Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom Gesicht auf den Charakter / Geisteszustand schließen????

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 19 September 2004.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe letztens irgendwo gelesen, ob man vom Gesicht auf den Charakter schließen kann (PM wars glaub ich).

    Ich persönlich denke schon, dass man das kann. Mir ist aufgefallen, dass ich Leute anhand ihres Gesichtes in "Schubladen" stecke, ob ich mich mit denen unterhalten kann oder nicht, ob von denen Schlägen kommen könnten oder nicht (bin der Überzeugung, das man Agressivität schon am Aussehen/Gesicht erkennt)

    War gestern auf ner Party, da guckt man doch, was da für Leute rumlaufen, und ob man zu denen hingehen kann oder ob man die doch besser meiden sollte. Oder nicht?

    Auch habe ich festgestellt, das ich vom Aussehen auf den Geisteszustand meines Gegenübers schließe (hört sich jetzt vllt komisch an, ist aber so)

    Naja, jedenfalls war auf dieser Party ein Typ, der mir irgendwie "komisch" (kann man nicht beschreiben) aussah. Habe das dann meinen Kumpel gesagt, der meinte dann nur, das dieser leicht geistig behindert wäre......

    Auch bei "Wer wird Millionär", wenn die Kandidaten da vorgestellt werden gucke ich mir die an, denke mir, "der hat was auf der Pfanne" und zu 90% kommen die dann auch auf den Stuhl.

    Habe mich auch noch nie geprügelt, weil ich halt eben schon vorher diese betreffenden Leute meide, bzw. gar keine Konflikte aufkommen lasse, weil ich ebend merke, bei wem ich was machen kann und was nicht.

    Auch lässt man dann einen sarkastischen/zynischen Spruch im Hals stecken, weil man ja vorher merkt, dass das Gegenüber den sowieso nicht raffen wird.

    Wollte nur mal hören, ob es anderen genauso geht

    Wahrscheinlich kommen jetzt wieder so Beiträge àlà "WIE KANN MAN NUR SO OBERFLÄCHLICH SEIN!" aber das bin ich mit Sicherheit nicht.
     
    #1
    Henk2004, 19 September 2004
  2. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich denke man kann schon von der Ausstrahlung einer Person auf ihren Charakter schließen. Aber man sollte sich darauf nicht verlassen. Wenn ich beispielsweise Fotos von mir sehe, dann gibt es Fotos da zweifel ich an meinem Geiseszustand...auf anderen Fotos wiederrum guckt man dann richtig genervt.

    Und ich hab auch schon Leute erlebt, die wirklich komplett friedlich aussehen und sich auch so benehmen, die sind dann aber auch manchmal die ersten die zuschlagen...

    Ich selbst hatte bis jetzt aber auch Glück damit mich von Leuten fernzuhalten, die eine zweifelhafte Ausstrahlung hatten. Bin noch nie an die "falschen" LEute geraten und hatte noch keine Schlägerei.

    Ciao!
     
    #2
    User 16687, 19 September 2004
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ganz klar: NEIN! Ich habe schon oft unscheinbare Menschen gesehen, die ich für Hilfsarbeiter oder Penner gehalten habe - und dann waren es hochgebildete und äußerst sympathische Menschen.
     
    #3
    ProxySurfer, 19 September 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    wenn man nur das Gesicht sehen würde, dann ist ein aussagekräftiger und zudem noch richtiger schluss eigentlich ein reines Ratespiel..

    Im Leben siehst man aber nunmal mehr als das... z.B. wie man sich bewegt.. Mimik und Gestik.. allgemeines Verhalten gegenüber Mitmenschen..

    das Gesicht übermittelt viele nonverbale Signale die aber in erste linie etwas über den Gefühlzustand verraten..
     
    #4
    Baerchen82, 19 September 2004
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ja kann man in der Regel schon!

    Bin deiner Meinung!
     
    #5
    Honeybee, 19 September 2004
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    #6
    Baerchen82, 19 September 2004
  7. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    Das Gesicht allein reicht da sicher net aus. Wie Baerchen 82 schon sagte ist da eher der Gesammteindruck nötig, mit allem Drum und dran was er auch schon beschrieben hat.

    Aber davon den Geisteszustand oder Grips abzuleiten find ich schwachsinnig..!
     
    #7
    Ryan|83, 19 September 2004
  8. succubi
    Gast
    0
    man kann sich anhand des gesichts und des auftretens sicher ein bild machen wie der mensch sein könnte, aber ich verlass mich da nie ganz auf mein urteil. hab zwar schon eine ganz gute menschenkenntnis, aber immer drauf verlassen kann ich mich net.

    vor allem sollte man net von haus aus die leute in eine schublade stecken. lieber erst mal sehn wie der andre wirklich is und dann kann ich immer noch meine vorurteile rauskramen.

    bei geistig behinderten merkt man das ja meist sehr schnell... aber das liegt net nur am gesicht sondern am ganzen verhalten.

    und ob wer aggressiv is oder nicht kann man zwar ahnen, aber ob's dann wirklich so is kann man net festlegen - außer er verhält sich schon aggressiv.

    hängt halt alles zusammen.
     
    #8
    succubi, 20 September 2004
  9. wazoo
    Gast
    0
    Meine Meinung: Sympathie und Antipathie ergeben sich sicher auch aus dem Gesicht, der Charakter wohl eher nicht. Weil aber erstere beide oft erheblichen Einfluss haben wie man mit Menschen umgeht kann es eine Art "selbsterfüllende Prophezeiung" geben.


    cheers.
     
    #9
    wazoo, 20 September 2004
  10. Latino83
    Gast
    0
    bedingt denek ich geht das, aber nur im kleinen Maß
     
    #10
    Latino83, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gesicht Charakter Geisteszustand
Melanie2015
Umfrage-Forum Forum
12 September 2015
6 Antworten
00Kiwi00
Umfrage-Forum Forum
26 April 2015
46 Antworten
Test