Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vom kennenlernen bis zur beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Musitanz, 25 Oktober 2005.

1. Musitanz
    Musitanz (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    hi, an alle hier.

wie lange hats bei euch eigentlich gedauert, bis ihr mit eurem freund bzw. eurer freundin eine liebesbeziehung angefangen habt. also ich meine so ungefähr von dem tag, an dem ihr euch kennen gelernt habt, bis zum "offiziellen" beginn der Beziehung. das is vielleicht komisch ausgedrückt, aber ich hoffe ihr verstehts was ich meine!

es ist bei mir nämlich so, dass ich bereits ende juli eine urliebe slowakin :kiss: kennengelernt habe, die ich gerne als freundin, also eine beziehung mit ihr, hätte.

ein kleines handicap ist vielleicht auch die zeit. wir tanzen zwar beide in der gleichen formation, dh wir sehen uns jedenfalls immer im training (2x pro woche) und damit auch bei diversen auftritten und turnieren.
    und sonst is es schwierig, da ich im nachtdienst (22h bis 7h, Di. +Mi. frei) arbeite und sie nachmittags (14h bis 21h, Sa + So frei), wenn ich frei hab. :geknickt:

kennt ihr solche schwierigkeiten, und wie habts ihr das gelöst??
    habt ihr vielleicht freunde, bekannte mit ähnlichen erfahrungen?

freu mich über jede reaktion und antwort!!

liebes danke schön :smile:

Musitanz, 25 Oktober 2005
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei meinem Freund und mir hat's zwischen Kennenlernen und Beziehung knapp 2 Monate gedauert.

Zeitliche Probleme kenne ich bisher nicht; wir haben Zeit im Überfluss.

User 18889, 25 Oktober 2005
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    in der aktuellen beziehung vergingen vom kennenlernen bis beziehung fünf jahre.

wir kannten uns vom sport, sahen uns dort regelmäßig (er trainer), freundeten uns an; er war damals wohl auch etwas bis sehr in mich verliebt und versuchte das auch zu signalisieren (etwa ein dreivierteljahr nach kennenlernen). ich verliebte mich damals anderweitig, auch wenn er mir sehr sympathisch war. erst im lauf unserer freundschaft näherten wir uns seelisch sehr an...und ziemlich exakt fünf jahre nach dem kennenlernen funkte es dann so richtig, knutscherei...und ein neustart in eine Beziehung folgte. das ist jetzt zwei jahre her...

vorherige beziehung: vom kennenlernen bis zum ersten sex: sieben monate, wir waren gut befreundet und sahen uns täglich, da wir im selben haus wohnten; bis wir es dann nach dem ersten sex und zweiten und dritten und vierten mal sex als beziehung sahen: noch weitere fünf-sechs wochen... (beziehung hielt 4,5 jahre)

davor, mit 20: einige wochen zwischen erstem kennenlernen (während einer sportreise) und "beziehungsbeginn", einige monate später war es dann vorüber, der Liebeskummer hielt länger als die beziehung selbst...

ich halte längeres kennen nicht für einen "hinderungsgrund". nicht jeder verliebt sich schnell. und ja, auch wenn man sich schon gut kennt, ist es im verliebten zustand aufregend, spannend, alles neu...

User 20976, 25 Oktober 2005
  4. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    hmm.. so 5 stunden? beziehung auf probe oder so.. :grin:

darksilvergirl, 25 Oktober 2005
  5. Butterbrot
    Gast
    0
    mein freund und ich haben uns über meine beste kollegin kennengelernt. sie war mit ihm befreundet und so hab ich ihn während 4 jahren auch immer wiedermal gesehen. anschliessend bin ich dann nach der schule für ein jahr nach amerika. als ich zurück gekommen bin, veranstaltete eine andere gemeinsame kollegin eine willkommensparty (sie war zur gleichen zeit wie ich auch in amerika) da hab ich dann meinen jetzigen freund wiedergetroffen. wir haben uns unterhalten und ich hab ihm meine telefonnummer (festnetz) gegeben. ...er hat aber nie angerufen :frown: eines abends rief mich dann meine beste kollegin an und zufälligerweise, war sie bei meinem freund zuhause. so hab ich ihr gleich meine handynummer gegeben. so hat's dann auch funktioniert *g* er hat mir ne sms geschrieben und ab dem zeitpunkt standen wir in ständigem kontakt, bis wir dann ca. 8 monate später zusammen kamen :verknallt

(das ist jetzt alles schon 3 1/2 jahre her :smile:)

Butterbrot, 25 Oktober 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Vom ersten Mal chatten bis zum ersten Treffen war es so ein Monat.
    Und vom aus dem Zug steigen bis zur Beziehung so 24 Stunden :verknallt

Numina, 25 Oktober 2005
  7. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Vom ersten Mal chatten bis zum Beginn der Beziehung: 2,5 Jahre.
    Wir waren nach dem kennenlernen 2 Jahre befreundet und als dann klar war, dass er was von mir will, hab ich ihn noch ein halbes Jahr zapplen lassen, bis wir den ersten sex hatten.

