Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von dem Leiden schlank zu sein...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SweetGirly, 30 Juni 2008.

  1. SweetGirly
    SweetGirly (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Ich bin 16 Jahre, 1,64m groß und wiege ca.47kg. Ich fühle mich mit diesem Gewicht wohl und mir stehen weder die Beckenknochen hervor, noch kann man meine Rippen einzeln abzählen.
    Nun ist es aber so, dass ich mir besonders auf Klassenfahrten, Ausflügen etc. jedes mal Kommentare wie "Überfriss dich ja nicht", oder "Pass auf, du könntest ein Gramm zunehmen" usw. anhören muss, wenns ums essen geht. Dabei ist mein Teller fast genauso voll wie ihrer (zugegeben, sie holen sich meistens noch eine zweite Portion, ich aber nicht, weil ich einfach schon satt bin.)! Das macht mich echt wütend! Einige meiner Freundinnen beschweren sich jeden Tag, dass sie so fett sind, aber schon wieder so viel gegessen haben. Ich verstehe also wirklich nicht, warum sie dann unbedingt wollen, dass ich mehr wiege?! Ich möchte weder so werden wie sie (dass ich mit meiner Figur total unzufrieden bin), noch möchte ich abnehmen. Aber was kann ich dagegen tun, dass sie endlich aufhören mich immer so blöd anzureden. Ich habe schon versucht es einfach zu ignorieren, aber das hilft nicht... ich will ja auch nicht so wirken, als ob ich eingebildet wäre.
     
    #1
    SweetGirly, 30 Juni 2008
  2. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    So leid es mir tut dir das sagen zu müssen, aber das wird nie aufhören solange die Schule nicht vorbei ist und du deine Klasse nie wieder siehst. Ich wiege noch ein bisschen weniger als du und bin etwas größer essen kann ich soviel ich will es kommt nichts dran all diesen kram musste ich mir auch anhören und egal was ich gesagt habe es hörte nicht auf das einzige was du da machen kannst ist mal mit deinem Lehrer zu sprechen ansonnsten hilft wirklich nichts denn das sind einfach dumme Menschen und werden es immer bleiben.

    Fühl dich geknuddelt :knuddel:
     
    #2
    ~Miako~, 30 Juni 2008
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey,

    ich kenne deine Situation auch sehr gut von früher!
    Und ich muss sagen, als ich mit meiner Schule fertig war, war auch Schluss mit diesen doofen Sprüchen.

    Also - hab einfach Geduld und hör nicht auf sie!
    Nimms auf die leichte Schulter, auch wenn das oftmals ärgerlich ist!

    LG,
    Drache
     
    #3
    Drachengirlie, 30 Juni 2008
  4. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Mìa Culpa, 30 Juni 2008
  5. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir sowas immer von meiner Familie anhören.
    Dabei hab ich in den letzten 4 Jahren schon 10 Kilo zugenommen :schuechte :grin:
    (aber in meiner Familie sind alle etwas runder, die meinen es ja nur gut und ich find es persönlich nicht schlimm).

    Hast du deinen "Freundinnen" denn mal genau gesagt, dass es dich verletzt? Dass du ihnen ja auch nicht sagst, sie seien so "dick" und sollten weniger essen?
    (also als Vergleich).

    Es wird wohl der Neid sein. Aber ich verstehe einfach nicht, wie Leute immer auf das Gewicht andere (egal ob dünn oder dick) so abgehen können :kopfschue
     
    #5
    MiniMe, 30 Juni 2008
  6. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, dass sie einfach nur neidisch sind!

    Da hilft nur eines: einfach drüberstehen und dich freuen, dass du schlank bist und dich mit deinem Gewicht wohlfühlst- solange du im Bereich des Normalgewichts liegst sehe ich da kein ernsthaftes Problem!

