Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom Bruder ausgelacht/runtergemacht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Reamon, 25 November 2004.

  1. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Salut ihr!

    Seit einiger Zeit wohnt mein älterer Bruder wieder zuhause (war ne weile im Ausland am studieren)...und ich muss sagen, am liebsten hätte ich wenn er ausziehen würde!
    Ich mein, als wir klein waren haben wir uns nie richtig gut verstanden...wir lieferten uns öfters Fights und versuchten uns verbal fertig zu machen. Da er ca. 3 Jahre älter als ich ist, war er mir natürlich verbal immer überlegen...von daher konnte ich nie eine wirklich gute Beziehung zu ihm aufbauen.

    Als wir dann in die Pubertät kamen wurde es zwischenzeitlich ziemlich schlimm, doch danach ab ca. 19 Jahren (ich) verstanden wir uns plötzlich relativ gut, wohl auch, weil wir uns nicht jeden Tag mehr sahen (Uni, Arbeit, Freundin usw.)
    Doch seit er wieder zuhause ist (war nur ein Jahr weg), fängt er bei fast jeder Gelegenheit an, mich "anzuzünden". Ich mein, im Prinzip könnte ich sagen, es sei mir relativ egal...aber jeden Tag muss es auch nicht sein! V.a. bin ich halt doch ein wenig sensibler, als ich es nach aussen zeige.

    Naja, auf jeden Fall hatte ich einen Unfall und kann seit dem keinen Sport mehr treiben (sollte aber irgendwann wieder möglich sein) und da macht er sich halt über die paar Kilos die ich verständlicherweise zugelegt habe lustig (obwohl ich immernoch eher untergewichtig bin), er prahlt davon, wie er mich im Fussball jetzt ohne Probleme ausdribbeln würde, er macht sich über meine Kleidung lustig und was mich am meisten stört, er zieht immer über meine Haare/Frisur her...lass die jetzt wachsen und da kam vor einiger Zeit immer so ein hämisches "Hey, Jesus, wie läufts", dass ich ihm richtig eine in die Fresse hauen könnte.
    Nun, seit ein paar Tagen kann ich die Haare hinten zusammenbinden und ich find es steht mir gut...aber der P**ner lässt natürlich wieder kommentare wie "hey, du siehst ja wie ein Mädchen aus" vom Stapel, pfeift mir hinterher oder "singt" lieder wie "weil ich ein Mädchen bin"....einmal ists ja noch lustig, aber die ganze Zeit? vor allem find ich es sieht überhaupt nicht wie bei einem Mädchen aus...hab ja nen Kinnbart usw.
    Mann, das regt mich tierisch auf!!!
    Und wenn ich mit ihm rede, dann tut er es ab und macht einfach weiter...langsam glaube ich, dass er irgendwie eifersüchtig auf mich ist (anscheinend war ich als Kind eher der Liebling der Mutter).

    Nun zu ihm...er ist der typische Jusstudent...immer gestylt, gepflegt und seine Schmalzlocken immer schön am richtigen Ort...und das schlimme, obwohl ich z.Z. keinen Sport treibe, find ich, dass ich immernoch "druchtrainierter" aussehe wie er...aber er hat das Gefühl, dass er voll das Sixpack habe (was nicht stimmt) und ich ne Wampe (bei mir sieht man wenigstens noch ein wenig Bauchmuskeln, was ich aber nie so in die Welt hinausposaunen würde).

    Klingt alles ziemlich kindisch....aber es nervt und stört mich extrem! V.a. weil man meinen könnte, dass wir beide Erwachsene Personen sind.

    Kennt ihr das, was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was kann ich dagegen tun?

