Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom besten Kumpel hintergangen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Läufer, 22 Oktober 2005.

  1. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hi!

    Einige kennen vielleicht noch meine Story: In den Herbstferien hatte ich eine Freundin, die allerdings immer so Spielereien mit meinem besten Kumpel angefangen hat, was mich ziemlich eifersüchtig gemacht hat. Ich hab mir halt wahnsinnig viele Sorgen gemacht, dass sie was mit ihm anfangen könnte, aber als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie immer, da sei wirklich nix zwischen ihr und meinem Kumpel, sie würde bloß mich lieben. Ich habe es ihr geglaubt.
    In der zweiten Woche der Herbstferien war ich dann weg im Urlaub, und als ich wiederkam, sagte sie, es sei Schluss. Ich war ziemlich traurig und es hat mich auch ziemlich fertig gemacht. Wir waren zwar nur zwei Wochen zusammen, aber geliebt habe ich sie trotzdem. Ihr Grund warum sie Schluss gemacht hat, war, dass ihr in der Beziehung einfach etwas fehlen würde, dass ich für sie einfach eher ein guter Freund wäre, als der Typ für eine Beziehung.
    Am nächsten Tag fing Schule wieder an. Ich hab mich wieder an sie rangemacht, weil ich dann noch irgendwie Hoffnungen hatte, dass ich sie doch überstimmen könnte.
    Irgendwann nachmittags habe ich von einem Freund erzählt bekommen, was zwischen dem Mädel, mit dem ich zusammen war und meinem besten Kumpel passiert ist. Haben sich beide auf einer Party ziemlich heftig geküsst, genauso, damit es jeder sehen konnte, dass war halt, während ich weg war.

    Und das macht mich so verdammt fertig. Erst sagt sie mir, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen müsste, und dann fängt sie doch was mit meinem besten Freund an.
    Und ich weiß nicht, ob ich tatsächlich über sie hinweg bin. Einerseits sage ich mir, dass sie doch eine ziemliche Schlampe ist, da sie einfach sowas mit meinem besten Freund anfängt, während ich im Urlaub bin, aber andererseits hab ich irgendwo auch noch Gefühle für sie.
    Naja und gestern Abend war dann wieder Fete, wo sie und er auch waren, und immer hab ich beide küssend gesehen, und es hat mich so fertig gemacht...
    Naja, aber das Mädel ist ja nicht das einzige Problem. Ich find es viel schlimmer, dass mein bester Kumpel was mit meiner Freundin angefangen hat, obwohl er wusste, dass ich mit ihr zusammen bin. Einerseits könnte ich ihm einen in die Fresse schlagen, andererseits möchte ich einfach nur, dass wir wieder gut miteinander klar kommen. Aber irgendwie geht das nicht. Wenn man denkt, man hat nen guten Freund, aber der hintergeht einen, während man im Urlaub ist, kann man ihn doch nicht wirklich einen Freund nennen, und das ist es, was mich zur Zeit wohl am meisten belastet...

    Ich weiß nicht, was ihr von der ganzen Situation haltet. Meint ihr, ich sollte mich mit meinem Freund wieder versöhnen (auch wenn ich total depri bin, wenn ich ihn un meine Ex zusammen seh) oder soll ich weit auf Abstand von ihm gehen und mir einen völlig anderen Freundeskreis suchen... Obwohl ich das ja auch nicht unbedingt will...............
    Und soll ich mich von dem Mädel auch besser fern halten, obwohl ich noch Gefühle für sie habe?
     
    #1
    Läufer, 22 Oktober 2005
  2. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich hatte mal so eine ähnlich Situation.
    Aber alleine,dass sie so fies sind und VOR dir rummachen,finde ich echt das allerletzte. Was ist der denn fürn Kumpel!? Er muss doch wissen,dass sowas echt gemein ist und das es dich total verletzt.
    Ich würde mich an deiner Stelle von beiden lösen und mir andere Freunde suchen. Ein BESTER Kumpel macht sowas nicht. Mein beste Freundin hat es damals auch gemacht,also mit dem Kerl was gehabt,den ich geliebt habe und sie wusste,dass ich so fühle. Ich habe sie gehasst. Aber ihn habe ich immer noch geliebt. Ich habe anfangen sie ignoriert und ihn dann auch. Jetzt ist er ein guter Freund von mir (nach einem Halbenjahr ignorieren) und sie ist jetzt irgendeine Bekannte. Ich rede auch wieder mit ihr,weil ich weiß,dass er und sie nichts mehr miteinander haben,aber wenn ich das nicht wüsste,könnte ich das immer noch nicht. Sowas ist einfach nur gemein. Die beiden Menschen,denen du am meisten vertraust,tun dir sowas an.
    Also: gehe erstmal auf Abstand und dann renkt sich das IRGENDWANN von selber ein. Es gibt noch mehr Leute,die dich mögen AUSSER die beiden. :zwinker:

    Ich drücke dir die Daumen! :smile:

    Sag bitte bescheid,wenn sich irgendwas ergibt....
     
