Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von Allesschneider bis Zwiebelhacker - Was steht in eurer Küche?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 67771, 1 Januar 2010.

  1. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Aus gegebenem Anlass will ich hier einmal die Frage stellen, was ihr so für Küchengeräte und -helfer besitzt (und auch nutzt).
    Von der Mikrowelle über den Standmixer bis hin zum Geschirrspüler darf hier alles genannt werden. :tongue:
     
    #1
    User 67771, 1 Januar 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hmm, aalso:

    - Herd, Kühlschrank und Ofen natürlich
    - Dunstabzug
    - Geschirrspüler :herz:
    - Mikrowelle
    - Toaster
    - Wasserkocher
    - Multifunktionsteil (Stabmixer, elektr. Schneebesen, Hacker, Mixer usw. in einem)
    - Handrührgerät
    - elektr. Küchenwaage
    - elektr. Fondueset


    Glaube, das wars. :zwinker:

    Küchenhelfer sind für mich Sachen wie ne Salatschleuder oder ein Eierschneider - da habe ich auch fast alles, was es so gibt, aber das kann ich jetzt nicht aufzählen. :grin:

    Edit: Ein Sandwicheisen habe ich auch noch - sehr praktisch! :smile:
     
    #2
    User 12900, 1 Januar 2010
  3. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Och nicht so viel...

    - Herd, Backofen
    - Geschirspüler
    - seit Weihnachten auch eine Mikrowelle
    - Toaster
    - Wasserkocher
    - Mixer
     
    #3
    User 53338, 1 Januar 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    -Herd
    -Ofen
    -Kühlschrank
    -gelegentlich funktionstüchtige Mikro
    in meinem Zimmer: Wasserkocher.
     
    #4
    User 50283, 1 Januar 2010
  5. Schmittchenschleicher
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    Da habe ich nicht viel vorzuweisen:
    - elektrische Küchenwaage
    - Kaffeemaschine
    - Wasserkocher
    - Toaster (ist aber kaputt)
    - inzwischen eine Geschirrspülmaschine (dem Wohungswechsel sei gedankt)

    Da ich kein Freund des Backens und langen Kochens bin, habe ich noch ein paar wenige Dinge, doch die hier aufzuzählen, macht Mühe und ich müsste sicherheitshalber nochmal nachschauen.
     
    #5
    Schmittchenschleicher, 1 Januar 2010
  6. Julietta1981
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    28
    6
    nicht angegeben
    Herd und Ofen
    Dunstabzugshaube
    Wasserkocher
    Senseo Maschine
    Handrührgerät
    Stabmixer
    Reiskocher
    Grill-Sandwichmaker-allroundgerät
    Raclette :-D
    Mixer
    Kühlschrank ;-)
    Geschirrspüler
    Toaster
    elektr. Küchenwaage
    Milchaufschäumer
     
    #6
    Julietta1981, 1 Januar 2010
  7. donmartin
    Gast
    1.903
    Alles, was in eine Küche gehört. :smile:

    Diverse Sachen, die man nicht so oft braucht, lagern im Keller.
    Sonst ist alles , bis auf Wasserkocher;Kaffeemaschine und Toaster in den Schränken verstaut.
     
    #7
    donmartin, 1 Januar 2010
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Herd
    Mikrowelle mit Ofen
    Wasserkocher
    Stabmixer
    Handrührgerät
    Eierkocher
    elektrische Küchenwaage
    Toaster
    Kühlschrank
     
    #8
    User 88899, 1 Januar 2010
  9. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Herd & Ofen
    Groooßer Kühlschrank
    Geschirrspüler
    Mikrowelle
    Toaster
    Kaffeemaschine (Senseo), hab aber auch noch ne normale im Schrank)
    Wasserkocher
    Handrührgerät
    Crepes-Maker

    Das war's glaub ich. :hmm:
     
    #9
    User 10802, 1 Januar 2010
  10. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Herd/Backofen
    Spülmaschine
    Wasserkocher
    Kaffeemaschine
    Kühlschrank
    Mixer
    Küchenmaschine
    Brotbackautomat
    Stabmixer
    Waffeleisen
     
    #10
    Cassis, 1 Januar 2010
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.106
    Single
    Erst mal die wichtigsten Dinge:
    - Herd, Backofen
    - Töpfe, Pfannen
    - Kochlöffel
    - Schneidebrett
    - gute, scharfe Messer in allen möglichen Größen und Ausführungen und mindestens ein Stahl, besser auch noch Schleifsteine zum Schärfen (es gibt beim Kochen kaum etwas schlimmeres als ein stumpfes oder unpassendes Messer! Idealerweise sollte man sich mit seinen Glattschliff-Küchenmessern auch rasieren können.)

    Auf alles Andere kann man zur Not auch verzichten.

    Sehr praktisch sind aber auch z.B.:
    - Handrührgerät, Stabmixer
    - eine ordentliche Küchenmaschine (zum Teig rühren, mit Mixer, usw.)
    - Dunstabzugshaube
    - Spülmaschine
    - Mikrowelle
    - Wasserkocher
    - Wok
    - Waage
    - Toaster
    - Schnellkochtopf
    - Abtropfsieb
    - großer Bräter
    - Thermometer, das man in den Braten stecken kann
    - Gemüseschäler
    - Julienne-Schneider
    - usw. (unsere Küche ist sehr gut ausgestattet... ich kann hier beim besten Willen nicht alles aufzählen)

    Ein Zwiebelhacker gehört für mich aber eindeutig in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Hier genügt ein scharfes Messer.
     