    Liebe Grüsse
    Reamon
     
    #1
    Reamon, 25 November 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich kenn das Prob und ich denke du meinst mit Justudent Jura oder irre ich da??
    Nicht alle Jurastudenten sind so aber es stimmt schon das sie eine gewisse Überheblichkeit und Arroganz anderen gegenüber an den Tag legen.
    Das einzige was ich dir raten kann ist, daß eine kleine Erpressung und Brüdern da wunder wirkt.
    Z.B.: kannst du ihm ja sagen, wenn er nicht aufhört, daß du seiner Freundin erzaehlst (wenn er eine hat) das er zu Pornobildchen aus dem Inet sich täglich einen vor seinem Rechner wixt.
    Oder du schleichst dich wenn er duscht mal in das Bad und machst von seinem Besten stück ein nettes Photo und drohst ihm damit das an der Uni publik zu machen wenn er nicht aufhört.
    Sollte er dann kommen und sagen das traust du dich sowieso nicht, einfach kontern...wenn du es riskieren willst.
    Sollte reichen aber besser waer es ja noch wenn du ihn mit dem Staubsauger erwischen würdest oder du erzaehlst das dann rum. Muß ja nicht stimmen aber die menschen glauben eher dir als ihm weil ja klar ist, daß er solche geschichten abstreitet.
     
    #2
    Stonic, 25 November 2004
  3. online17
    Gast
    0
    fsdasfd

    naja in der hinsicht versteh ich ihn denn keinen sport machen heißt NICHT gleich zunehmen, da bist schon selber schuld wenn du mehr fett frißt als dein körper verarbeitet.



    zu den anderen sachen sag ich nix. weil ich mir sowas eh nicht gefallen lassen würde, aber wenn du ihn beim drüber reden 'das einfach abtun' lässt scheint es dich noch nicht wirklich genug zu nerven. denn wenn es dich genug nervt baust du auch genug entschlossenheit auf um ihn dazu zu bringen dir zu zuhören und stellung zu nehmen. solange das nicht der fall ist, kann auch kein anderer dir helfen wenn du dir selbst nicht hilft, und es tritt das alte gesetz in kraft, der entschlossenere gewinnt :zwinker:
     
    #3
    online17, 25 November 2004
  4. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Aber den Nachsatz hast du schon gelesen , oder?
    Solange er jetzt nicht gerade stark übergewichtig ist, ist es eine Unverschämtheit, ihn dafür blöd anzumachen.

    @Threadstarter: MIr fällt da leider auf Anhieb kein probates Mittel ein. Einfach ihm Bescheid zu sagen scheint ja nichts zu bringen. Vielleicht hilft es, wenn du dich zusammenreißt und versuchst dich nicht aufzuregen, denn genau das will er ja erreichen. Ihn einfach ignorieren, höchstens spöttisch lächeln und sonst gar nichts sagen, ihn nichtmal ansehen, wenn er wieder mit sowas kommt. Hab ich immer so gemacht, wenn mich mal andere Mädels geärgert haben.
     
    #4
    Larkin, 25 November 2004
  5. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    2 Möglichkeiten:
    -Ignorieren
    -draufschlagen
     
    #5
    Lenny85, 25 November 2004
  6. online17
    Gast
    0
    ffasf

    larkin, danke ich bin nicht blind. aber trotzdem, er hat gesagt verständlicher weise. und darauf bin ich eingegangen. wenn er versucht gegen seinen bruder was auszurichten, muss das mal verbal auch geschehen. aber wenn er seinem bruder (der ja anscheinend verbal gut ist..) versucht mit so unwahren und falschen Argumenten was klarzumachen, wird er nie eine Chance haben weil dann wird ihn der Bruder genauso auseinandernehmen wie ich gerade. und noch schlimmer.

    @threadstarter: versuch nicht irgend eine billige unwahre begründung zu finden, nur dass du einen grund hast den du nennen kannst. dein bruder ist scheinbar net blöd, also WENN du mit irgendwas ein problem hast dann hat das auch einen grund und zu dem must du stehen. und wenn du keni problem damit hast (musst ja mittlerweile auch selbstzweifel zB wegen haaren haben, sonst würde sein geschimpfe dich ja nicht so hart treffen außer du bist so extra zart beseitet ) kannst du auch dazu stehen und dann fällt es ihm viel schwerer gegen dich anzukommen.
     
