Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vollmilch und Eiscreme machen schwanger

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 1 März 2007.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Fettreiche Milchprodukte reduzieren Ovulationsschwierigkeiten

    Harvard/Wien (pte/28.02.2007/15:00) - Frauen werden leichter schwanger, wenn sie fettreiche Milchprodukte konsumieren. Verzichten sie allerdings auf Vollmilch und Eiscreme und nehmen stattdessen fettarme Milchprodukte zu sich, steigt das Risiko für Ovulationsschwierigkeiten, die eine Schwangerschaft verhindern. Das ist das Ergebnis einer Studie von Wissenschaftlern der Harvard School of Public Health in Boston, die in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Human Reproduction" http://humrep.oxfordjournals.org/ veröffentlich wurde.

    Für ihre Studie untersuchten die Forscher etwa 19.000 Frauen im Alter zwischen 24 und 42 Jahren, die zwischen 1991 und 1999 schwanger werden wollten ohne zuvor jemals von Fruchtbarkeitsstörungen betroffen gewesen zu sein. Ihr Ergebnis: Nahmen die Frauen zwei oder mehr fettarme Nahrungsmittel pro Tag zu sich, stieg das Unfruchtbarkeitsrisiko als Folge von Ovulationsschwierigkeiten um 85 Prozent verglichen mit Studienteilnehmerinnen, die maximal einmal solche Nahrungsmittel zu sich nahmen. Auf der anderen Seite reduzierte sich das gleiche Unfruchtbarkeitsrisiko um ein Viertel, falls Frauen mindestens einmal täglich fettreiche Milchprodukte konsumierten. Die Wissenschaftler vermuten nun eine Verbindung zwischen Ernährung und Unfruchtbarkeit - dies erfordere allerdings weitere Untersuchungen.

    "Ovulationsschwierigkeiten sind nur bei etwa einem Drittel der Frauen Ursache für ihre Unfruchtbarkeit", sagt Elisabeth Vytiska von der Kinderwunschambulanz am Wiener Allgemeinen Krankenhaus http://www.akhwien.at/ im Gespräch mit pressetext. Frauen, die etwa aufgrund hormoneller Störungen oder anderer Ursachen nicht schwanger werden, profitieren daher ohnehin nicht von vermehrtem Eiskonsum.


    Quelle: pressetext.austria - Redakteur: Christoph Marty
     
    #1
    User 20345, 1 März 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trinke viel Vollmilch :engel:

    Aber so Studien beeinflussen bei mir nichts, höchstens interessant zu lesen.
     
    #2
    Viktoria, 2 März 2007
  3. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tolle überschrift: geschwängert von der vollmilch!
     
    #3
    Wüstensand, 3 März 2007
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    ich müsste schon mehrere Kinder haben:engel:
     
    #4
    simon1986, 3 März 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    wollte meinn Freund gerade überzeugen, dass ich den Nuvaring absetze und als Verhütung nur noch fettarme Milchprodukte zu mir nehme, aber er war nicht begeistert :engel: :zwinker:
     
    #5
    Larissa333, 4 März 2007
  6. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    obwohl larissa333 nette idee. ich sollte meinen freund auch mal fragen :zwinker: :engel:
     
    #6
    spirit88, 4 März 2007
  7. snoopie211
    Gast
    0
    super benutz ich ab jetzt auch :zwinker:
     
    #7
    snoopie211, 4 März 2007
  8. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Bei locker 5-6 Litern Vollmilch die Woche müsste ich schon längst mehrfache Mutter sein :grin:
     
    #8
    Bailadora, 5 März 2007
  9. Sassenach82
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hasse Vollmilch.

    Dann sieht es wohl schlecht für mich aus.

    Oder hilft es auch beim Mann?
     
    #9
    Sassenach82, 5 März 2007
  10. "habibi"
    Gast
    0
    super :tongue: jetz schmecken mir meine 3-4 eisbecher in der woche gleich doppelt gut.
     
    #10
    "habibi", 20 März 2007
  11. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Heißt das jetzt, wenn man von Kindheit an nur 1,5%ige Milch getrunken hat (und das min. 1x täglich) wird man schwerer schwanger? :ratlos:

    Gut zu wissen. :grin:
     
    #11
    User 12900, 20 März 2007
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Studien, die die Welt nicht braucht. :rolleyes:
     
    #12
    *lupus*, 20 März 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    die überschrift ist klasse ... diesen sommer werd ich dann also wieder mal schwanger. :zwinker:
     
    #13
    User 38494, 20 März 2007
  14. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    gnihih

    die Milch macht´s

    oder wie :grin: :tongue:
     
    #14
    hatschii, 24 März 2007
  15. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    lol, dann müssten meine große Schwester und ich schon mehrfach schwanger gewesen sein, bei den Unmengen von Vollmilch. :drool:

    aber immer mal wieder gute Studien-Ideen, das gefällt mir. :smile:
     
    #15
    User 75070, 16 April 2007
  16. captainslater
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    Gott sei Dank bin ich schon vor längerem auf Halbfett-Milch umgestiegen?

    Aber was ist dann? - Wird man dann nur halbschwanger?
    Es bedarf einer neuen Studie :zwinker:
     
    #16
    captainslater, 16 April 2007
  17. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    Das ist sicht ne gute Nachricht für die, die gerne Kinder hätten aber Probleme haben.
     
    #17
    Welpie, 17 April 2007
  18. shabba
    Gast
    0
    Vollmilch und Eiscreme machen schwanger - oder mit anderen worten: Sperma in Vollmilch und Eiscreme gefunden!

    (anders kann ich mir den effekt des schwaengerns nicht erklaeren...:-D)
     
    #18
    shabba, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Vollmilch Eiscreme schwanger
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 April 2015
14 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 März 2015
4 Antworten