Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vom freund der freundin beleidigt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Yahawa, 30 Januar 2006.

  1. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr,

    folgendes problem. ich hab ne echt gute freundin mit der ich oft zusammen weggehe und oft nimmt sie auch ihren freund mit. eigentlich müsste ich sagen exfreund, die beiden waren 4 jahre zusammen und haben sich vor kurzem getrennt aber irgendwie läuft alles nach wie vor so weiter. mit ihm habe ich mich immer absolut super verstanden.
    doch vor kurzem waren wir alle wieder mal zusammen unterwegs und er war am ende des abends extrem betrunken. irgendwann als meine freundin und ich so rum standen hat er sich von hinten an mich rangeschmissen und mir so um hüfte gefasst und mich ziemlich krass angetanzt. mir war das total unangenehm im beisein meiner freundin weil es immerhin ihr ex-freund ist und ich so ohne weiteres nicht auf sowas einsteigen möchte und bin deshalb so wie angewurzelt stehen geblieben und nicht drauf eingegangen. irgendwann hat er dann genervt aufgegeben und mich angeschaut und gesagt "ey bist du ne steife kuh!" und ist weggegangen. meine freundin hat das glaube ich nicht so ganz mitbekommen. mich hat das schon getroffen weil ich der meinung bin dass der alkohol eher zu wahrheitsgemäßen aussagen beiträgt und er das sicherlich sowieso von mir gedacht haben muss, und es sich nur jetzt unter alkoholeinfluss traut, bzw. die hemmung verliert es zu sagen. so habe ich es auch meiner freundin erklärt mit de rich lange darüber geredet habe. im endeffekt wusste er am nächsten morgen von nichts aber da meine freundin mit ihm geredet hat, hat er fairerweise bei mir angerufen um sich zu erkundigen was gewesen ist und was er zu mir genau gesagt hat. ich habe ihm die ganze situation geschildert und er entschuldigt sich zwar , bestätigt mich aber vollkommen, indem er zugibt mich allgemein für eine steife kuh zu halten. er ist normalerweise sehr feinfühlig aber das hat mich voll umgehauen. das hat mich wahnsinnig verletzt vor allem weil ich in manchen dingen da mit mir selbst auch nicht so zufrieden bin. seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. das problem ist dass ich ih zwangsläufig noch über meine freundin sehen werde. ich hab absolut keine idee wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. einerseits möchte ich nichts o nachtragend sein und so tun als wäre nichts gewesen, er hat sich ja entschuldigt , auf der anderen seite würde ich am liebsten kein wort mehr mit ihm sprechen. immerhin wiederspricht es sich für mich dass er findet ich sei ne steife kuh aber auf der anderen seite behauptet mich zu mögen. meine freundin bringt ihn halt gerne überall hin mit. am liebsten würde ich sagen dass ich das nicht mehr möchte aber das kann ich ihr doch nicht sagen oder? was meint ihr, wie würdet ihr reagieren?
     
    #1
    Yahawa, 30 Januar 2006
  2. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich wäre schon bleidigt wenn mich jemand steife kuh nennt...zumal er im klärenden telefongespräch das ganze noch nichtmal zurrück genommen hat...
    aber über sowas mußt du drüber stehen...ich durfte mir neulich erzählen lasssen das ein kumpel und meine beste freundin mich für verklemmt halten...^^
    wie gesagt mach dir nix draus...dann biste ebend steif...aber das wort kuh hätte er sich ruhig verkneifen können...

    den kontakt würde ich erstmal eingrenzen...aber allzu beleidigt wär ich wohl nich...ich finde schlampe genannt zu werden, wäre wohl weit aus schlimmer...und das bist du ja offensichtlich nicht :smile:
    gruß schaky
     
    #2
    Schaky, 30 Januar 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    In dem Moment warst du doch ne steife Kuh oder nicht? Also hat er doch recht und es nur etwas überzogen formuliert. Ich dachte jetzt, er hätte dich sonstwie beleidigt, aber "steife Kuh" find ich noch fast lustig.
     
    #3
    Touchdown, 31 Januar 2006
  4. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hey, danke für eure kommentare

    @schaky: ich denke du hast recht mit deiner einschätzung. mitlerweile stehe ich auch drüber. ich denke steif sein ist eine sache des maßstabs und die sind verschieden. aber trotzdem denke ich dass ich den kontakt eingrenzen werde.

    @touchdown: ich respektiere deine meinung. letztendlich hast auch du recht da es der situation eine entsprechende einschätzung von ihm war. trotzdem musst du bedenken, wenn du sagst du findest die aussage nahezu lustig, dass nicht jeder das lustig findet so bezeichnet zu werden und es die person eventuell verletzt. und deshalb sollte man egal was man sagt nicht imemr alles so leichtfertig in den raum schmeißen.
     
    #4
    Yahawa, 31 Januar 2006
  5. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir hätte das nichts ausgemacht und so sind einfach die Schwellen verschieden. Um aber beispielsweise deine Schwelle zu kennen, müsste man auch dich schon besser kennen.
    Ehrlich gesagt wundert es mich schon, dass dir das Gerede eines Besoffenen so viel ausmacht. Das macht für mich irgendwie den Eindruck, als wäre er dir schon wichtiger, als einfach nur ein Bekannter.
    Was stört dich eigentlich mehr, dass er dich steif findet, oder dass er dich Kuh genannt hat?
     
    #5
    Touchdown, 31 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund freundin beleidigt
BMWM3FAN
Kummerkasten Forum
1 August 2016
5 Antworten
matze87
Kummerkasten Forum
6 April 2016
3 Antworten