Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom Blitz getroffen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 18 Februar 2004.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Folgendes ist passiert:

Ich habe jemanden kennengelernt, der mich vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen hat. ich war wie vom Donner gerührt. Sowas ist mir noch nie passiert. Und das Beste: er ist nicht uninteressiert. Jetzt könnte man denken alles ist wunderbar nur: Ich stecke noch in einer Beziehung, in der ich allerdings seit einiger Zeit nicht mehr sehr glücklich bin. Mein (Noch-)Freund hängt allerdings sehr an der Beziehung. Wie bringe ich ihm möglichst schonend bei, dass ich mich trennen will? Er hat momentan auch noch andere Probleme, wegen denen er fertig ist. Soll ich lieber sagen, dass ich etwas Abstand übers WE brauche und danach Schluss machen damit es nicht so plötzlich kommt oder lieber sofort? Und soll ich ihm sagen, dass es einen anderen gibt oder besser nicht?

Chocolate, 18 Februar 2004
  2. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Karten auf den Tisch....wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund dich in Ungewissenheit lassen würde und nur noch quasi aus Mitleid und Gnade mit dir zusammen wäre -> wahrscheinlich Scheisse. Also sei ehrlich zu ihm und mache Schluss, wenn du das wirklich willst.

madison, 18 Februar 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du für deinen Freund nichts mehr empfindest, sehe ich keinen Grund, die Beziehung noch aufrecht zu erhalten, auch wenn du ihm mit einer Trennung natürlich weh tun wirst...
    Aber ich denke, es ist besser, wenn du ehrlich zu ihm bist, als dass du ihm das große Glück vorspielst...
    Edit: Ich würde auch die Wahrheit sagen!

cranberry, 18 Februar 2004
  4. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    Sags ihm auf jeden Fall so schnell wie möglich.
    Es wird zwar schwer für ihn, aber das ist auf jeden Fall besser, als wenn er dann nachher irgendwie erfährt, dass du ihm nur etwas vorgespielt hast! Und du kannst ganz gelassen sehen, wie es weitergeht :smile:
    (was nicht heißen soll, dass du die Trennung und die (noch-) Beziehung nicht Ernst nehmen solltest)

Liebs Grüßle

XXXKUSSXXX, 18 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...