Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von den eltern geschlagen werden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jade, 4 April 2005.

  1. Jade
    Jade (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    mich würde hier mal interessieren, wer von euch von den eltern geschlagen wird/wurde und in welchem ausmaß? habt ihr was dagegen gemacht? von welchem elternteil?
    lg jade
     
    #1
    Jade, 4 April 2005
  2. simpsonsfan
    0
    Meine Mutter hat mich in extremen Wutsituationen manchmal geschlagen.
    Obwohl sie eher wild versucht hat mir so schnell so viele Ohrfeigen zu verpassen, wie nur möglich.
    Jetzt traut sie es sich wohl nicht mehr. Naja der würde ich jetzt auch was erzählen :tongue:
     
    #2
    simpsonsfan, 4 April 2005
  3. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Eigentlich würde ich nie geschlagen.
    Naja, höchstens mal eine Ohrfeige, aber das nur 1-mal oder so.
     
    #3
    killerzelle, 4 April 2005
  4. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich selber wurde nie geschlagen. Mein Cousin allerdings schon (als einziger von 3 kinnaz) und der hat Judo gelernt...jetzt wird er nicht mehr geschlagen :grin:

    LG sara
     
    #4
    Sahneschnitte1985, 4 April 2005
  5. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, abgesehen von einer Ohrfeige, die ich von einem Onkel bekommen habe. Die hatte ich aber reichlich verdient. :grin: Ich hatte ihm den bösen Finger (ohne Grund. xD) gezeigt und er hat das (zufällig) gesehen.
    Aber von meinen Eltern nie und darüber bin ich sehr früh. Ich hoffe, dass ich dasselbe tun kann, sollte ich mal Familie gründen und Kinder bekommen. :smile:
     
    #5
    Larian, 4 April 2005
  6. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    naaa... naja vielleicht ein zwei mal, aber das is ewig her
    ´
    kleener tipp: im umfrageforum würdest mehr replies bekommen
     
    #6
    faKe, 4 April 2005
  7. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Ich bin eine die geschlagen wurde! Desöfteren im Alter zwischen 14-18! Das schlimmste an das ich mich erinnern kann ist, dass ich meine Schulter ausgerenkt hatte!Mein Vater hatte meinen Arm festgehalten und ich hatte mich gewehrt, dabei ist sie ausgerenkt!
    Meistens war es mein Vater der mich geschlagen hat, aber auch meine Mutter!
    Das letzte mal hat mein Vater mit 19 mich versucht zu schlagen, obwohl ich nicht mehr zuhause gewohnt habe!
    Dagegen konnte ich nix machen, da ich zu schwach war!
    LG Zicke!
     
    #7
    Zicke818, 4 April 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas hasse ich ... wiso machen das menschen das verstehe ich nicht *mhm*

    also ich wurde nie geschlagen nur einmal hat meine mama ihren offen schuh hinter mir hergeschmissen weil ich böse war *G*
     
    #8
    Sweetycat, 4 April 2005
  9. süße_maus
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    ich find das schrecklich das eltern ihre kinder schlagen! HALLO??? warum habn sie die kinder denn überhaupt gezeugt und auf die welt gebracht, wenn sie sie eh nur zu tode (naja, net ganz so krass) quälen und schlagen?? *nichtversteh*
    Aber ausser mal den arsch versohlt bekommen (als kleenes kind) und so wie killer mal höchstens ne ohrfeige das gehört je nachdem zur erziehung *smile* aber einmal, da hab ich die freundin meines bruders beleidigt und da hat er nen waschlappen mit siefe genommen und mir den mund mit seife ausgewaschen wie das in den USA mit den bösen kindern gemacht wird!
    aber das eltern so dumm sind :madgo: :madgo: und da sagen sie immer zu uns:"werd doch mal erwachsen..."
    hab mal von ner studie gehört, dass wenn jungs sich in der entwicklung öfter prügeln, sie ihre frauen und kinder seltener schlagen werden!
    Bye sweety
     
    #9
    süße_maus, 4 April 2005
  10. Zicke818
    Zicke818 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    103
    1
    Verheiratet
    Keine Ahnung warum meine Eltern das gemacht haben! Aber auch nur ich wurde geschlagen, meine 4 Jahre jüngere Schwester und 12 Jahren jüngeren Brüder bekommen nix! ZUM GLÜCK! Dann würde ich durchdrehen, wenn die das durchmachen müßten!
    Ich bin froh das ich 180 km von ihnen weg wohne!
    Meine Oma hat sogar mir in der Kirche in den Haaren gezogen, nur weil ich ner Freundin kurz etwas gesagt habe!
    Ich weiß nur das ich meine Kinder später nicht schlagen werde!!!!!
     
