Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom Ex schwanger - Würdet Ihr es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von rumpelpumpel, 29 Januar 2009.

1. rumpelpumpel
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    angenommen, ihr habt mit eurem freund schluss gemacht (da keine liebe mehr vorhanden ist bei euch) und stellt einen monat später fest, dass ihr schwanger seid. würdet ihr eurem ex davon erzählen?

ich habe nämlich angst, dass es bei meiner ex so sein könnte. und zwar war ich 3 jahre mit ihr zusammen und wir haben uns vor 2 monaten getrennt. letzten monat haben wir allerdings nochmal miteinander geschlafen (sie hat angeblich wie auch in den letzten jahren noch die Pille genommen). jetzt habe ich erfahren, dass sie eine woche nachdem wir zusammen geschlafen haben schon nen neuen hatte.

das wäre für mich wirklich der albtraum schlechthin, wenn ich ein kind hätte, es aber nicht mit meiner partnerin (also der mutter) aufwachsen sehen könnte... :cry:
    ich hab halt die befürchtung, dass sie mir davon nicht erzählen würde und mich dann wenn das kind da ist erst vor vollendete tatsachen stellt. oder sie weiß nicht, vom wem sie jetzt schwanger ist. sie könnte ja denken, dass sie vom neuen schwanger ist und nicht von mir und sich auf das kind freuen....
    oder aber sie weiß, dass das kind von mir sein muss, zieht es dann mit dem neuen typen auf und ich muss zahlen (sie verdient nur sehr wenig) und darf das kind wohlmöglich nie sehen...

andererseits trau ich ihr das nicht zu. aber ich habe ihr auch nicht zugetraut, dass sie fremd geht und sich nen neuen typen schnappt und mich verarscht....

wir haben absolut keinen kontakt mehr, sind aber weder im streit noch in freundschaft auseinander gegangen, also eher neutral.

was denkt ihr?

rumpelpumpel, 29 Januar 2009
  2. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Das passt nicht zusammen...wenn ihr getrennt wart, kann sie dir wohl kaum fremd gegangen sein :hmm:

Von daher würde ich daraus keine moralischen Schlussfolgerungen ziehen. Wenn es bei dem Sex zeitlich wirklich so nah beieinander lag, kann wohl nur ein Vaterschaftstest in letzter Instanz ein schlüssiges Ergebnis liefern. Ob man sowas mit den ganzen Konflikten, die sich dann ergeben würden, aufgrund einer recht diffusen Vermutung durchziehen will, ist eine andere Frage.

MrShelby, 29 Januar 2009
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    sie ist doch gar nciht schwanger, oder ? sondern es ist nur eine befürchtung von dir !?

ich glaub, du brauchst dir keine sorgen machen:

• Das wäre schon sehr dreist, sowas absichlich zu machen
    • Wenn es unabsichtlich wäre, hätte sie wohl die Pille korrekt genommen. Warum sollte sie also schwanger sein
    • selbst ohne verhütung wird man nicht immer schwanger

User 18780, 29 Januar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß nicht genau, was ich machen würde.
    In einer solchen Situation muss man erstmal stecken.
    Egal, was ich jetzt schreiben würde, am Ende sähe alles wahrscheinlich doch ganz anders aus.

xoxo, 29 Januar 2009
  5. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Ist sie jetzt schwanger oder nicht?

Irgendwie kapier ich das nicht...
    Und wieso glaubst du ihr nicht, wenn sie sagt, dass sie mit Pille verhütet hat? :ratlos:

GreenEyedSoul, 29 Januar 2009
  6. rumpelpumpel
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    keine ahnung, ob sie fremdgegangen ist. ich denke eher nicht, aber ausschließen kann ich es nicht. ja es geht halt darum, dass der sex zeitlich dann auch so nah beieinander lag.

und ja, es ist nur ne befürchtung! in unserer Beziehung war sie noch nie schwanger.

vielleicht hat sie die ja die tage darauf vergessen oder so...

7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich würds ihm schon sagen. er hat ja ein recht, das zu wissen.

CCFly, 29 Januar 2009
  8. Vanadis
    Vanadis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Anders gefragt: Wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass sie schwanger sein sollte?

Vanadis, 29 Januar 2009
  9. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    So wie ich das seh hast du 2 Möglichkeiten...

- entweder du sprichst die darauf an und klärst es (dann könnte sie entweder nicht schwanger sein, oder sie ist es - von dir... oder dem Typen),

- oder du wartest ab (hast dann aber das gleiche Kopftheater, dafür umso länger)

Kondome kosten deutlich weniger, wie die Nerven die grad draufgehen... aber ich kenn das auch :kopfschue

Fluxo, 29 Januar 2009
  10. rumpelpumpel
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    gute frage... kann ich garnicht sagen, da es ja im grunde keinen anhaltspunkt dafür gibt. hab halt absolut kein vertrauen mehr zu der frau und trau ihr jetzt alles zu, auch wenn ich es vorher nie getan hätte... will nicht, dass sie mir jetzt mein leben versaut.

wenn ich sie drauf anspreche und sie ist schwanger, könnte sie es mir ja dennoch nicht erzählen. tja.... kondome. es war zu dem zeitpunkt halt noch volles vertrauen da. wusste es da ja nicht mit dem anderen typen.

11. Cashew
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ...notfalls gibt es ja immer noch die auf Vaterschafts-Feststellungstests spezialisierten Mittagstalkshows:zwinker:

aber mal Spass beiseite: Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Warum sollte sie schwanger sein? Sie hat doch die Pille über eure ganze Beziehung hinweg korrekt eingenommen, oder?