    #6
    online17, 25 November 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    O ja, das kenne ich, das ist typische Rivalität unter Geschwistern und diese kannst du nur dadurch abtun, dass du dich über irgendetwas an ihm lustig machst, am liebsten über etwas, was ihm auch tatsächlich zusetzen würde.
    Du wirst dann bald sehen, wie schnell er sein verhalten verändert...
     
    #7
    ogelique, 25 November 2004
  8. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wärs denn, wenn du einfach zuhause ausziehst? (du wohnst doch noch zuhause oder?) d.h. wenn du dich einfach von ihm fern hältst, viell. ändert er sich ja irgendwann mal, aber dass du da irgendwas machen kannst bezweifel ich. ich würd sowas einfach aus dem weg gehen. da bin ich ja mal richtig froh dass ich so nen lieben grossen bruder hab ^^
     
    #8
    Nakoruru, 25 November 2004
  9. Lyrix
    Lyrix (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Hi,
    wie ich dem Text entnahm, scheint es dass dein Bruder 25 ist oder?. Kommt es nur mir so vor oder wirkt er tierisch unreif/kindisch?
    Wenn nicht, würde ich wie folgt handeln:

    - ihn total ignorieren
    - keine Emotionen, Gefühle zeigen
    - ausziehen
    - dich wehren (unguenstigste Methode)

    - Lyrix -
     
    #9
    Lyrix, 25 November 2004
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Dein Bruder ist 25 Jahre alt und bringt Sprüche, die einem 12-Jährigen schon bald zu kindisch wären ... und genau das solltest du gegen ihn verwenden. Konter nicht genauso niveaulos zurück o.ä., sondern benimm dich ihm gegenüber betont erwachsen, und wenn er wieder einen seiner dämlichen Sprüche bringt, dann merk an, dass du es im Gegensatz zu ihm nicht nötig hast, dich wie ein pubertierendes Kind aufzuführen.

    Wenn du es als Jüngerer schaffst, viel erwachsener und reifer rüberzukommen als er, der ältere Bruder, dann wird ihn das sicher bald gehörig nerven und er wird aufhören, dich so albern zu hänseln.
     
    #10
    User 4590, 25 November 2004
  11. Reamon
    Reamon (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    170
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @all
    danke für eure Antworten.
    Ja, er ist wirklich schon 25 und anscheinend bin ich die einzige Person, bei der er mal seinen Dampf ablassen kann, sprich seine kindische Ader ausleben kann, sonst muss er sich ja immer ganz erwachsen, rational, kühl und weise verhalten.... :kotz:
    nun, mich auf sein Niveau herunterzulassen will ich wirklich nicht. Zumal es rein äusserlich schwierig ist ihn anzugreifen, er sieht ja soooo schöne und durchgestylt aus :kotz: :wuerg:
    Hab es auch schon versucht zu ignorieren...das geht vielleicht nach aussen gut, aber in mir kocht es dann, aber da ich den coolen spielen muss, kann ichs nicht ablassen, was mich dann doppelt aufregt, 1. es "hingenommen" zu haben und 2. nix gekontert zu haben.
    Werd aber mal versuchen ruhig zu bleiben und ihm vor augen zu führen, wie er sich als 25Jähriger denn so aufführt.

    Das Lustige ist ja, dass ich wirklich nicht übergewichtig bin, wie ich bereits geschrieben habe, hab halt einfach an den Hüften zugelegt, bzw. haben sich die "Proportionen" ein wenig nach unten verschoben :zwinker:
    Aber als Kind war ich leicht übergewichtig und irgendwie hab ich das Gefühl, er hat von mir immernoch das Bild des kleinen Bruders, denn schon damals hat er sich über meinen Körper lustig gemacht.
    Und mit den Haaren hat er mich wirklich an einem wunden Punkt getroffen, da ich mit der Frisur nicht zufrieden bin...will sie mir halt wachsen lassen (damit ich meine leicht abstehenden Ohren besser "vertuschen" kann :cry: )
    und das "zwischenstadium" sieht halt schon nicht so berauschend aus...aber ein Grund sich über eine Person lustig zu machen? Nur weil ich kein Gel an meine Haare lass und keinen Friseur aufsuche bzw. kein Geld dafür habe (weshalb ich auch nicht ausziehen kann im Moment)?
    Ich mein, im Grunde bin ich schon selbstbewusst, aber der Typ geht mir manchmal echt auf die nerven, v.a. wenn ich sowieso schon einen schlechten Tag hab, da ertrag ich das echt net!