    Lg
     
    #6
    Moonlightflower, 30 Juni 2008
  7. dj6239
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    Mal ehrlich:

    Die "Selbstbeschreibung" liest sich, als wenn du Deinen Körper magst. Und das ist doch das allerwichtigste. Lass dir bitte nicht von anderen einreden, du wärest unperfekt. Sie sind nur neidisch oder einfach Kleingeister und mit Sicherheit sind Leute, die sich über deine Figur auslassen nicht die Leute, die du als Freunde haben willst!
     
    #7
    dj6239, 30 Juni 2008
  8. Nachtwächter
    Meistens hier zu finden
    178
    148
    251
    Verheiratet
    Ich habe das selbe Problem, ich habe auch einen BIP von etwas über 17. Ich kann so viel essen wie ich will, aber ich nehme nicht zu. Meistens esse ich sogar mehr als meine Altersgenossen... In letzter Zeit versuche ich aber gesund zuzunehmen und es klappt auch recht gut.

    Ich würde dir aber mal raten zum Arzt zu gehen und dich abchecken zu lassen. Mag sein, dass du mit deinem Gewicht zufrieden bist, aber sich ist sicher :zwinker:

    Was deine Klassenkameraden angeht: Ich fürchte, da musste einfach drüber stehen. Ich denke wie meine Vorredner auch, dass da der pure Neid spricht. Heutzutage ist man ja schon fett, wenn man ein paar Kilo zu viel hat...
     
    #8
    Nachtwächter, 30 Juni 2008
  9. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Dem stimme ich voll zu: Höre auch raus, dass du, SweetGirly, kein Problem mit deinem Gewicht und deinem Körper hast. Was du versuchen kannst, ist einfach ein wenig schlagfertiger zu sein!
     
    #9
    matthes, 30 Juni 2008
  10. Ignoriere es und stehe drüber.

    In der Schule wirds wohl am schlimmsten sein, aber du wirst das ganze Leben mit anderen Meinung konfrontiert werden auch über deine Person und umso schneller du begreifst, dass diese grundsätzlich(Ausnahmen gibts, sind hier aber eher weniger von Bedeutung) egal sind, umso einfach und freudiger wirst du das Leben durchleben können :smile2:
     
    #10
    Chosylämmchen, 30 Juni 2008
  11. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    ignorieren und drüber stehen. dann leg dir mal etwas "eingebildetheit" zu. kann in deinem fall nur helfen.

    mußt ja nicht unbeding antworten: "so fett wie du möcht ich ja garnicht sein" :smile:

    aber solche leute, die einfach nur neidisch sind oder was auch immer, ignoriere ich einfach. das ist es nämlich garnicht wert sich aufzuregen
     
    #11
    Energy2006, 1 Juli 2008
  12. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    ich finde es gut, wenn du zufrieden bist mit deinem körper. das ist ja selten der fall. versuche, dir das zu bewahren.

    die dummen sprüche deiner "freundinnen" gründen auf neid. und das ist ihr problem, nicht deins. du musst also gar nichts ändern, einfach noch die zeit durchstehen und vielleicht mal einen spruch fallen lassen.
     
    #12
    Amian, 1 Juli 2008
  13. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Hallo SweetyGirl! :smile:

    Mir geht's ähnlich wie dir. Ich erreiche knapp die 1,60m und wiege ca. 45kg. Das ist bei mir eben so und ich durfte mir schon als kleines Kind anhören, dass ich ja "sooo dünn" sei und "mehr essen" müsse. Dabei bin ich mit meiner Figur aber vollkommen zufrieden.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass Erwachsene und ältere Menschen solche Sachen meist von sich geben, weil sie es gut meinen und nicht sonderlich gut informiert sind. :zwinker:
    Teenager allerdings sind meist neidisch. So blöd das auch klingt.

    Ich würde sagen, du stellst dich auf einem Ohr taub: Die Neid-Kommentare solltest du bewusst überhören und dich dafür voll und ganz auf die Komplimente konzentrieren, die man dir macht. Und wenn dein Selbstbewusstsein stark genug ist, kannst du über die Neider irgendwann auch nur noch lachen. Die verraten sich nämlich schnell. :grin:
    Damit fahre ich sehr gut.

