Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

vom regen in die traufe oder: einfach mal auskotzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 24 August 2009.

1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    auf speziellen wunsch gelöscht...

Sonata Arctica, 24 August 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Um des Wohl des Kindes wegen hätte er nicht zu ihr zurück gemusst. Eine Familie besteht weniger daraus, dass alle da sind, Mama und Papa sich aber nicht wirklich lieben. Besser wäre ein gesundes freundschaftliches Verhältnis zwischen den Eltern, die in neuen Beziehungen viel glücklicher sind. Wenn er sich für seine kleine Familie entschieden hat, indem er zu ihr zurückgekehrt ist, hat er sich auch (indirekt?) gegen dich entschieden. Wenn er jetzt merkt, dass es ja doch nicht so klappt und zu dir zurückkehrt ... na dann bist du ja bereits genau das, was du nicht sein willst: Zweite Wahl.

Nach einer 4jährigen Beziehung gefolgt von Trennung, solltest du dir nicht genug wert sein um einen Mann zu finden, der dich so akzeptiert und zufriedenstellst, wie du es verdienst ? Jemand, mit dem du keine belastende Vergangenheit hast, auch wenn diese 5 Jahre zurückliegt, jemand, der nicht daran denkt, zu seiner Ex-Freundin zurückzukehren, sondern jemand völlig neues.

xoxo, 24 August 2009
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Klar, es kann schief gehen mit den Beiden, aber auf was möchtest du warten? Wie lange? Ich meine, du solltest dir schon einiges Wert sein und deinen Stolz bewahren. Wenn er wieder Stress mit ihr hat, kommt er wieder zu dir, dann schnippt sie wieder mit den fingern und er geht wieder zu ihr zurück. Möchtest du das? Bei dem Mann musst du immer Angst haben, dass er wieder zu seiner kleinen Familie zurück kehrt.

Such dir jemanden, der es ehrlich mit dir meint! Hätte er dich so geschätzt, dann wäre er nicht zu seiner Ex zurück gegangen. Du hast was Besseres verdient!

LG

Lysanne, 24 August 2009
  4. glashaus
    Gast
    0
    Ich sehe das so wie Lysanne. Wenn er auch wirkliche Gefühle für dich hätte, wäre er nicht zu seiner Ex zurückgekehrt.

Vielleicht lässt du alles etwas sacken und wagst dann einen Neuanfang mit einem ganz anderen Mann? Habt ihr denn noch Kontakt miteinander?

glashaus, 25 August 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    .....

Sonata Arctica, 25 August 2009
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

ich sehe bei dir weder Regen noch Traufe.

Ihr hattet eine Sexbeziehung in deren Verlauf du festgestelt hast, dass du mehr fühlst und auch willst.

Weiß dein Liebhaber das überhaupt? Bevor hier über zweite Wahl geredet wird, sollte vielleicht erstmal abgeklärt werden, welche Wahl dein Liebhaber hatte. Zwischen einer Sexbeziehung mit dir und der zweiten Chance mit seiner kleinen Familie? Vielleicht warst du dir ja schon zu schade dafür, ihm zu sagen, was du empfindest.

Sowohl seine kleine Familie als auch eure Beziehung haben eine 2. Chance verdient. Mir zweiter Wahl hat das nichts zu tun, eher mit bewusster Entscheidung. Vielleicht war er sich einfach noch nicht sicher - nach einer längeren Beziehung und auch bei einem Kind ist das doch verständlich. Unterbewusst hast du soetwas wohl auch vermutet, deshalb bist du ja auch nur eine Sexbeziehung eingegangen.

Auf alle Fälle solltest du dir nicht zu schade sein, dir alle Wege offen zu halten. Sowohl einen Neuanfang mit XY, wie auch den Start einer "Nichtnursexbeziehung" mit deinem Liebhaber", wenn dieser sich entgültig entschieden hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 -----------

Belüge dich doch nicht selbst.

Dandy77, 25 August 2009
  7. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    .....

8. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Also hättest du ihn schon genommen. Vielleicht hätte er sich auch nehmen lassen, wenn er davon gewusst hätte.

Das mit dem Amboss und den "Winterschlaf" kann ich mit gut vorstellen, ging mir auch ein paar mal so.
    Leider muss man da aber mit offenen Augen durch.

Du kannst dich nun abwartend verhalten, einmischen willst du dich ja nicht (find ich auch in Ordnung)
    Wenn du aber noch Interesse an ihm hast, solltest du ihm mehr oder weniger deutlich sagen, dass du gerade wieder angefangen hast, ihn zu lieben. Wenn du noch mehr machen willst, kannst du ihm ja eine Frist geben, in der du auf ihn wartest. Dann müsst ihr euch später nicht vergebene Chancen vorwerfen.

Viel Glück

Dandy77, 25 August 2009
  9. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ........

10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schwierige Sache...Da bleibt aber noch die Frage offen, aus welchen Gründe er bei ihr zu Kreuze kriecht: Zum Wohle des Kindes, oder weil er kein Rückgrad hat, um seine Aurorität zu erhalten?
    Dem Kind ist auch nicht geholfen, wenn es in einer zerütteten Vater/Mutter-Beziehung aufwächst.

Damit, dass er zu ihr zurückgekehrt ist, war der Drang danach doch stärker als die Gefühle gegenüber Dir, ergo, er empfindet nicht in dem Masse was für Dich, wie Du es tust.

Ich glaube, hier besteht zw. Euch beiden noch einiges an Klärungsbedarf.

User 48403, 25 August 2009
  11. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    .....

12. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Ich denke mal, dass deine Wahrnehmung der Situation schon etwas subjektiv ist, gerade was das Kriechen anbelangt. Ganz davon abgesehen, dass man sich in fünf Jahren ändern kann, zumal, wenn man in diesen Jahren auch in eine andere Lebensphase wechselt. Mach dir mal die Mühe, Vor-und Nachteile aus seiner Sicht zu sehen. Gegen einen Neuversuch mit seienr Frau spricht nur eure Sexbeziehung. Von mehr weiß er ja nicht.

Männern fällt es in solcher Situation grundsätzlich schwerer sich zu trennen als Frauen. Um einen weil ihnen mehr oder weniger die Kinder entzogen werden und zum anderen, weil sie durch den zu zahlenden Unterhalt an den finanziellen Abgrund gestellt werden. Das kann bis zu einer Perspektivenlosigkeit gehen. Wundert es dich da, wenn er es noch einmal versucht? Diese Faktoren haben sich gegenüber der Trennung von dir verändert. Also denke nicht, dass er seine jetzige Frau mehr liebt als dich damals. Die Trennung ist nur jetzt mit mehr Konsequenzen verbunden.

Dandy77, 25 August 2009
  13. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich denke es war von anfang an so das er die familie wollte und vllt mehr gefühle hatte als sie. Jetzt wo er eine affäre hat hat das das ego der dame gekitzelt und ihren wettkampfgeist geweckt. Nicht gerade die beste vorraussetzung für ne beziehung...

diskuswerfer85, 25 August 2009
  14. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    das hätte man auch sagen können, ohne den ganzen Ursprungstext zu zitieren.

Dandy77, 25 August 2009
  15. Sonata Arctica
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ......

16. Sonata Arctica
    8.337