Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Vom lockeren Kontakt zur festen Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von IndaZimmer, 14 Februar 2006.

1. IndaZimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Single
    Das ist Stand Feb 2006!

Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. Aber im Januar musste ich sehr viel lernen, da musste andere Sachen zurückstehen. Erst mal Dank für eure Kommentare.
    Mein Plan ist jetzt also: Outfit in Richtung sportlich-elegant verändern (nicht zu sportlich-trendy, aber auch nicht zu konservativ), noch ein paar Kilo reduzieren, noch mehr Sport, evtl sogar ein wenig Muskeln aufbauen. Das zum Äußeren.
    Zur Einstellung: Ich werde versuchen, bisschen mehr Selbstvertrauen aufzubauen und generell mehr „Dates“ ausmachen versuchen.

Obwohl ich also im Januar NICHT gezielt auf Partnersuche war (wg Zeitmangel), hat sich doch eine überraschende Entwicklung ergeben: Ich konnte ein wenig näheren Kontakt zu meiner „Lieblingskommilitonin“ knüpfen! (Hatte sie vor etwas über 1 Jahr in einem Kurs zum ersten Mal gesehen und gesprochen und fand sie damals schon sehr „heiß“; seither haben wir uns auf dem Uni-Gelände regelmäßig gesehen und flüchtig gegrüßt/zugelächelt, manchmal auch ein wenig small talk.) Ich hatte auch mal vorgeschlagen zusammen zu einem medizinischen Fachvortrag zu gehen, aber das hatte sie wegen „Zeitmangels“ abgeschlagen. Da habe ich mir dann natürlich keine Chancen mehr ausgerechnet.

Jetzt aber aktuell: Ich laufe durch die Stadt, ganz überraschend winkt sie mich schon aus der Ferne zu sich! Sie schien sich echt zu freuen, mich zu sehen! (Ein sehr schönes Gefühl, denn so was bin ich bisher eher nicht gewohnt, müsst ihr wissen) Gut, haben wir dann ein wenig „smallgetalkt“. Ich habe versucht, mich möglichst nicht zu verstellen (die Gefahr besteht ja immer, wenn man bei jemanden einen guten Eindruck hinterlassen möchte), viel Selbstzufriedenheit und –sicherheit auszustrahlen (hatte hier im Forum gelesen, dass das wohl gut bei den Frauen ankommt).
    Fazit: Alle Anzeichen (unaufgefordertes Zuwinken, lautes Belachen eines meiner Gags, allgemeine Körpersprache und Gesprächssituation) deuten darauf hin, dass sie mich sympathisch findet. Ob als Kumpel oder potenzieller Partner wird sich noch herausstellen müssen...
    UND: Sie scheint Single zu sein (eigentlich unvorstellbar, denn sie ist extrem attraktiv, sowohl charakterlich als auch äußerlich!). Denn auf meine Frage nach ihren Plänen für die Semesterferien erwähnte sie mit keinem Wort ihren Freund. Normalerweise kenne ich es immer so, dass Frauen beim small talk spätestens im 4. oder 5. Satz dezent darauf hinweisen, dass sie vergeben sind („mache morgen mit meinem Freund das und das...“, „mein Freund arbeitet als das und das...“, „mein Freund“, „mein Freund...“).

Natürlich hätte ich in der Situation sofort ein Date ausmachen sollen, aber cool bin ich irgendwie noch nicht.

MEINE FRAGE AN EUCH:
    Wie kann ich diesen Kontakt in eine Beziehung (sofern sie interessiert und Single ist) transformieren? Denn damit habe ich keine Erfahrung. Habe hier im Forum schon einige Tipps gelesen, aber vielleicht könnt ihr ein paar Tipps zu meiner konkreten Situation geben.
    Könnt ihr mir eine "Checkliste" empfehlen, was zu tun wäre? Ich weiss, dass kann man nicht so genau planen, aber eine gewisse Richtschnur würde mir schon helfen.

Mein Plan: Treffen ausmachen, z.B. Sonntagmorgen in einem guten Hotel-Restaurant und näher kennen lernen (Frage: Soll ich zu einem allgemeinen Treffen oder ausdrücklich zu einem Date einladen?). Dann noch einige gemeinsame Treffen (zB Sport, Therme, Kurzausflug in eine andere Stadt etc). Wann und wie kann ich den Übergang auf die körperliche Schiene (Zärtlichkeiten etc) schaffen?

