Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    12 Januar 2008
    #1

    Vollplaybacktheater "Die drei ???", wie lang?

    Hallo zusammen,

    ich gehe kommenden Freitag in Augsburg zum Vollplaybacktheater, um mir "Die drei ??? und der Super-Papagei" anzusehen. War hier schon mal jemand an einem Abend der aktuellen Tour dabei oder hat früher schon mal eine Vorstellung gesehen und kann mir sagen, wie lange das ungefähr dauert? Ich muss nämlich danach mit dem Zug zurück nach München und würde daher gern wissen, wie spät es in etwa werden wird.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    12 Januar 2008
    #2
    Ich würde gute 2 Stunden einplanen, so lange hat es in einer anderen Vorstellung inkl. Pause etwa gedauert.
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2008
    #3
    Viel Spaß dabei.

    Schreib mal, wie es war. Ich überlege auch, mir auch Karten für eine Vorstelung zu holen.
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    27 Januar 2008
    #4
    Wie war das Vollplaybacktheater?
     
  • User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    8.103
    598
    9.731
    nicht angegeben
    27 Januar 2008
    #5
    Ach ja, hab ganz vergessen, hier noch kurz zu berichten. Ich fands absolut klasse und superwitzig, die Schauspieler waren echt gut, und es wurden so viele Extraideen ins Hörspiel mit eingebaut (die Vorgeschichte zur eigentlichen Story, die ganzen Anspielungen auf andere Hörspiele und Filme, Spielen mit der Situation des Hörspielanhörens, ...). Ich kann jedem nur empfehlen, sich Karten zu sichern! (Aber nicht ganz nach vorne setzen, sonst gibts ein Bombardement mit Vogelfutter :smile: )

    Und der Tipp von glashaus war goldrichtig, Beginn war um 20:00, und um 22:20 waren wir wieder draußen.
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2008
    #6
    Jetzt muss ich das alte Thema wieder ausbuddeln:

    Das Vollplayback-Theater geht bald wieder auf Tour: Die drei ??? und die bedrohte Ranch "...and Justus for All"-Tour 2008/2009.

    Ich werde am 11. November in Bochum mit dabei sein. Habe gerade die Karten für mich und meinen Bruder bestellt.

    Termine:

    Sa. 01.11.2008 Wuppertal - Forum Maximum im Rex-Theater - AUSVERKAUFT
    Di. 04.11.2008 Hannover - Capitol
    Mi. 05.11.2008 Bielefeld - Rudolf Oetker Halle
    Do. 06.11.2008 Hagen - Stadthalle Hagen
    Fr. 07.11.2008 Lingen – Theater an der Wilhelmshöhe
    Sa. 08.11.2008 Köln - Live Music Hall - AUSVERKAUFT
    So. 09.11.2008 Herford – X [eks]
    Mo. 10.11.2008 Oberhausen - Luise-Albertz-Halle
    Di. 11.11.2008 Bochum – RuhrCongress
    Mi. 12.11.2008 Lüneburg – Vamos! Kulturhalle
    Do. 13.11.2008 Bonn - Brückenforum
    Fr. 14.11.2008 Bremen - Pier 2
    Sa. 15.11.2008 Düsseldorf - Stahlwerk - AUSVERKAUFT
    So. 16.11.2008 Mönchengladbach – Kunstwerk
    Mo. 17.11.2008 Wuppertal – Forum Maximum im Rex-Theater - AUSVERKAUFT

    So. 23.11.2008 Frankfurt – Batschkapp
    Mo. 24.11.2008 Frankfurt – Batschkapp - AUSVERKAUFT
    Di. 25.11.2008 Frankfurt – Batschkapp
    Mi. 26.11.2008 Berlin – Postbahnhof - AUSVERKAUFT
    Do. 27.11.2008 Kassel – Nachthallen
    Fr. 28.11.2008 Celle – CD Kaserne
    Sa. 29.11.2008 Oldenburg – Aula der Cäcilienschule
    So. 30.11.2008 Hildesheim – Audimax

    Dezember
    So. 07.12.2008 Osnabrück - Stadthalle
    Mo. 08.12.2008 Krefeld – Kulturfabrik
    Di. 09.12.2008 Münster - Halle Münsterland
    Mi. 10.12.2008 Köln – Essigfabrik
    Do. 11.12.2008 Paderborn – Capitol
    Fr. 12.12.2008 Hamburg - Grosse Freiheit 36 – AUSVERKAUFT
    Sa. 13.12.2008 Hamburg - Grosse Freiheit 36 – AUSVERKAUFT

    Januar
    Di. 13.01.2009 Mannheim – Alte Feuerwache - NEU
    Sa. 17.01.2009 Mainz – Frankfurter Hof - NEU
    So. 18.01.2009 Trier – Europahalle
    Mi. 21.01.2009 Stuttgart – Theaterhaus
    Do. 22.01.2009 München – Muffathalle
    Fr. 23.01.2009 A-Aigen-Schlägl – Kikas
    Sa. 24.01.2009 Augsburg – Reese-Theater
    So. 25.01.2009 Nürnberg – Hirsch
    Di. 27.01.2009 Wuppertal – Forum Maximum im Rex-Theater - NEU

