Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vollindexierung von PDF-Dokumenten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 28 Mai 2007.

1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken eine kleine private Dokumentenverwaltung aufzubaun. Ich bin nicht so der Typ, der gerne oder gut Rechnungen & Co einheftet, einsortiert, usw.

Da kam mir die Idee, die Rechnungen zu digitalisieren und in Ordnern zu verwalten. Zumal ich dann von jedem Ort auch Zugriff darauf hätte...

Nun wollte ich wissen, ob es Tools für Windows gibt, die mir eine Suche _in_ PDF-Dokumenten ermöglicht. Die Standard-Windowssuche kann das imho nicht,...

lg,

sum.sum.sum, 28 Mai 2007
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, es gibt dich mittlerweile Desktopsuchmaschinen ala Google Desktop und so. Wäre traurig, wenn die das nicht könnten.

ABER:
    Die können natürlich alle keine Bilder "lesen". Sie brauchen schon richtigen Text, eine eingescannte Rechnung bringts da nichts, wenn du sie nicht auch noch durch eine OCR-Software jagst. Und dann ist das nicht mehr das gleiche, wenn du ne Rechnung vorlegen mußt, dann immer im Original oder als Kopie. Das, was OCR-Software so ausspuckt, sieht aber immer anders aus, das ist keine echte Kopie.

Daher frage ich mich, was bringt es dir, deine Rechnungen in die Ecke zu schmeißen, sie vorher aber einzuscannen und durch die OCR zu jagen?

Event Horizon, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...