Wie kann ich frühzeitig klarstellen, dass das auf eine Beziehung hinauslaufen soll?Kann ich z.B. beim 3. Date fragen: Hast du Lust meine Freundin zu werden/ mich zu küssen (mit ironischen Unterton wohlgemerkt!) ? Oder ist das zu direkt?

ZUSAMMENFASSUNG: Ist es besser „offen zu verhandeln“ (hast du Lust meine Freundin zu werden/ ich möchte eine Beziehung mit dir...) oder sollte das so „zufällig“ aussehen (und falls ja, wie)?
    Und habt ihr noch Tipps, wie man vermeiden kann auf die „Kumpel-Schiene“ zu geraten? (zB beim 1. Date sie öfters am Arm berühren, beim 3.Date muss der Kuss sitzen etc.)

Sorry für die naiven Fragen, aber hierin bin ich kein Experte.

IndaZimmer, 14 Februar 2006
  2. fall2k
    fall2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    so mein erster beitrag :grin:
    also ich fasse mich kurz. was du da schreibst klingt ja ganz schön nett und ich würde jetzt einfach ohne grosse Vorstellungen auf sie zugehen. Lad sie doch mal zu nem Drink ein, aber, ABER! :
    vergiss das mit den offenen Karten. Wenn du jetzt vor sie hinstehst und ihr deine "Liebe" (so kann man das ja eh noch nicht nennen) gestehst, dann wird sie sicherlich erschrecken und du wirst dadurch auch uninteressant. Geh spielerisch an sie heran. Versucht was zusammen zu unternehmen, dann kannst du wie du das schon oben gesagt hast mal unauffällig berühren (3. Date = Kuss und solchem Zeug halte ich nichts). Es gibt keine Regeln, mach es einfach so, dass du dich wohlfühlst. Wenn du dich wohlfühlst, strahlst du auch mehr Selbstüberzeugung und Zufriedenheit aus und das wirkt mehr als jedes Sixpack :smile:

fall2k, 15 Februar 2006
  3. IndaZimmer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Single
    Ich bin zwar eher der Typ, der den Sachverhalt ganz offen und klar benennen möchte (wir sind schließlich erwachsen und sollten eigentlich nicht mehr groß um den heißen Brei rumreden müssen), aber vielleicht kommt das nicht so gut an.

Aber der Tipp mit dem Spielerischen find ich gut: mir ist klar, was ich möchte, ihr vielleicht auch, aber trotzdem verhalten wir uns so, als sei alles noch ganz unsicher und machen höchstens Andeutungen. Die Idee gefällt mir!

Noch Anregungen von Mädchen? Ist euch die direkt-offene oder aber eher die verspielt-heimliche Art des Kennenlernens angenehmer?

IndaZimmer, 15 Februar 2006
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    anstatt worte zu benutzen,
    benutz körpersprache ..

anstatt zu sagen "ich bin verknallt" .. küss sie einfach
    vorher schön körperkontakt .. erst hand halten .. sie an deine nähe gewöhnen ..
    augenkontakt .. und dann der kuss .. das kann auch schon beim 1. date sein ..

ne Beziehung entwickelt sich von alleine ..

und übertreib mal nicht .. macht nen ganz normales treffen .. einfach ne runde billard ..
    oder ins cafe ..

Fireblade, 15 Februar 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt... bißchen arg "geplant" bei dir.

"Sonntagmorgen Besuch im Hotel-Restaurant", "Kurzbesuch in einer anderen Stadt" klingt für mich... na ja... bißchen seltsam/"hochgestochen"... Wie alt seid ihr denn? Scheint ja beide noch zu studieren... Geht man da nicht eher mal abends was trinken oder kocht was zusammen oder geht nach 'ner Vorlesung zusammen einen Kaffee trinken? Fände ich irgendwie "passender"...

Es gibt keine feste Regel à la: "Wenn du sie nicht spätestens beim 3. Date küßt, wirst du immer nur der Kumpel bleiben". So läuft das nicht. Wenn's bei ihr "klick" macht, kommt's auch früher oder später zum Kuß - wenn nicht, dann kannst du sie auch beim ersten oder zweiten Date küssen und sie wird sagen "hey, sorry, ich find dich ja ganz nett, aber...".

Da gibt's auch keine "Checkliste", nach der man vorgehen könnte. Kennenlernen und das tun, was man in der jeweiligen Situation für am passendsten hält. Anders funktioniert's nicht.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...