    #2
    nettes_mädel, 22 Oktober 2005
  3. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #3
    oOShyEyesOo, 22 Oktober 2005
  4. FreeMind
    Gast
    0
    Das "nette_mädel" hat schon den richtigen Umgang mit Situation gefunden. Abstand, abstand und ignorieren. Mit ihm würde ich so schnell nichts mehr zu tuen haben wollen und mir ihr hat sich das wohl dann auch erledigt.

    Leider hast du jetzt nach deinem Urlaub nicht nur deine Freundin verloren sondern auch deinen besten Freund, das ist hart und unfair ich weiss. Leider kann das Leben nunmal so sein.

    Versuche nicht denen aus den Weg zu gehen, du hast es nicht nötig dich zu verstecken oder an Partys wo die auftauchen könnten nicht teilzunehmen. Verkriechen ist sicherlich nicht der richtige Weg. Einfach ignorieren und nichts mehr mit denen zu tuen haben wollen scheint mir der bessere.
    Wenns zu einer Konfratation kommt, sag ihnen ruhig direkt ins Gesicht was du von ihnen und der Situation hälst, dass wird vorallem dich befreien.

    Mehr kann ich dir nicht mitgeben...

    AleX
     
    #4
    FreeMind, 22 Oktober 2005
  5. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    du hast ja nen tollen besten kumpel [​IMG]

    ich würd die beiden in zukunft ignorieren, auf solche freunde kannst sch....
     
    #5
    vesperugo, 22 Oktober 2005
  6. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Ignorieren, Abstand halten, Vergessen... Wenn das doch alles bloß so einfach wäre.
    Ihr müsst wissen, er ist seit fast 5 Jahren mein bester Freund, wir haben immer viel unternommen. Zuerst waren wir in einem Freundeskreis, in dem auch seine damalige Freundin drin war (mit der er über ein Jahr zusammen war), aber als die dann mit ihm Schluss gemacht hat, wollte er nicht mehr unbedingt was mit dem Freundeskreis zu tun haben und weil ich mir halt auch nicht vorstellen konnte, noch weiter ohne ihn in dieser Clique zu bleiben, haben wir zusammen einen anderen Freundeskreis gesucht. Dieser neue Freundeskreis ist halt der, in dem meine Ex mit der er was angefangen hat, drin ist............ Und jetzt will ich bloß so schnell wie möglich aus dem Freundeskreis wieder raus. Zurück in den anderen. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen, einen Freundeskreis zu haben, in dem er nicht mit einbezogen ist und deshalb ist das alles so schwer für mich....
    Ich wünsch mir doch bloß, dass ich mich wieder mit ihm verstehe. Ich denk mir manchmal, dass es doch bloß ein blödes Mädel war, wegen dem wir uns gezofft haben, und dass es noch soviele andere schöne Frauen gibt, aber dann muss ich immer sofort daran denken, dass er mich eiskalt hintergangen hat und dann würd ich alles einfach am liebsten hinschmeissen.................
     
    #6
    Läufer, 22 Oktober 2005
  7. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Der "Freund" ist ein Arschloch, sie ist ne Schlampe.. vergiss die beiden einfach! Hatte gerade einen ähnlichen Fall im Freundeskreis, du wirst vergessen und evtl. auch vergeben, aber geh erstmal auf Abstand.
     
    #7
    Shaded, 22 Oktober 2005
  8. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    is das nen bekackter zufall -.-
    erstma echt scheiße was dir passiert ist , tut mir auch leid
    und ich kann mir auch wirklich gut vorstellen das das vergessen echt nich so einfach ist...

    bin auch mit meiner freundin in einer klasse ... und dank der neuen sitzordnung sitzt sie jetzt neben meinem besten kumpel... und sie fängt auch immer so spielereien mit ihm an was mich auch ziemlich ankotzt...

    hab sie mal drauf angesprochen und sie meinte dann nur
    das sie nich verstehen kann wieso alle immer gleich denken das da was laufen würden und sagte mir das es auch einfach mal nur freundschaft sein kann...
    und das er überhaupt nich ihr typ sei und so...

    ja trotzdem... in letzter zeit male ich mir so einiges zusammen weil sie mit mir kaum noch redet mir kein lächeln schenkt und nix... und mit ihm redet sie fröhlich und grinst auch fröhlich vor sich hin... ICH HASSE ES!
     
