Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von affäre in beziehung...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neuling-w, 11 Oktober 2008.

  1. Neuling-w
    Neuling-w (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi...
    ..ich hab einen bekannten, den ich schon über 3 jahre kenne. Für mich war es noch nie ein bekannter, denn damals als ich ihn das erste mal gesehn hab war es für mich wie liebe auf den ersten blick. doch bisher hab ich mich nie getraut ihm das zu sagen...wir treffen uns ab und zu und haben regelmäßig über icq kontakt. bei unsren treffen kam es bisher zu küssen, zu petting und vor kurzem auch zum sex....irgendwie würd ich unsre Beziehung als affäre bezeichnen....ich weiß er mag mich ich mag ihn, doch wie macht man aus ner affäre eine beziehung...ich hab einfach angst, dass er irgendwann mit ner tussi ankommt die dann seine freundin is und dann ärger ich mich schwarz, dass ich ihm nie meine gefühle offenbart hab.ich weiß ja nich wie er andere weibliche freunde behandelt, aber ich fühl mich total wohl mit ihm zusammen und in diesen momenten auch als seine freundin...von ihm kommen auch die meisten zärtlichkieten; er fragt dann ob er einen kuss bekommt und ist höflich und alles...

    jetzt meine frage könnt ihr mir helfen, wie ich ihm meine gefühle gestehn kann und von der affäre mit ihm in eine beziehung komme???:herz: :cry:
     
    #1
    Neuling-w, 11 Oktober 2008
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung


    Reden reden reden . Das ist der erste Schritt :smile:
    Voher soll er sonst wissen das du eine Beziehung willst ?
     
    #2
    Pink Bunny, 11 Oktober 2008
  3. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich weiß nicht ganz, wie du dir das vorstellst. 3 magische Worte und plötzlich ist man in einer Beziehung und alles ist ganz anders? :zwinker:

    Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, dann tue einfach so, als ob du in einer wärst! Ich denke, sowas schleicht sich zum größten Teil ein und wird nicht verkündet. Schau einfach, was für dich zu einer Beziehung gehört und mach das mit ihm... Verbringt mehr gemeinsame Zeit miteinander (solange ihr es beide genießt natürlich) - vorallem auch viel außerhalb des Bettes und teilt einander eure Gefühle mit. Sag ihm, was du an ihm so schätzt, und dass du froh bist ihn gefunden zu haben.

    Eigentlich ist dein Problem doch nur, dass du Angst hat, er könnte sich in wen anders vergucken. Gibt es dazu konkreten Anlaß? Geht er häufiger auf Parties oder soetwas in der Art? Viel dagegen kannst du halt nicht machen, außer sein Vertrauen gewinnen und ihn so weit zu begeistern, dass er sich überhaupt nicht in jemand anderen verlieben will :zwinker:

    Und soetwas wächst einfach durch die Zeit und durch Nähe. Je besser man eine Person kennt in ihren Stärken und Schwächen, umso näher ist man dieser auch emotional. Brems mal ein wenig deine Ängste (wenn es dafür keinen berechtigten Grund gibt) und vertrau ihm mehr! :smile:
     
    #3
    Fuchs, 11 Oktober 2008
  4. Neuling-w
    Neuling-w (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    an fuchs:

    ja er geht öfters party machen...und da seh ich dann öfters party bilder wo er mit ner anderen drauf is...

    jetzt momentan ist er on...ich versuch jetzt schon 2 tage mit ihm zu schreiben....aber er schreibt nicht zurück..sein handy is kaputt also kann ich ihn auch nich anrufen...diese momente lassen mich halt zweifeln ob ich ihm so wichtig bin wie er mir...
     
    #4
    Neuling-w, 11 Oktober 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    naja warum sollte er auch nicht ? eine Affäre bedeutet ja das er sich auch mit anderen treffen darf.
    Deswegen solltest du mit ihm reden um dir weiter Eifersüchteleien zu ersparen.
    Und zwar nicht über messenger,sondern face to face.
     
    #5
    Pink Bunny, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - affäre beziehung
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2016 um 20:17
413 Antworten
Eulchen94
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2016
22 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
26 Antworten