Warum sollte sie dir ein Kind unterjubeln wollen? Sie hat doch offenbar eine neue Beziehung...wär es dann nicht logisch, dass wenn sie unbedingt ganz plötzlich ein Kind haben möchte, sie dies nicht von ihrem neuen Typen bekommem würde?

Mach dich nicht verrückt...

Cashew, 29 Januar 2009
  12. GreenEyedSoul
    0
    Wieso macht es dich mistrauisch, dass sie eine Woche später einen neuen Freund hat?

Irgendwie versteh ich das alles nicht.

Wenn du die Beziehung beendet hättest, ok, dann könnte man annehmen, dass sie dich so bei sich behalten oder sich einfach (in einer sehr dummen Weise) bei dir "rächen" möchte. Aber so war es ja nicht.

Wieso denkst du, dass sie dir ein Kind unterjubeln möchte? Hat sie denn generell schon mal davon gesprochen, dass sie gerne ein Baby hätte?

GreenEyedSoul, 29 Januar 2009
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    sie wird dich vermutlich auslachen, wenn du sie nach ner schwangerschaft fragst, weil sie es selbst für total absurd hält.

zu deinen befürchtungen: vielleicht kauft sie auch gerade in diesem moment ne knarre um dich zu erschießen, oder sie plant sonst irgend einen perfiden plan, um dir das leben zu versauen :engel:

Also ich glaubs ja nciht :zwinker: . Sie versaut sich damit doch genauso das leben.

14. rumpelpumpel
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja, im grunde hat sie immer die pille genommen. ich hab aber gehört, dass spermien bis zu 7 tage in der frau überleben können. sie weiß das glaub ich nicht. und in der vergangenheit hatte sie auch mal ne pille vergessen, dann haben wir natürlich anders verhütet. aber nen tag bevor sie sie vergessen hatte noch miteinander geschlafen. dann hätte sie danach ja noch schwanger werden können...

vielleicht nicht grad unterjubeln. unterstelle ihr ja keinen vorsatz. hab nur angst, dass was passiert ist, sie mir nichts sagt bis das kind dann da ist und ich dann zahlen darf und sie und ihr neuer haben schön spaß mit dem kind...

im übrigen bin ich mir nicht 100%ig sicher mit ihrem neuen. sie verneint es (auch ein grund, warum ich misstrauisch bin), aber mein bruder hat über ihre schwester erfahren, dass es wohl stimmt.

ja, sie hätte gerne irgendwann ein kind. aber nicht zwingend jetzt.

15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Äh, ich seh da nicht ganz durch....:ratlos:

Zu deiner Frage:

Wenn ich das Kind abtreiben wollen würde (wahrscheinlich), würde ich es ihm nicht sagen.(was der General nicht weiss, macht ihn nicht heiss)

Wenn ich es behalten wollte, hätten Kind und Vater wohl ein Recht drauf, es zu wissen.

Besonders der Neue hat bestimmt viel Spaß mit dem Kind von ihrem Ex.:zwinker: Das wird bestimmt ne ganz superglückliche harmonische kleine Familie.:tongue:

Scherz beiseite, was hast du denn für Möglichkeiten? Du kannst sie weder zur Abtreibung zwingen, noch sie dazu zwingen bei dir zu bleiben und mit dir eine Familie gründen. Wenn das Kind von dir ist und sie es behalten will, bist du der Vater mit allen Rechten und Pflichten, Ende aus, Mickymaus. Da heisst es jetzt wohl, Pobacken zusammenkneifen, Gummis kaufen und abwarten.

PS: habe grade die traurige Geschichte eines Mannes aus meinem entfernten Bekanntenkreis erfahren, der auf der Kirmes einen ONS hatte, die Frau, die schon zwei Kinder von zwei Vätern hat, wurde schwanger, das Kind ist behindert, er darf es nicht sehen und 600 Euro Unterhalt für Kind und die Frau zahlen.

Irgendwann werden das Männer vielleicht lernen, dass man mit einer Frau, mit der man im Notfall keine Familie gründen möchte/kann, doch lieber ein Kondom verwendet.

Piratin, 29 Januar 2009
  16. rumpelpumpel
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    natürlich hab ich keine möglichkeiten. aber dann wüsste ich wenigstens wo ich dran bin. so muss ich jetzt noch 8 monate warten und irgendwie rausfinden ob sie ein kind bekommen hat oder nicht... :tongue:

was dann bei mir wieder wunden aufreißen würde, da ich natürlich nicht über sie hinweg bin... :cry:

!!! ich war mit meiner ex 3 jahre zusammen und ich habe ihr vertraut! es war kein ons.

17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Auch wenn sie dir eine mögliche Schwangerschaft jetzt gestehen würde: du hast keinerlei handhabe, sie zu einem Abbruch zu bringen.

18. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Du hast geschrieben, ihr wart bereits getrennt als es passierte und du vertraust ihr nicht. Hallo??????
    Ist auch nix anderes, als auf der Kirmes nen ONS zu haben, meiner Meinung nach, jedenfalls nicht grundlegend.
    Ist sie jetzt eigentlich schwanger oder hast du nur Angst, sie könnte schwanger sein?

Piratin, 29 Januar 2009
  19. rumpelpumpel
    7
    26
    0
    in einer Beziehung
    ja, wir waren getrennt, aber das vertrauen war noch da. wobei es war zu dem zeitpunkt eher ne pause und es bestand noch hoffnung. das mit dem anderen typen hab ich erst hinterher erfahren und das hat dann das vertrauen zerstört. und die tatsache, dass sie sagt, sie hätte keinen neuen. (ist aber definitiv so!)

ich hab nur angst, dass sie schwanger sein könnte.

20. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Um es kurz zu machen: Hoff, dass sie es nicht ist, und lerne daraus.

MrShelby, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...