Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vollmacht

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Torteloni, 27 Mai 2006.

  1. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich möchte heute mit 3 17-jährigen und einem 14jährigen zu einer "Tanzveranstaltung"

    Da gestern alle nach 12 rausgeworfne wurden (u. 18) möchte ich heute eine Vollmacht ausschreiben lassen. Meint ihr, ich kann die AUfsicht für 4 u. 18 jährige übernehmen (also das den kloppies da recht ist) oder auf wieviele personen ist das beschränkt?

    lG
     
    #1
    Torteloni, 27 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Du bist doch selbst erst 17, oder ? Ausserdem akzeptieren nicht alle Veranstalter solche Vollmachten...
     
    #2
    Chabibi, 27 Mai 2006
  3. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    die aufsichtspflicht ist nicht limitiert, allerdings könnte man dir fahrlässigkeit vorwerfen wenn du die leute nciht unter kontrolle hast.
    lass dir halt nen schrieb von den eltern geben. nach 12 dürftet ihr allerdingstrotzdem nen problem bekommen da ihr alle minderjährig seid.
     
    #3
    TheRapie, 27 Mai 2006
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Da du erst 17 bist, nein! Die Aufsicht kann nur an eine volljährige Person erteilt werden, du musst ja selbst um 12 raus.

    Für den 14 jährigen sowieso nicht, da das mit der Vollmacht erst möglich ist wenn betreffende Person 16 ist.

    Wie Chabibi schon sagte akzeptieren (zum Glück) nicht alle Diskotheken diese Vollmachten.
     
    #4
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  5. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde diese Nacht 18, insofern ist das schonmal kein Problem :zwinker:

    Aber unter 16 Jährige geht doch, meine ich zumindest gelesen zu haben
     
    #5
    Torteloni, 27 Mai 2006
  6. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    #6
    TheRapie, 27 Mai 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ne unter 16 ist nicht möglich, da man ja erst ab 16 Zutritt in Diskotheken hat.
    Bei dieser Vollmacht geht es nur darum, dass unter 18 jährige aber über 16 jährige nach 12 in einer Diskothek bleiben können.

    Da unter 16 jährige ja überhaupt nicht reindürfen hätte es wenig Sinn.

    http://66.249.93.104/search?q=cache...utz&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=7&client=firefox-a
     
    #7
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  8. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lange darf ein 15-jähriger Schüler in Bayern am Abend außer Haus bleiben?

    Antwort: Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) regelt die Aufenthaltsbestimmungen von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit bundesweit (gilt also deshalb nicht nur in Bayern). Grundsätzlich ist es Sache der Erziehungsberechtigten zu entscheiden, wie lange ein Minderjähriger außer Haus bleiben darf. Das JuSchG beschränkt nur die Anwesenheit an bestimmten Orten:

    * Aufenthalt in Gaststätten: Nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person gestattet. Ausnahmen: Auf einer Reise, zur Einnahme einer Mahlzeit und eines Getränks, Teilnahme an einer Veranstaltung eines anerkannten Jugendhilfeträgers (§ 4 Abs. 1 und 2 JuSchG).
    * Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen: Nur in Begleitung eines Personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person gestattet (§ 5 Abs. 1). Ausnahmen: Anwesenheit bei Tanzveranstaltungen eines anerkannten Trägers der Jugendhilfe, zur Brauchtumspflege, zur künstlerischen Betätigung.
    Ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet für Jugendliche bis 24.00 Uhr (§ 5 Abs. 2).

    hmmm also imho darf der kleine so lange drinbleiben, wie er will o,O
     
    #8
    Torteloni, 27 Mai 2006
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

    Hab ich auch so rausgelesen, allerdings ist das bei unseren Diskotheken anders geregelt.
    Es dürfen NUR über 16-jährige rein siehe www.spot-kassel.de (runterscrollen) und von anderen Diskotheken kenne ich das genauso http://www.landkreis-osterholz.de/images/buerger/PDF/Vollmacht Disko.pdf
    http://www.worldclub-rostock.de/Jugend.php
    http://www.discostadl.de/backstage/vollmacht.pdf

    etc.

    es ist immer die Rede von mindestens 16.