    Februar
    Di. 10.02.2009 Hamburg – Docks
    Fr. 13.02.2009 Berlin – Postbahnhof - NEU

    Weitere Infos: www.vollplaybacktheater.de
     
  • glashaus
    Gast
    0
    22 Oktober 2008
    #7
    Ich bin am 4.11. in Hannover :smile:
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Oktober 2008
    #8
    Dann berichte mal, wie es war...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Oktober 2008
    #9
    Bin schon gespannt, weil ich die gespielte Folge eigentlich nicht sooo geil find. Mal sehen :smile:
     
  • User 15875
    Meistens hier zu finden
    922
    128
    226
    Single
    26 Oktober 2008
    #10
    Hab die Aufführung mit dem Super Papagei auf Video bzw. DVD gesehen. War zwar ganz nett, aber das reine Hörspiel regt doch besser die Fantasie an.

    Soweit ich weiß sollen die ??? ja laut den Hörspielen im jugendlichen Alter sein, von daher wirken die 3 mittlerweile gut 40-jährigen Männer auf der Bühne etwas unpassend.

    Dann frage ich mich warum die das ganze nicht wirklich als Schauspiel inscenieren und aufführen. Ich mein was dort gemacht wird ist doch quasi nen Live Making Off der Hörspielaufnahmen.
    Also ne Art "Behind the Scenes" Live.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    26 Oktober 2008
    #11
    Ich glaube du meinst jetzt etwas anderes als wir.

    Beim Vollplaybacktheater wird eine Folge auf der Bühne aufgeführt, bei der wird aber nicht live gesprochen, sondern das Hörspiel läuft als Playback.
    Du meinst eine Lesung mit den Sprechern.
     
  • User 15875
    Meistens hier zu finden
    922
    128
    226
    Single
    26 Oktober 2008
    #12
    Ah ok, wieder was dazu gelernt.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    5 November 2008
    #13
    Ich fands nicht so gut wie die Singende Schlange, aber es war trotzdem sehr lustig und total klasse :herz:
     
  • Nightwatcher
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    9 November 2008
    #14
    Ich bräuchte mal nen Rat. Bin mit Freundin auch in Bochum, sie kennt jede Folge in und auswendig, ich hab dank Ihr aber erst angefangen.
    Sollte ich mir die Folge vorher mal anhören, oder das Theater ganz ohne Background auf mich zukommen lassen?
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2008
    #15
    Ich war gestern in Bochum dabei und fand es super lustig. Der RuhrCongress war ziemlich voll. Ich fand die Schauspieler gut, vor allem wenn man sich klar macht, dass es nur sechs Schauspieler sind.

    Sehr geil war die TKKG-Verarschung; da hatte ich Tränen vor Lachen in den Augen. Auch die Bob-Ross-Anspielung hatte es in sich :grin: Einige wenige Anspielungen (z. B. das Ludolfs-Telefonat) fand ich eher platt.

    Wer das Stück noch nicht gesehen hat und ???-Fan ist: Reingehen!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    13 November 2008
    #16
    Das war neben dem "Fell(d)telefon" auch mein Liebling :zwinker:
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    13 November 2008
    #17
    Stimmt. Das Fell(d)telefon war auch sehr cool. Zuerst habe ich mich gefragt, warum da so ein Ding aus Tigerfell hängt...

    Ich frage mich nur, ob die TKKG-Verarschung aus zwei Hörspiel-Folgen stammt: eine war auf jeden Fall "Ufos in Bad Finkenstein". Passt auch thematisch...
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    14 November 2008
    #18
    Die 2. Folge ist "Der Schlangenmensch" (Karl beim Schimpf-Sammler).
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2009
    #19
    Um jetzt den alten Thread noch mal nach oben zu holen: Es gibt noch vier Termine für "Die drei ??? und der Super-Papagei":

    Mi. 08.07.2009
    Lübeck
    Kolosseum
    Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck

    Fr. 10.07.2009
    Sylt
    Meerkabarett
    Hafenstraße 1, 25980 Sylt-Rantum

    Sa. 11.07.2009
    Sylt
    Meerkabarett
    Hafenstraße 1, 25980 Sylt-Rantum

    Mo. 31.08.2009
    Bochum
    Zelt Festival Ruhr
    Kemnader Stausee, Bochum


    Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir Karten für das Zelt Festival Ruhr zu kaufen, da der Veranstaltungsort nur rund 15 Kilometer von meiner Wohnung entfernt ist.
     
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 März 2010
    #20
    Jetzt komme ich gerade vom "Heimspiel" des Vollplaybacktheaters zurück. Im Rex-Theater Wuppertal spielten sie "TKKG: Das Paket mit dem Totenkopf - Helden der Kindheit".

    Es war fantastisch und richtig gute Unterhaltung. Kompliment an die sechs Schauspieler des VPT.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste