Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Voll im Streß dazu noch Uni und Freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Verführer, 4 November 2005.

  1. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hey alle zusammen.

    Ich will hier einfach mal was loswerden damit ich mich vielleicht besser fühle und das alles etwas anders sehe.

    Ich bin zur Zeit 19 Jahre und habe im Oktober angefangen WiWi zu studieren. Viele denken sich ist doch schön. Studenten haben ein lockeres Leben und haben ständig Partys. Im Gegenteil, so ein Studium kann einen auch richtig fertig machen. man kommt spät nachmittags nach Hause, ist total fertig, weil man wieder die komplette Mathevorlesung nicht verstanden hat. mann will nur noch alleine sein und einfach nur entspannen. da kommt schon der erste Kommentar von den Eltern: "Mach mal dies, mach mal das" :wuerg:
    Ich würde mich in so einer Situation am liebsten mit meiner Freundin treffen, aber das klappt leider nicht. wir wohnen etwas auseinander und sie hat auch kaum Zeit wegen ihrer Schule. Ich hatte auch mit meiner Freundin vor kurzem eine scheiss Phase und haben auch beide schluss gemacht, weil es irgendwie nicht mehr so geklappt hat wie vor dem Studium. Jedenfals konnte meine freundin und ich nicht damit fertig werden das wir auseinander sind. Schließlic hhaben wir uns ja geliebt als wir schluss gemacht hatten. Wir sind dann, man will es kaum glauben, am nächsten Tag wieder zusammen gekommen, weil man ohne den Partner einfach nicht aushalten konnte. DIe Beziehung ist also wieder im "Aufbau". Sie ist aber noch lange nicht auf dem Höhepunkt an dem sie mal war.
    Seitdem wir uns kennengelernt haben, führen wir eine Wochenendbeziehung, weil es anders nicht geht. ich damals wegen schule und nun wegen uni und sie wegen ihrer Schule. Leider ist das Leben an der Uni nicht so leicht wie ich es mir erhofft habe und bin ständig nur im Stress und mache mir sorgen ob ich es wirklich schaffe. Mir fehlt meine Fruendin in der Woche so sehr ,dass ich mich garnicht mehr konzentrieren kann. Und wenn es klappt dann sehen wir uns einmal in der woche am samstag. Meistens ist es so das meine freundin mir sagt dass sie am sonntag nicht kann oder an dem tag nicht kann, weil sie viel zu tun hat für die schule. seitdem wir aber wieder zusammen sind haben sich viele dinge verändert. wir küssen uns nicht mehr richitg, also zungenküsse, das sexleben ist im eimer und sie hat auch kaum lust auf sex. Ich merke aber und das sagt sie mir auch, dass sie mich liebt. nur wenn man sich fast ne woche nicht sieht und kaum von einander hört, denkt man sich ob die Beziehung wirklich noch einen Sinn hat. Wir lieben uns, das ist klar aber ob es der richtig weg ist, die beziehung noch aufrechtzuerhalten, das weiß ich nicht. ich will sie aber auch nicht verlieren und lieben tue ich sie über alles.

    Das sollte genügen um euch meine kleine Situation näher zu bringen. Vielleicht habt ihr auch solle Situationen oder gute Ratschläge. Schreibt einfach, würd mich freuen.

    Bis dahin, haltet die Ohren steif!
     
    #1
    Verführer, 4 November 2005
  2. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    hi,

    ich hab auch wiwi angefangen im oktober und finds eigentlich machbar. vielleicht stresst du dich einfach zu sehr rein, hast dir zu viel in deinen stundenplan reingelegt oder lernst falsch. klar ist es am anfang etwas stressiger, weil man sich nicht so gut auskennt, nicht genau weiss wie gut man dies oder jenes lernen muss, aber ich denke das legt sich mit der zeit.
    also zu allererst mal nicht zu sehr reinstressen :smile:
    zwar konsequent und zielstrebig lernen, aber man muss sich auch zeit für andere dinge nehmen, sonst ist man unausgeglichen. warum triffst du deine freundin nicht einfach abends?
    abends lernt doch eh keiner was, also kann man doch wunderbar was machen. man muss ja nicht immer bis nachts um 4 in der disco abhängen.

    so long
    cu summerfeeling
     
    #2
    summerfeeling, 4 November 2005
  3. gravemind
    Benutzer gesperrt
    417
    0
    0
    nicht angegeben
    Das ist nunmal der Streß der Erstis! Ich studiere eigendlich Meteorologie; muß dazu aber noch Mathe und viel Physik studieren, bei dem ich das Meißte auch nicht ralle :frown:
    Hinzu kommt, daß ich 170km weit weg vom Studienort wohne! Das macht summasumarum ganze 4 h Schlaf pro Tag!
    Aber glaube mir....das Studenten- Lotterleben kommt noch!!

    Mfg Daniel
     
    #3
    gravemind, 4 November 2005
  4. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Single
    einfach so abend treffen ist nicht. Meine Freundin hat ja keine Zeit. sie muss für die schule lernen, und sie zeigt mir auch kaum das sie mich liebt. Früher als unsere Beziehung auf dem Höhepunkt war bin ich immer so gegen 23 uhr nach Hause gefahren von ihr. mittlerweile bin ich froh wenn ich um 22 uhr losfahre. sie sagt einfach, darf ich dich jetzt rausschmeissen? UNd sowas ist fast jedes Wochenende bei unseren einmaligem Treffen in der woche. ist ja richtig scheisse. ich weiß garnicht ob ich eine Beziehung noch will. Aber einfach so beenden kann ich nicht, weil ich sie sehr liebe und dann keine person hab an die ich mich anlehnen kann
     
    #4
    Verführer, 5 November 2005
  5. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    wieviel stunden lernt deine freundin am tag?
    10?
    in der schule muss man doch fast nichts machen, da kann man locker 4-5 h am tag was anderes machen. red doch mal klartext mit ihr, was eigentlich los ist.
     
    #5
    summerfeeling, 5 November 2005
  6. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    WAS? Ich glaube ich lese nicht richtig!!! Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du warst und welchen IQ du besitzt, dass dir anscheinend alles leicht fiel, aber wenn ich mir da meinen Stoff anschaue, was ich alles können muss, da bleibt mir kaum 1 h für mich!! Ich weiß gar nicht mehr wie ich aus dem lernen rauskommen soll, geschweige denn die Hausaufgaben zu schaffen.
    Du bist mir ja ein Witzbold :madgo: .
     
    #6
    bebegirl, 5 November 2005
  7. summerfeeling
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    Single
    @bebegirl

    ich war auf nem ganz normalen gym in bayern. hab am tag maximal ne stunde gelernt neben der schule. vor den klausren etwas mehr für die jeweiligen fächer. ich würde mich als durchschnittlich einschätzen, meine kumpels ham auch nicht mehr gemacht. in der kollegstufe hat man im schnitt vllt 30 semesterwochenstunden, das is auch nicht soviel. dazu kommt dass viele fächer wie sport, kunst 0 aufwand bereiten. wochenende is ja auch keine schule und viel ferien hat man auch. also ich fands sehr relaxed muss ich sagen, aber da sieht man mal wie sich die menschen unterscheiden.
     
    #7
    summerfeeling, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Voll Streß dazu
familienschreck4ever
Kummerkasten Forum
9 März 2014
17 Antworten
Ale123
Kummerkasten Forum
3 Januar 2014
52 Antworten
Test