    Kannst es ja mal probieren, würde mich interessieren wie es ausgegangen ist.
     
    #9
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  10. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab grad das gefunden :grin:

    § 5 Abs. 1 JuSchG verbietet nur die Anwesenheit unter 16-Jähriger bei einer Tanzveranstaltung ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. Wenn Sie als Elternteil Ihre Tochter begleiten, gibt es keine Einschränkungen bezüglich eines Disko-Besuchs. Wir weisen Sie aber darauf hin, dass gemäß § 9 JuSchG ihre Tochter auch in Ihrem Beisein keine branntweinhaltigen Getränke zu sich nehmen darf.
     
    #10
    Torteloni, 27 Mai 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    natürlich darf jede disco für sich noch entscheiden wen sie drinbehalten reinlasst usw. ich würd 14 jährige gleich wieder heim schicken weil das ist echt ein schlechtes image wenn da jedes gesocks reinkommt.
     
    #11
    Reliant, 27 Mai 2006
  12. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    14 = gesocks
    muh, ich war mal gesocks.
     
    #12
    TheRapie, 27 Mai 2006
  13. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Waren wir das nicht alle mal ? :-D

    Aber wirklich, ich kenne Diskotheken an denen freitags immer Einlaß ab 16 Jahren ist. Und alle ab ~21 meiden den freitag auch konsequent weil das ist da wirklich wie Kindergeburtstag... :tongue:
     
    #13
    Chabibi, 27 Mai 2006
  14. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich finde besoffene mitzwanziger ab und an lächerlicher als minderjährige die sich darüber freuen auch mal rein gekommen zu sein :grin:
     
    #14
    TheRapie, 27 Mai 2006
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Gesocks würde ich das nicht nennen, aber ich würde als Diskothekenbetreiber keinen unter 16 rein lassen, kenne auch keine Disko die das macht.

    Wenn da 14-jährige rumhüpfen verlieren sie die Gäste die älter sind.
    Ich meide meine Diskothek auch an bestimmten Events, weil da Publikum mir da deutlich zu jung ist.

    Leider freuen sich die mdj´s nicht nur, sondern übertreiben es auch oft sehr arg.
    Mizwanziger tragen die Entscheidung für sich selbst, ich finde es schlimmer betrunkene 16 jährige irgendwo rumlungern zu sehen. Ist aber Ansichtssache.
     
    #15
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  16. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also der 14Jährige ist harmlos und kein Stück asi, das genaue Gegenteil davon!

    Und Alk wird er eh nur 1 oder 2 Bier kriegen, sonst mach ich mich auch noch strafbar (Hab die gesetzestexte ausgedruckt)

    Hoffe mal, die lassen ihn rein (Geburtstagsfeier blabla)
     
    #16
    Torteloni, 27 Mai 2006
  17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bier darf er nicht trinken :tongue:

    Wünsch Dir viel Glück, berichte Morgen mal wie es gelaufen ist.
     
    #17
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  18. TheRapie
    TheRapie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    101
    0
    nicht angegeben
    ganz ehrlich,
    ich kann ja verstehen das ihr grosse lust habt da deinen geburtstag zu feiern, aber ich glaube ihr spart euch ne menge ärger und frust wenn ihr da nicht hingeht...
    aber auf mich hört ja niemand :grin:
     
    #18
    TheRapie, 27 Mai 2006
  19. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich höre auf Dich :tongue: bin sogar ganz Deiner Meinung, habe meine Bedenken und die Argumente dazu auch schon geliefert.
    Aber muss ja jeder selbst wissen, entweder kommen sie rein oder eben nicht, würde mir allerdings schonmal vorsichtshalber ne Ersatzlocation suchen.
     
    #19
    *Anrina*, 27 Mai 2006
  20. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ein Indiz ob das mit der Vollmacht klappt wäre übrigens ob die Location sowas auf ihrer Internetseite anbietet. Wenn nicht, wird's wohl schwierig... :zwinker: (zumindest haben die die ich kenne und die das akzeptieren die alle zum download gestellt).
     
    #20
    Chabibi, 27 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vollmacht
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
16 September 2005
17 Antworten
Test