Vom Sperma rote Flecken

Dieses Thema im Forum "Umfragen zum Thema Liebe & Sexualität" wurde erstellt von User 77441, 5 Februar 2008.

1. User 77441

User 77441 Verbringt hier viel Zeit

24 Jahre
    nicht angegeben
    Hey

kennt ihr das: vom sperma rote flecken auf dem körper? (bei euch bzw. bei eurem partner)
    was kann man dagegen unternehmen?
    was ist die ursache der roten flecken bzw. wie kann man ihr entgegenwirken?

liebe grüße

2. krava

krava Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

33 Jahre
    Single
    Kenn ich gar nicht, aber ich hab auch selten Sperma auf meinem Körper. Auch bei meinem Partner gabs noch nie irgendwelche roten Flecke. :ratlos:

Hast du denn auch irgendwelche Probleme, wenn er in dir kommt?
    Hat er die Flecken bei Spermakontakt genauso wie du? Jucken sie?
    Spermaallergie gibts doch bei Männern nicht oder?? :ratlos: Hab ich zumindest noch nie gehört und wäre auch irgendwie sehr unlogisch.

Wenn die Flecken immer bei Spermakontakt mit der Haut auftreten, würde ich vorschlagen, dass ihr darauf einfach verzichtet. Es sei denn, sie stören euch nicht weiter.

3. User 77441

User 77441 Verbringt hier viel Zeit Themenstarter

24 Jahre
    nicht angegeben
    genau das hab ich auch gedacht. er hatte flecken, ich nicht, alelrdings hab ich auch nicht so viel abbekommen bei dme handjob.
    ja, in mir juckt es auch wenner beim GV kommt, aber das war schon bei meinem ex-freund so und sein sperma juckt auch nicht immer
    die flecken jucken nicht.

also darauf verzichten fidn cih nciht toll^^...sie stören ihn ja auch nicht, aber ich würd halt gern wissen woher das kommt. ist ja schließlich nicht "normal"(zumindest kannte ich dieses phänomen bisher nicht)

4. krava

33 Jahre
    Single
    www.wikipedia.de

Aber es ist wohl ausgeschlossen, dass ein Mann allergisch auf sein eigenes Sperma reagiert. Vielleicht lagen die roten Flecken an was anderem? Vielleicht einfach an der Erregung? Ich hab da auch häufig rote Flecken.
    Was deinen Fall und deine evtl. Allergie betrifft, sprich vielleicht mal mit deinem FA. Das Jucken nach dem Sex würde mich doch sehr stören oder löst ihr das dann so, dass er nicht in dir kommt?
    Wenn du den Kontakt mit dem Sperma nicht meiden willst, dann bleibt nur aushalten. Wenns nicht allzu schlimm ist, gehts ja.

5. User 75021

User 75021 Beiträge füllen Bücher

Verheiratet
    Ich habe oft sein Sperma auf meinem Körper, aber rote Flecken hab ich noch nie gehabt. Mein Freund auch nicht.

6. kenn ich nicht,komisch....frag doch das nächste mal deine frauenärztin

7. User 48246

User 48246 Sehr bekannt hier

28 Jahre
    vergeben und glücklich
    Würd ich mal von nem Arzt abklären lassen :ratlos:

8. User 76250

User 76250 Planet-Liebe Berühmtheit

Single
    Würde ich so nicht sagen. Denk an Autoimmunkrankheiten.

9. User 77441

24 Jahre
    nicht angegeben
    Aber es ist wohl ausgeschlossen, dass ein Mann allergisch auf sein eigenes Sperma reagiert. Vielleicht lagen die roten Flecken an was anderem? Vielleicht einfach an der Erregung? Ich hab da auch häufig rote Flecken.
    Was deinen Fall und deine evtl. Allergie betrifft, sprich vielleicht mal mit deinem FA. Das Jucken nach dem Sex würde mich doch sehr stören oder löst ihr das dann so, dass er nicht in dir kommt?
    Wenn du den Kontakt mit dem Sperma nicht meiden willst, dann bleibt nur aushalten. Wenns nicht allzu schlimm ist, gehts ja.

hey,
    naja, vllw ars ja was einmaliges.
    ich behaupte mal steif udn fest das es vom sperma kam , denn wären die flecken wegen der erregung aufgetreten, dann wären sie ja nciht nur an den stellen gekommen wo sperma war (denk ich mal).
    habe meinen FA schon darauf angesporhcne, sie hatd ann in meienn letzten abtrichswerten anchgesheen un d meitne da wäre auch alle sok, also kein pilz oder sowas. dann meitne sie es wäre einfach nur quasi "wundgescheuert" vom rein raus....aber daran glaub icha uch nciht, weil das selbst bei softsex vorkommt und ich mal beobachtet hab das es mit dem austritt des spermas anfing zu brennen.
    dann schlug sie den gebrauch eines kondomes vor. mir is das brennen (was auch ncith immer auftritt) aber lieber als kondome zu verwenden, weil ich diese teile einfach blöd finde.
    mein freund darf in mir kommen (ist aj auch was sehr schönes für mich eig:D )

10. D-Man

D-Man Meistens hier zu finden

28 Jahre
    in einer Beziehung
    Mh... hatte er jetzt die Flecken oder du? Hö?

Also wenn du wirklich eine Sperma allergie hast, wird das schlimmer werden, und der spass wird dir von alleine vergehen. War das schon immer so?

11. User 77441

24 Jahre
    nicht angegeben
    ER hat sie! NICHT ich. bzw. wer weiß ob es ne allergie ist, zumindest hatte er die roten flecken

12. HollowEyes

HollowEyes Benutzer gesperrt

31 Jahre
    vergeben und glücklich
    Ich halte es - trotz meines wirklich kläglichen medizinischen Wissens - für Unwahrscheinlich, dass sein Körper eine Abwehrreaktion gegen seine eigenen Sekrete entwickelt hat. Falls doch, sollte er schleunigst zum Arzt!

P.S. Kann man sein eigenes Antigen sein?:ratlos:

13. User 76250

User 76250 Planet-Liebe Berühmtheit

Single
    Siehe hier. (ohne Gewähr auf Richtigkeit im Detail, Kontext stimmt aber - die bekanntesten Erkrankungen sind Guillain-Barré, Morbus Crohn und - seit Dr. House - Sarkoidose)

14. krava

33 Jahre
    Single
    Ich habs auch nicht ausgeschlossen, sondern Wikipedia. Zumindest ist bislang anscheinend medizinisch nichts bekannt, dass es auch bei Männern Spermaallergien gibt.

Diskutiere mit und stell deine eigenen Fragen... Werde jetzt teil der Planet-Liebe Community, stelle Fragen, hilf anderen und tausche dich über Liebe, Sex und Zärtlichkeit aus.
Jetzt registrieren! Mit Facebook anmelden