    #8
    I.C.D.F.U., 22 Oktober 2005
  9. Calgar
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    ungefähr dasselbe hab ich auch schon hiter mir....
    -aber überleg dir mal ob so jemand dein "bester" Freund ist?? defenitiv NEIN!! So etwas macht man als Kumpel nicht!!!

    naja und sie...vergiss es, war eben nicht mehr wert!
     
    #9
    Calgar, 22 Oktober 2005
  10. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sags ma hart: Scheiß auf beide!!!!!!! Dein Kumpel verdient dich nicht als Freund, und von deiner Ex sag ich lieber erst garnichts. Was beide abgezogen haben war absolut das letzte. Das ist zwar jetzt hart für dich, aber gerade in solchen Momenten merkt man was man an gewissen Leuten wirklich hat. Wenn du jetzt einknickst und deinem Kumpel hinterherrennst, wird er nie wieder wirklich Respekt haben können vor dir. Wenn überhaupt, dann muss er angekrochen kommen wenn ihm was an der Freundschaft liegt, und wenn nicht weißt du ja woran du bist. Ansonsten Abstand, ignoriern, aus deinem Leben streichen, alle beide.
     
    #10
    electrolite, 22 Oktober 2005
  11. Ravenheart
    Ravenheart (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Auch wenn du es dir nur schwer vorstellen kannst.
    Brich den Kontakt zu beiden ab, und sag ihnen, falls sie dich anquatschen sie sollen sich zum teufel scheren.

    Da solltest du hart bleiben.
    sowas kannst du dir nicht bieten lassen.
    dann lieber keine freunde, als welche die dich bescheissen.

    is ein gut gemeinter rat.
     
    #11
    Ravenheart, 22 Oktober 2005
  12. GameBoy
    Gast
    0
    also wenn ich stärker wär dann würde ich dem erstmal voll eine hauen am besten auf ner party damit das jeder sieht........ und davor ein bisschen antrinken also nur wenn du stärker bist sons geht das nicht ^^

    mfg thx
     
    #12
    GameBoy, 23 Oktober 2005
  13. Läufer
    Läufer (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Sorry, GameBoy, aber ich glaube nicht unbedingt, dass es die Probleme lösen würde, wenn ich ihm in die Fresse schlagen würde. Ich hab es anfangs in Erwägung gezogen, das zu tun, aber mittlerweile hab ich die Idee wieder verworfen...
    Erstens ist er noch viel zu sehr mein Freund, als dass ich ihn sein Gesicht zertrümmern könnte, zweitens glaub ich nicht unbedingt, dass es bei meinen anderen Kumpels so gut ankommen würde, wenn ich mit ihm schlagen würde. Die denken dann doch bloß, ich wäre total überhysterisch wegen der ganzen Sache, und das würde meinem Image wohl nicht gerade zugute kommen :grin: ...

    Trotzdem bin ich mir im Moment immer noch unschlüssig, wie ich ihn in Zukunft behandeln soll. Es ist so schwer, zu glauben, dass eine so lange Freundschaft wegen einem Mädel so plötzlich kaputt sein soll...
     
    #13
    Läufer, 23 Oktober 2005
  14. Stardriver
    Gast
    0

    Das ist so. Sowas ist kein Freund.

    Die Freundinnen/Frauen meiner Freunde und Kameraden auch nur im Traum anzufassen, kommt für mich persönlich dem Inzest gleich...sowas tut man einfach nicht, niemals! :angryfire
     
    #14
    Stardriver, 23 Oktober 2005
  15. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    da gings mir mehr ums prinzip, als um das mädel. überleg doch mal, deine gefühle müssen doch deinem kumpel sch...egal gewesen sein. das girl ist ihm scheinbar wichtiger als eure freundschaft, sonst hätte er es nicht getan.

    wie es sich gezeigt hat, hat dein freund keinen bzw. einen sch... charakter, keinen stil, keinen anstand, ist egoistisch, unverlässlich.
    kurz gesagt, ich könnte so einem nicht mehr vertrauen und deshalb wäre für mich die freundschaft vorbei und nicht wegen der schlampe. so gesehen haben sich da scheinbar 2 gefunden, die vom charakter her gut zusammen passen (das arschloch und die schlampe).

    du tust mir nur leid, so einen wi..er als besten freund gehabt zu haben.
     
    #15
    Stereo, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Kumpel hintergangen
christoph1985
Kummerkasten Forum
5 Oktober 2016
7 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten
samm15
Kummerkasten Forum
24 Februar 2013
12 Antworten
Test