• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vom einen auf den anderen Tag Schluss?!

A
Benutzer160719  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe PL-Community,

ich wende mich hier an euch und suche um Rat in einer sehr verzwickten Situation.


Ich habe vor gut 2 Wochen ein total nettes, schüchternes 18-jähriges Mädel über Snapchat kennengelernt. Wir haben in den ersten anderthalb Tagen viel getextet, waren da auch definitiv auf einer Wellenlänge, haben uns auch gegenseitig gesagt, dass es sich richtig anfühlt.

Spontan vereinbarten wir, dass ich nachts nach dem Fitness zu ihr fahre und wir spazieren gehen. Das war auch sehr schön, ich habe viel geredet, sie direkt an der Hand genommen und am Ende gab es direkt einen Kuss, woraufhin sie mich noch in ihre Wohnung bat und ich direkt 2 Nächte bei ihr übernachtete. Wir knutschten viel, redeten viel, alberten rum, also alles soweit super, sie war immer besorgt um mein Wohlergehen.

Als ich nachhause fuhr, schrieb sie mir, wie sehr sie mich vermisse und sich auf das nächste Treffen freue. Dies fand wieder bei ihr statt und in der Nacht kam es trotz Tage zweimal zum Sex (es war ihr erstes Mal). Sie war vorher nur in einer 7-monatigen Beziehung, in der es keinen Sex gab, weil sie "es nicht wollte und eh schon im Gefühl hatte, dass das nichts richtiges gibt mit dem". Demnach gab sie an, bei uns etwas gutes zu fühlen und sich sicher zu sein. Nach dem Sex sagte ich ihr als Kurzschlussreaktion (wahrscheinlich zu früh nach einer Woche), dass ich sie liebe, was von ihr ohne zögern erwidert wurde.

Sie hat mich auch mal gefragt, ob ich denke, dass alles zu schnell geht, worauf ich als Antwort sinngemäß gab: "Es mag zwar schnell sein, aber ich finde es gut, es fühlt sich einfach richtig an mit dir". Sie schien derselben Meinung zu sein und beteuerte auch beim texten des Öfteren, dass sie denkt, aus uns wird was ernsteres und sie sei sehr glücklich, wenn ich bei ihr sei, usw.

Nun hat sie mehrtägigen Besuch von einer langjährigen Freundin, mit der sie scheinbar auch ein wenig über mich sprach, und diese Freundin der Meinung sei, dass es zu schnell ginge und sie Angst um sie hätte, was mir von "meinem Mädel" auch so über Whatsapp mitgeteilt wurde, aber daraufhin durch die Nachricht entkräftet, die in etwa so lautete "Ich finde es schön wie es jetzt ist und ich bin froh, dass ich dich bei mir hab, ich hab dich echt gern".
In der Nacht schrieb sie mir noch, ich solle doch nach dem Fitnessstudio noch vorbeikommen, sie vermisse mich sehr und für die Freundin sei es okay. Es war alles wieder super, wir kuschelten und morgens hat sie mich wie immer lächelnd mit einem Kuss verabschiedet.

Am Abend des gleichen Tages ging ich mit einem Kumpel in eine Bar, sie stieß mit ihrer Freundin gegen Ende für eine knappe Stunde noch hinzu, war da schon etwas merkwürdig, ging auch etwas auf Abstand, hat sich aber dann noch mit einem Kuss verabschiedet.

Am morgen danach nun die Whatsapp-Nachricht von ihr mit etwa folgendem Inhalt:
Ich habe mir darüber jetzt einige Gedanken gemacht und du selbst hast gesagt, dass es einfach zu schnell ging [Anm.: Unwahr]. Ich will dich wirklich nicht verletzen, aber ich muss ehrlich zu dir sein, sonst wäre das dir gegenüber nicht fair. Ich habe gestern einfach gemerkt, dass es für etwas längeres oder langfristiges nicht reichen würde und wird. Dafür habe ich die Gefühle einfach nicht so richtig.. Leider kann ich jetzt auch nicht sagen, dass man einen Schritt zurück machen sollte, denn das würde zu nichts führen, sondern es nur herauszögern. Es tut mir leid, aber ich kann nichts erzwingen, was leider nicht vorhanden ist und ich möchte auch ehrlich dir gegenüber sein
sowie
Es gibt nichts mehr zu reden. Ich habe dir klar gesagt, wie es ist
als ich sie um ein persönliches Gespräch bat und
Du hast zu mir gleich nach 1 Woche gesagt, dass du mich liebst. Wie kannst du von Liebe sprechen, wenn du mich erst so kurz kennst. Außerdem habe ich gestern auch versucht, etwas mehr Abstand zwischen uns zu bekommen.
Auf diese Nachricht habe ich nicht mehr geantwortet.

Hat mich ehrlichgesagt sehr geschockt, da dies völlig inkonkruent zu ihrem sonstigen Verhalten (abgesehen von dem besagten Abend) ist.