    #10
    Zicke818, 4 April 2005
  11. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    sowas versteh ich nicht und will ich auch nie verstehen....:angryfire
     
    #11
    Sweetycat, 4 April 2005
  12. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wurde auch noch nie richtig geschlagen. eine ohrfeige hab ich schon des öfteren bekommen, wobei das schon lange zurück liegt :smile2:
     
    #12
    Nakoruru, 5 April 2005
  13. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Ich schreib jetzt erstmal als Mutter.....also Ohrfeigen haben unsere Kinder nie bekommen, ins Gesicht zu schlagen ist echt das letzte. Einige Klapse auf den Po, oder als sie noch ganz klein waren mal auf die Finger hat es gegeben. Ich glaube das hat aber nicht geschadet.

    Ich selber hab als Kind von meinem Vater nie auch nur einen Klaps bekommen. Er war Bauarbeiter und hatte riesige Hände und irre viel Kraft. Er hatte Angst mich dadurch zu verletzten wenn er mich auch nur härter anpackt. War aber auch nie nötig, ein Blick oder ein lauterer Ton von ihm reichten und ich hab gekuscht.
    Meine Mutter war da etwas anders. Von ihr hab ich mal ne heftige Ohrfeige bekommen, so das meine Mütze die ich aufhatte quer durch den Raum flog. Ich wusste gar nicht warum sie mich schlug, und als sie mir den Grund sagte war ich mir immer noch keiner Schuld bewusst, aber für sie war ich die böse.
    Dann hat sie mich zweimal mit dem Teppichklopfer verhauen. Aber nicht weil ich aufsässig und frech war, sondern weil sie selber nicht wusste wie sie mit der Situation, die ich da grad nach ihrer Meinung verbockt hatte, umgehen sollte.
     
    #13
    Cora, 5 April 2005
  14. Biestig
    Biestig (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    103
    1
    vergeben und glücklich
    @ cora:
    mein Dad hat auch viel Kraft, die bekam ich hin und wieder zu spüren. Ich war ein recht ruhiges Kind, aber ziemlich hinterfotzig!!! Bei mir fing das mit der Hand auf den Arsch an, ging über nen kleinen Ast, der auf meinen Arsch tanzte, ein Gürtel, einmal, als ich 6 war, sogar ein Teppichklopfer.

    Meine Eltern wuchsen beide in Familien auf, wo geschlagen wurde. Nur hat mein Opa nie seine Tocher auch nur mit einem Finger angerührt, geschweige denn ein Arschtritt. Meine Eltern hatten es nicht leicht, aber es ist keine Entschuldigung, ich kreide es ihnen auch an. Naja, es gab Zeiten, da hab ich so nen KLapser sicher verdient, aber nicht mehr.

    Meine Schwester ist jetzt 18, bekam aber als Kind weniger ab als ich. Mein Dad meinte vor kurzem, weil sie was dummes gemacht hat, er würde ihr eine schmieren. Darauf meinte sie, sie würde zurückhaun, darauf wusste mein Dad keine Antwort und seitdem kam dahingehend auch nix mehr!

    Dazu muss ich sagen, dass solch ein aggressives Verhalten von Seiten meiner Eltern mich auch ganz schön impulsiv und aggressiv gemacht hat. Erst seit dem ich meinen Freund kennen bin ich ruhig geworden.

