bezüglich des harmlosen Redens mit anderen ist meines Erachtens nach überflüssig und in keinster Weise gerechtfertig. Er besitzt dich nicht und außerdem hast du das Recht auch andere Menschen kennenzulernen.
    Was allerdings diese ganze (!) Woche bei dieser Bekanntschaft angeht - da zieh selbst ich (obwohl ich mit Eifersucht selbst locker umgehe) die Notbremse. Einen Abend würde ich verstehen - ist sicherlich schwierig bzgl. der Distanz von 500 km aber für mich wäre eine Woche nicht tragbar.
    Die allgemeine Frage, ob alle Männer so eifersüchtig seien, ist denke ich nicht zu beantworten. Das ganze hat auch was mit Vertrauen zu tun und hängt somit vom Zusammenspiel beider Partner ab. Es gibt schließlich noch viele andere Faktoren, wie schlechte Erfahrungen oder Erziehung, so dass das "über einen Kamm scheren" hier nicht möglich ist, denke ich.
    Und was ich tue, wenn ich einen eifersüchtigen Partner hab - nun ja, bisher war das nicht so dramatisch, dass er mich in meine Grenzen weisen musste um seine Gefühle zu schützen, aber ich mache jedem der mit mir zusammen kommt von Anfang an klar, wie ich mit Dritten umgehe und frage ob das in Ordnung ist und wenn ich mir Freiheiten rausnehme habe ich im Gegenzug auch etwas zu gewähren. In meinem Fall hätte ich kein Problem damit, wenn mein Freund mit einer Anderen schlafen will; unter der Bedingung, dass er sie mir vorher vorstellt und ich mein Ok geben kann.

    Grüße und eine diplomatische Entscheidung für euch zwei
    Tres
     
    #15
    User 10541, 7 Dezember 2003
  16. Stefan_Tweed
    0
    ich bin wiedereinmal einer der letzteren, die sich zu diesem thema äußern wollen. aber egal...

    ich bin der meinung, dass verbote nichts bringen und zudem nicht berechtigt sind, denn jeder mensch lebt frei und darf tun, was immer er möchte. aber es ist legitim konsequenzen zu ziehen. das beenden der Beziehung z.b.
    oftmals sind wir männer einfach eifersüchtig, weil wir wissen, wie viele unseres geschlechts leider gottes denken. du denkst dir bei dem besuch sicherlich nichts großes aber in einer woche könnte viel passieren. ihr schlaft unter einem dach evtl. sogar in einem zimmer. ich muss sagen, dass ich deinen freund sehr sehr gut verstehen kann, wenngleich ich dir nicht unterstellen würde, dass du fremd gingest. dennoch muss ich auch sagen, dass du ja auch noch etwas jung bist und vielleicht in vielerlei hinsicht auch noch etwas naiv bist.
    versuch nur mal, dir vorzustellen, dass dein freund eine woche zu einer anderen frau fahren würde. würde dich das kalt lassen?
    du magst wirklich ohne sexuelle intention dorthin fahren wollen, aber was ist, wenn sich dein "internet-freund" bereits in dich verliebt hat?
    niemand kann voraussagen machen aber durchdenk dein vorhaben einfach noch einmal. und ohne es beleidigend zu meinen, glaube ich, dass du es in ein paar jahren rückblickend verstehen wirst.
    die entscheidung liegt jedoch einzig und allein bei dir, bedenke jedoch die konsequenzen deines handelns!

    viel erfolg beim treffen der entscheidung.

    gruß stef
     
    #16
    Stefan_Tweed, 7 Dezember 2003
  17. nachtmensch
    0
    ich bin eigentlich nicht sonderlich eifersüchtig, durch meinen job konnte ich am wochenende praktisch nie mit meiner freundin weggehen, und sie ist dann eben öfter ohne mich mit irgendwelchen freunden unterwegs gewesen... hatte ich nie ein problem mit... ebensowenig hätte ich ein problem mit einem küsschen auf die wange, aber ich würde sie nie und nimmer für ne woche zu ner männlichen internetbekanntschaft fahren lassen!
     
    #17
    nachtmensch, 8 Dezember 2003
  18. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich finde dieses 'Verbot' ein bisschen übertrieben und denke, dein Freund ist ein bisschen sehr eifersüchtig. In einer Beziehung sollte man sich gegenseitig genug vertrauen, als dass man auch mal alleine wegfahren kann. Reden ist wirklich mal angebracht. Wie wär's, wenn du während du da bist, in einem Hotel schläfst und ihn auf jeden Fall jeden Tag anrufst?

    Gott, wenn ich daran denke, dass mein Freund damit leben muss, dass ich 5 Tage die Woche wirklich nur von Männern umgeben bin...
     
    #18
    Beckyvi, 8 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - voll eifersüchtig deswegen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
lireano
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2015
1 Antworten
Princessa2402
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2015
1 Antworten