    #11
    User 44981, 1 Januar 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Also in meiner derzeitigen Miniküche hab ich:

    -Kaffeemaschine
    -Wasserkocher
    -Sandwichtoaster
    -KÜchenmaschine
    -Handmixer
    -Mikrowelle
    -Miniofen

    In meiner neuen KÜche kommt noch ein Pürrierstab dazu, den hab ich schon besorgt. :zwinker: Und einen Toaster wollen wir wieder.
     
    #12
    krava, 1 Januar 2010
  13. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich bin Student. Und ich besitze einen Dosenöffner.
     
    #13
    Richter, 1 Januar 2010
  14. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wir haben:

    - Herd
    - Kühlschrank
    - Ofen
    - Spülmaschine :herz:
    - Wasserkocher
    - Handrührgerät
    - Zauberstab
    - Standmixer
    - Zwiebelhacker :grin:
    - Raclette-Set
    - Sandwich-Maker :drool:
    - Waffeleisen
    - Multifunktionsreibe
    - Küchenwaage
    - Wok
    - Kleinkram wie Sparschäler, Pizzaschneider, Teeei, etc. pp.

    Mikrowelle und Toaster werden hoffentlich bald angeschafft :smile:.
    Außerdem hätte ich noch gerne einen Milchaufschäumer, einen Crêpes-Maker und ein Fondue-Set.
     
    #14
    User 15352, 1 Januar 2010
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ganz vergessen, so einen habe ich auch.. :grin:
     
    #15
    User 12900, 1 Januar 2010
  16. *PennyLane*
    0
    - Herd
    - Mikro-/Ofenkombinatiion
    - Wasserkocher
    - Toaster
    - Kühlschrank
    - Topf/Pfanne
    - Geschirr/Besteck
     
    #16
    *PennyLane*, 1 Januar 2010
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Puh, mal überlegen.

    - Herd (Ceranfeld) :herz:
    - Ofen
    - Kühlschrank (mit Tiefkühlschrank unten)
    - Mikrowelle
    - Wasserkocher
    - Mikrowelle
    - Toaster
    - Zwiebelschneider (den ich aber nie benutze - bin mit einem normalen Messer schneller und sie sind kleiner ^^)
    - Handmixer
    - Küchenwaage

    Dann das Übliche: Topf, Pfannen, Gemüseschäler, Abtropftsieb etc. - was man eben so alles braucht. Sind ziemlich gut ausgestattet für Studenten. :smile: Bei meinen Eltern haben wir noch einen Eierkocher, der irgendwann mal hierher kommen wird. Aber wenn dann gibt's bei uns eh nur Spiegelei oder Rührei, also ist der Eierkocher nicht so wichtig. :smile:
     
    #17
    Guzi, 1 Januar 2010
  18. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Frag mal lieber, was ich in meiner Küche nicht habe...

    Ich bin ein großer Fan von Haushaltsgeräten/utensilien, schönem Geschirr u.s.w. und während viele Frauen sich am Anblick neuer Handtaschen und Schuhen ergötzen, treibe ich mich stundenlang in den entsprechenden Geschäften oder Haushaltwarenabteilungen herum und komme ständig mit was Neuem heim, das oftmals in meinen Augen nützlich erscheint, aber oftmals total unnütz ist.
    Aber alleine der Anblick versetzt mich in so eine Hochstimmung und wenn ich meine Schränke und Schubladen öffne, dann geht mir das Herz auf, weil ich strikt darauf achte, dass alles auch optisch zusammenpasst.
     
    #18
    munich-lion, 1 Januar 2010
  19. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nuja, ich bin zwar Studentin, aber ich hab so ziemlich alles, was man für eine (gute) Küche braucht.
    Ich koche sehr gerne und ich hasse es zu kochen und dann nicht weiter (gut) kochen zu können, weil irgendein Teil fehlt.

    Dementsprechend hab ich alle Dinge, die man in einer Küche benötigt, und die ich hier nicht aufzählen will! :grin:
    Das einzige was ich nicht habe ist: Ein Grill und einen Waffeleisen.

    Und ein Zwiebelhacker gehört für mich mit in die Küche, weil ich total schnell los heule und ich bis heute nicht rausgekriegt hab, wie man Zwiebeln schneiden kann, ohne dass die Finger dann tagelang danach stinken und ohne dass ich dann heulen muss... ^^
     
    #19
    Drachengirlie, 1 Januar 2010
  20. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    geschirrsp¨ühler
    Stabmixer
    normaler Mixer
    Brotmischmaschine
    Backofen :grin:
    Wasserkocher
    Mikrowelle
    Tiefkühler
    Kühlschrank mit Kühlfach
    Digitalwaage
    Kaffeemaschine
    Toaster
    Teekoch-Set
    Römertopf

    ach da gibts irgendwie noch vieles und es fält mir sicher nicht ein
     
    #20
    User 49007, 1 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Allesschneider Zwiebelhacker steht
Alexindahouse
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
19 Antworten
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
27 November 2016
181 Antworten