    Du bist also nicht allein, wie du an diesem Thread siehst. :zwinker:


    LG,
    Kuroi
     
    #13
    User 78196, 1 Juli 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Irgendwo her kommt mir das bekannt vor...

    Bei 56kg auf 175cm geht es mir ähnlich wie dir.

    Ich höre auch immer wieder solche Kommentare. Manchmal sind sie ernst gemeint, aber oftmals sind es einfach nur Späße...

    Aber oftmals ist es einfach Neid auf einen Zustand, auf den man selbst vielleicht nicht mal so besonders stolz ist... (ich bin zwar eigentlich mit meinem Körper zufrieden, aber über ein paar kg mehr auf den Rippen würde ich mich trotzdem freuen).

    Lass die Leute einfach reden oder versuche ihnen klar zu machen, dass du einfach nicht zunimmst (was viele aber einfach nicht kapieren oder nicht kapieren wollen).
     
    #14
    User 44981, 1 Juli 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich kenn das gleiche Problem aus meiner Schulzeit. Wegen meines "Dünn-sein" bin ich auch ständig gehänselt worden - übrigens vornehmlich von denen, die übergewichtig waren. Da kann ich Dir auch sagen: Die Bemerkungen anderer wegen Deiner Figur sind blanker Neid, mehr nicht. Wenn Du Dich selbst mit Deinem Gewicht wohlfühlst (was ja das Wichtigste ist), steh einfach darüber. Sowas sollte einfach an Dir abprallen. Und glaub mir, irgendwann hört das Gepöbel auf :smile:
     
    #15
    User 48403, 1 Juli 2008
  16. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt

    Ich bin 1,65 m und wiege 49 kg^^
    Ich muss mir das auch ständig anhörn aber ich mach mir da nichts draus, weil ich find mich schön so wie ich bin & ich weiß ya dass das alles nur Müll is was die Leute von sich geben. Weil der BIP stimmt und ich gaaanz bestimmt nicht aufs Essen verzichte :grin:
    Jau, machs so wie alle hier schon vor mir gesagt haben:

    Hör nich auf die Neider!

    Weil du hast doch sicher schon ziemlich viele Komplimente zu deiner Figur gekriegt, nicht wahr :zwinker:
    Ich zumindest schon :cool: und deshalb lässt es mich auch kalt was andere Leute sagen :smile:
     
    #16
    paulaa, 2 Juli 2008
  17. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Nehmt die Pille, dann kommen die Kilos automatisch :grin: :ROFLMAO: :jaa:


    (p.s.: nicht zu ernst nehmen :engel: :zwinker:
     
    #17
    MiniMe, 2 Juli 2008
  18. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Stimmt nicht! :tongue:
     
    #18
    User 78196, 3 Juli 2008
  19. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben

    Das kenne ich sehr gut, aber bei mir sieht man auch die Beckenknochen ;D

    52kg 179cm, männlich ^^

    Aber ich kann im Gegenteil zu dir wohl besser damit umgehen. Das geht ganz einfach: "Hey, ich möchte mit respektlosen Menschen nichts zu tun haben" und diese Personen meiden. Wo ist das Problem?
     
    #19
    func`, 3 Juli 2008
  20. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    so, wie du auf dem Foto ausschaust, werden die anderen einfach neidisch sein. Entweder du ignorierst das einfach, oder du hälst dagegen. Z. B. mit folgender Antwort: Wisst ihr, eure Sprüche nerven mich einfach. Berücksichtigt das doch einfach selber - besonders beim 2. Teller.
     
    #20
    Dandy77, 3 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Leiden schlank
alinam80
Kummerkasten Forum
15 August 2016
30 Antworten
Cookie2706
Kummerkasten Forum
9 April 2015
5 Antworten
Rylor
Kummerkasten Forum
3 Juli 2006
19 Antworten