    reamon
     
    #11
    Reamon, 25 November 2004
  12. fredo
    fredo (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    vergeben und glücklich
    auch wenns dich aufregt...

    da mußt du drüber stehen und den spieß mal umdrehen.

    du mußt die sachen die er zu dir sagt in einen vorteil umkehren, das nimmt jedem den wind aus den segeln.

    wenn er zu dir ey jesus sagt, dann stellst du dich hin und segnest ihn mal ordentlich mit ein paar salbungsvollen worten anstatt daß du dich aufregst. oder wenn er meint du bist zu dick, dann erklärst ihm halt du wanderst mal nach japan aus, und dort is ja ein beleibter körper doch ein symbol für wohlstand. halt lauter so´n kram...
    du mußt das einfach so drehen als ob du´s sogar gut finden würdest wenn er das alles so sagt. das wird dem so schnell langweilig werden und die sache is gegessen.
    du mußt dich einfach (für ne kurze zeit halt) ihm gegenüber mehr durch den kakao ziehen als er das je könnte.
    funktioniert herrlich und dem "angreifer" vergeht schnellstens die lust auf solche spielchen. weil nur wenn du dich drüber aufregst hat er ja seinen spaß dabei.

    von solchen dingen wie ihn in peinlichen situationen fotografieren und mit drohungen etc. halt ich eigentlich nicht viel. da eskaliert das nur noch mehr bzw. geht das niveau endgültig in den keller.

    da mußt dich halt mal durchbeißen
     
    #12
    fredo, 26 November 2004
  13. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    ôh mann da errinere iich mich genau an meinen bruder, der war auch fuer 3 jahre im aussland, als er wieder kam, hat er mich sowas vonm fertig gemacht, das war die hölle,
    1. ich war fett, 2. hatte ich einen "krummen" rücken, 3. hatte ne zahnspamge
    4. echt total viele pickel (dabei war er aber nicht so schlimm)

    was ist passiert fragt ihr euch?
    Ich hab abgenommen auf 75 kg fuer 180cm größe.
    Ich hab jetzt eine super gute haltung
    Habe wunderschöne zähne
    Die Pickel sind weg, ab und zu kommt einer durch aber das ist ja normal
    Dazu hab ich noch was drauggelegt und mache seit neuestem krafttraining
    wenn er dann im paar monaten zu besuch kommt, dann gehen wir erstmal schön weiber abchecken usw.

    es war echt ne schlimme zeit, der er mich ausgesetzt hat, dafuer danke ich ihm umso mehr, denn dank ihm sehe ich gut aus, bin intellegent und voll im Leben. DAN KE GROSSER BRUDER! (das würd ich ihm nie ins gesicht sagen) :grin:
     
    #13
    Mr.G, 26 November 2004
  14. playboy11
    playboy11 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also denk einfach er währ nicht da, das schlimmste wenn du das kannst red mit ihm nix mehr, du wirst sehen wie ihm des auf die nerven geht, ansonsten knall ihm mal eine, oder gib ihm mal alles irrgend wie zurück z.B mach sein bett nass, *g* keine ahnung oder wenn er ein auto hat versteck ihm die schlüssl ^^ also das er richtig stress bekommt und dann hasst ja du was zum lachen :smile2:
     
    #14
    playboy11, 26 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Bruder ausgelacht runtergemacht
Wörobachi
Kummerkasten Forum
31 März 2016
13 Antworten
Fly
Kummerkasten Forum
28 Januar 2016
18 Antworten
Erdnuss
Kummerkasten Forum
15 November 2007
15 Antworten