Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom Elternhaus ausziehen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schlunzi03, 29 Oktober 2007.

  1. schlunzi03
    schlunzi03 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leutz,

    ich würde gerne von euch wissen, welche Möglichkeiten ich habe.

    Kurz zur Thematik.
    In diesem Sommer habe ich mein Fachabi gemacht, dennoch keine Ausbildungsstelle bekommen, wird wohl erst 2008 klappen. Ich bin jetzt mittlerweile 20 Jahre alt und wohne in Dortmund. Seit ein paar Monaten habe ich auch einen neuen Partner, den ich allerdings schon gute 2 Jahre kenne. Es aber nie zu einer Bez kam, aus bestimmten Gründen.
    In letzter Zeit habe ich auch viel Stress zuhause, was ich nicht unbedingt so toll finde. Ich möchte schon seit ich 15 war ausziehen, allerdings war es bis dato noch nicht so spruchreif. Jetzt allerdings würde ich es gern tun und zwar so schnell wie möglich. Da wären zum einen, die Bez. Mein Partner wohnt in Oberhausen. Von Dortmund nach OB ist Preisstufe C = gleich TEUER. Auto habe ich nicht. Und bei ihm sieht es auch so aus . Er arbeitslos und Hartz4 Empfänger. Er hat keine großenmöglichkeiten zu mir zu kommen oder so. Und OB ist gerade nicht um die Ecke. Ich brauche gut über eine Stunde um zu ihn zu kommen. Hieße im späteren Verlauf. wenn ich arbeiten würde, könnte man sich kaum sehen, das käme dann drauf an wo ich dann arbeiten müsste.

    NAja ich würde aber gerne mit ihm zusammen ziehen und zu ihm nach OB ziehen. Allerdings weiß ich nicht, was ich für finanzielle Unterstützungen ich bekommen könnte...
    Ich würde gerne dann auch noch nen Minijob machen können, damit ich etwas "Taschengeld" habe.
    Im Moment sieht es so aus, das ich viel bei meinem Freund bin und wir zusammen ohne mein Taschengeld von Ma (30 €) gar nicht hin kommen würden...Ätzend....

    Könnt ihr mir so sagen, was es für Möglichkeiten gibt???
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen...
    Schreibt mir doch alles, was ihr wisst dazu...was auch euch zu kam, wo ihr Geld her bekommen habt und so weiter

    Danke schön
     
    #1
    schlunzi03, 29 Oktober 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Bis zur Beendigung der Erstausbildung sind deine Eltern für deinen Unterhalt zuständig. Erkundigt euch unbedingt, wie es mit den Ansprüchen deines Freundes ist, wenn ihr zusammenzieht.

    Was machst du denn zur Zeit? Weiter zur Schule? Oder nix?
     
    #2
    glashaus, 29 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Elternhaus ausziehen
Schulle
Lifestyle & Sport Forum
2 Oktober 2009
20 Antworten
Alin
Lifestyle & Sport Forum
26 August 2007
30 Antworten