LadyMetis, 25 Oktober 2005
  8. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich hab meinen freund in der berufsschule kennen und lieben gelernt.
    hat gar nicht so lange gedauert, bis wir ein paar wurden. so ungefähr 2-3 wochen.

AshtrayGirl, 25 Oktober 2005
  9. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mitte Januar 2001 - In einer Discothek bei Rödermark kennengelernt (sie war in einer Beziehung). Regelmäßiges treffen und chatten (alles harmlos).

Oktober/November 2001 - Näheres kennenlernen durch viel chatten (bis zu 6 Stunden am Tag)

Anfang Dezember 2001 - Sie macht Schluß mit ihrem damaligen Freund wegen mir

7. Dezember 2001 - Pärchen :zwinker:

... und bald haben wir 4jähriges :verknallt

Joyenergizer, 25 Oktober 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Vom allerersten Treffen bis wir zusammen waren vergingen ca. 8 Std. Das war im Mai.

User 29290, 25 Oktober 2005
  11. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Zwei Jahre, in denen wir zunächst nur sehr wenig Kontakt hatten, in den letzten Monaten wurde der aber freundschaftlich enger.

Miss_Marple, 25 Oktober 2005
  12. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    etwas über 2 Jahre

ExTrAzAhN, 25 Oktober 2005
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    3 Tage

Stonic, 25 Oktober 2005
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wir haben vom Kennenlernen bis zur Beziehung 10 Wochen gebraucht.
    Es hätte auch schneller gehen können, aber dazwischen war er 4 Wochenberuflich weg.

Ich gehe noch zur Schule, verlasse morgens um 7.15 Uhr mein Haus und bin immer zwischen 14 und 17.30 Uhr zurück. Meinen Süßen wecke ich immer um 5 Uhr, denn um 5.30 Uhr beginnt seine Arbeit. Kann aber auch mal erst 7 Uhr oder so sein. Jedenfalls immer bevor ich Schule hab. Fertig ist er immer zwischen 17 und 19 Uhr. Dann ist er noch bei sich zu Hause oder mit seinen Freunden unterwegs.

So um 21 Uhr rum kommt er zu mir, schläft dann erstmal ein, weil ich oft noch bis 23 oder 24 Uhr Hausaufgaben mache. Dann wecke ich ihn auf und wir reden, kuscheln noch ein bisschen. 1 oder 2 Stunden, bis wir um 1 Uhr rum einschlafen.

Am Wochenende haben wir beide frei, da gehen wir dann auch Abends zusammen weg, treffen gemeinsam unsere Freunde und verbringen die meiste unserer Zeit zusammen.

xoxo, 25 Oktober 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Erste Messages am 20.7., ersten Treffen 1.8. und seit dem zusammen..

Alsoo.. 1,5 Wochen :zwinker:

MooonLight, 25 Oktober 2005
  16. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ziemlich genau 2 Wochen. :zwinker: Wobei schon vorher irgendwie mehr lief, ich das Thema "Beziehung" aber aus schlechten Erfahrungen her gar nicht mehr ansprechen wollte... naja, dann hat´s er eben getan. :smile:

Nons€nse, 25 Oktober 2005
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    also vom kennenlernen bis zur beziehung ca.8wochen
    vom näheren kennenlernen bzw fruendschaft aufbauen bis zur beziehung 6wochen

User 46728, 25 Oktober 2005
  18. hilfesuchender
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    kann man doch so gar nicht beantworten eigentlich....wo fängt denn eure meinung nach die beziehung an? beim ersten kuss? ersten treffen? also das find ich n bissl schwer zu definieren, ist ja irgendwie nie so dass man wirklich sagt "jetzt sind wir zusammen", ergibt sich doch einfach mit der zeit...

hilfesuchender, 25 Oktober 2005
  19. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Bei meinem Freund und mir hat es höchstens einen Monat gedauert :herz:

KleeneMaus, 25 Oktober 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Bei meinem Freund und mir hat es zwischen Kennenlernen und Zusammenkommen ca. 3,5 Monate gedauert.
    Wenn man vom ersten Treffen ausgeht bis zum Zusammenkommen dann waren es ca. 2 Monate.

Zeitprobleme haben wir in dem Sinne, da wir ca. 70 km voneinander entfernt leben. Er studiert, ich stecke gerade mitten in der Abiturvorberitungsphase und somit sehen wir uns nur am WE für 2-3 Tage.

engel..., 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...