    Hoffe das hilft weiter, und ihr haltet mich nun nicht für irre *g*
     
    #14
    Biestig, 5 April 2005
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich kann mich eigentlich gar nicht mehr an mein leben erinnern, als ich 4 oder 5 war, nur an eine situation. fragt mich nicht aus welchen gründen, ich kann mich nicht an meinen gedankengang erinnern, ich glaube damals haben wir zu weihnachten oder so unsere ersten golfschläger bekommen und mein bruder und ich haben uns darum gekabbelt und dann wurde daraus schnell ernst und ich habe meinen bruder (muss damals so um die 3 gewesen sein) am rücken erwischt. das hat mein pa mitbekommen, nahm den golfschläger und schlug mich damit. das habe ich ihm nie verziehen, es ist echt ein üble situation, und die hat mich geprägt - zum schlechten (gegen gewalt hilft nur gewalt). und das merkt man auch bei dem anderen vorfall:

    meinen ma gab mir eine ohrfeige und ich fand die so unberechtigt, weil die sache so belanglos für mich erschien. ich habe nicht verstanden warum; ich war so verletzt, so voller wut, hass und doch traurig. und dann kam die sache mit meinem pa ins spiel. ich erinnerte mich und was tat ich? ich gab meiner ma eine ohrfeige, damit sie mal die schrecklichen gefühle hat, die ich hatte. seit dem tag wurde mir nie wieder etwas angetan!

    jetzt weiß ich wie schlimm das alles ist und ich habe vor dem ausruscher und auch nach dem ausrutscher nie wieder jemanden geschlagen. ich rede nur noch um probleme zu lösen, der satzt gegen gewalt hilft nur gewalt ist gestrichen. aber ich habe durch das schlagen meiner eltern keinen respekt mehr vor ihnen, den haben sie in meinen augen verloren. aber wenn sie mal wieder laut werden, dann habe ich immer verdammt angst, dass wieder etwas passieren kann.

    aber die sache zieht leider immer noch was nach sich, dank der angst die ich jetzt vor meinen eltern habe schließe ich mich zu hause ein, sprich: meine zimmertür und die von meinem bad ist immer abgeschlossen wenn ich mich in dem jeweiligen raum befinde. nur diese beiden türen, und wenn ich mir nicht sicher bin ob sie zu sind, dann überprüfe ich das nochmal. fast schon wie ein zwang, aber jetzt nicht alle paar minuten, sondern zwischen 5 - 7mal am tag. und das alles nur weil ich mal geschlagen wurde.
     
    #15
    xoxo, 5 April 2005
  16. cat85
    Gast
    0
    den berühmten Arschvoll ein paarmal (und heute finde ich ihn mehr als gerechtfertigt), aber nie wirklich geschlagen, dass ich dabei verletzt wurde oä.
     
    #16
    cat85, 5 April 2005
  17. schlummerschaf
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    Verheiratet
    Kann mich nur an ein einziges Mal erinnern. Ich war wohl so 6 Jahre, da hat mir meine Mutter mal mit dem Kochlöffel den Nackten versohlt ... naja, ich hab´s überlebt. Ansonsten bliebs immer nur bei Androhungen.
     
    #17
    schlummerschaf, 5 April 2005
  18. Sonnenschein24
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    4
    in einer Beziehung
    Hab manche "Watschn" gefangen und auch hin und wieder den Popo versohlt bekommen (so bis 13/14 etwa), aber das war schon ok (zumindest im Nachhinein betrachtet, wenns mal fällig war, war ich natürlich ganz anderer Meinung).

    Sonst waren meine Eltern sehr liebe- und verständnisvoll, aber die Grenzen waren nun mal da und das Überschreiten "kostete", genauso wie heute das zu schnelle Fahren im Baustellenbereich (auseigenererfahrungsprech)

    Schlimm und unakzepatebl finde ich es natürlich, wenn Eltern ihre Kinder im Suff prügeln usw.

    Es kommt immer auf das Gesamtbild an.
     
    #18
    Sonnenschein24, 5 April 2005
  19. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Geschlagen nie, ein paar Ohrfeigen, die wohl auch alle berechtigt waren, da ich schon sehr anmaßend sein kann (jemand sagte mal: "Du bist ein richtiger Giftzwerg, weißte das?"). Ich kann meine Aggressionen und Gefühle gegenüber meiner Mutter oft nicht so gut unter Kontrolle bringen, die Gründe spielen hier jetzt mal keine Rolle... aber mehr als eine Ohrfeige war es nie. Mein Vater hat mich auch noch nie geohrfeigt, nur meiner Mutter ist bisher ein paar Mal die Hand ausgerutscht.
     
    #19
    Kuri, 5 April 2005
  20. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #20
    Faithless, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eltern geschlagen
Steven_003
Umfrage-Forum Forum
14 November 2016
43 Antworten
*Annette*
Umfrage-Forum Forum
12 Mai 2012
205 Antworten