Ich vermute, dass diese Freundin da ne große Rolle spielt, da diese ein sehr vorlautes und dominantes Auftreten hat, öfter gegen mich bzw. unsere "Beziehung" gehetzt hat und ihr somit einen heftigen Floh ins Ohr gesetzt hat. Jedenfalls kann ich nicht glauben, dass so ein Sinnes- und Gefühlswandel innerhalb so kurzer Zeit vonstatten geht, zumal sie sich auch schon freute, mich ihren Eltern vorzustellen, mit mir zusammen Sport machen zu gehen usw.
Mittlerweile hat sie mich scheinbar auch aus Whatsapp und Snapchat gelöscht.

Entschuldigt für den langen Text, aber habt ihr noch Erklärungen dazu und eventuell Tipps für weiteres Vorgehen? Sie ist mir als Mensch echt zu schade und in der Zeit zu wichtig geworden, um sie komplett loszulassen...


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Da gibt es kein weiteres Vorgehen. Ihre Freundin hat ihr nur das gesagt , was sie im Grunde genommen selber hören wollte . So ist das manchmal im Leben, man liebt sich nicht zwangsläufig. Vll. musst du generell lernen so ne beginnende Affäre lockerer zu sehen und nicht zu viel hineinzuinterpretieren und eventuell auch , dass du nicht für jede kleine Zärtlichkeit gleich nach dem Training zu ihr fährst.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #3
Mädchen Community? :grin: Wo steht das? Du schreibst doch selbst in dieser Community.... wie auch immer :grin:

Sie hat Dir klipp und klar geschrieben, dass die Gefühle für etwas "längeres" nicht ausreichend sind. Ob da jetzt die Freundin an ihrer Entscheidung mitbeteiligt gewesen ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle, genauso wenig wie die Geschwindigkeit in der ihr das ganze angegangen seit. Fakt ist, dass sie nicht genügend Gefühle hat, dass ist der Fokus auf den Du dein Augenmerk richten solltest.

An der Sache kannst nämlich Du aktiv nichts ändern, stattdessen solltest Du die Entscheidung gegen Dich versuchen zu akzeptieren. Denn Gefühle lassen sich nunmal nicht erzwingen.

Nehme das ganze am besten sportlich und nicht persönlich, auch wenn das am Anfang vielleicht schwierig erscheinen mag. Denn letzten Endes kannst Du sie nicht von Dir überzeugen, wenn sie es nicht von alleine von Dir überzeugt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Puuuhhh, ihr Verhalten ist ohne Frage etwas merkwürdig und sprunghaft so wie du es schilderst!
Woran das liegen mag, kann dir leider keiner sagen, da gibt es 100 mögliche Gründe.
Kann die Freundin sein, von der sie beeinflusst wird, muss aber nicht :zwinker:
Und selbst wenn es so sein sollte, dann würde ich es als bedenklich erachten, dass sie auf die Meinung der Freundin mehr gibt als auf eure Beziehung und ihre eigenen Gefühle.

Du kannst sie wohl nicht dazu zwingen, ihr den wahren Grund zu entlocken.
Musst du wohl leider akzeptieren.
Vielleicht bittest du sie nochmal um ein klärendes Gespräch und sagst ihr dabei, dass dir das Ganze sehr wichtig ist und du sie nicht so einfach gehen lassen willst (ohne zu besitzergreifend zu wirken oder zu klammern - da kannst du nämlich genau das Gegenteil erreichen und sie blockt womöglich total)
Zu verlieren hast du ja in der jetzigen Situation nicht wirklich viel, von daher wünsche ich dir viel Glück!
 
A
Benutzer160719  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Spricht ja wohl nichts dagegen, sich an mehreren Stellen Rat zu holen. Trotzdem danke ich bisher allen Tipps und Ratschlägen :smile:

Dieses sprunghafte macht mir zu schaffen, weil das wirklich einer Wandlung innerhalb von 10-12 Stunde um 180° entspricht...
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Spricht ja wohl nichts dagegen, sich an mehreren Stellen Rat zu holen. Trotzdem danke ich bisher allen Tipps und Ratschlägen :smile:

Dieses sprunghafte macht mir zu schaffen, weil das wirklich einer Wandlung innerhalb von 10-12 Stunde um 180° entspricht...

Aber nur weil du in ihr Verhalten bereits die Zusage hineinwünscht hast, dass ihr jetzt zusammen seid. Schaut man sich ihr Verhalten nüchtern an, stellt man fest, dass sie sich in der Anbahnungsphase unsicher war und dann einen Rückzieher gemacht hat. Passiert.
 
A
Benutzer160719  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber nur weil du in ihr Verhalten bereits die Zusage hineinwünscht hast, dass ihr jetzt zusammen seid.

Ist das denn hineinwünschen, wenn sie mich vor besagter Freundin ganz stolz mit "Das ist mein Freund!" vorstellte, woraufhin diese dann nur "Wollt ihr mich verarschen? Ihr kennt euch anderthalb Wochen, ist das euer Ernst?" erwiderte.
Ebenso war sie ganz erpischt darauf, mich endlich ihren Eltern vorzustellen, sie tat mehrmals ihrer Freude über die kommende Woche kund, in der sie dann ja wieder alleine sei, usw.

Auf Aussagen (nicht nur Verhalten) wird man sich ja stützen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren