Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • chiller87
    Gast
    0
    20 April 2006
    #1

    von der jüngeren Schwester gedisst...

    Hi,

    Ich bin m und 18 jahre alt(bald 19) und hab eine jüngere Schwester, die 15 ist. Schon seit sie klein ist wurde sie von der Familie und Bekannten immer hochgelobt, von wegen, dass sie sehr gut aussieht usw. (leider stimmt es auch).
    Ich dagegen sehe eher normal aus und stehe ständig im Schatten meiner jüngeren(!) Schwester und werde eher ignoriert, vll. kommt dann mal ein Kommentar wie z.B.: "Du hast dich aber auch verändert"
    Jetzt wo meine Schwester älter wird, wird sie auch zunehmend arroganter, so Tussi style eben..sie steht den halben Tag vor dem Spiegel und kümmert sich nur um solche Dinge und ausserdem kriegt sie von meinen Eltern(besonders von meinem Vater) wirklich jeden Wunsch erfüllt, ganz im Gegensatz zu mir..ich muss immer drum bitten.
    Ich werde ständig von meiner Schwester gedisst, z.B.: wegen meinem Aussehen. Sie hat halt perfekte haut, haare und zähne...und sieht immer perfekt aus.
    ich genau das Gegenteil, ein kind muss ja leider alles Schlechte abbekommen... Ausserdem hatte ich noch keine freundin...sie bezeichnet mich deshalb regelmäßig als Loser. Weiterhin hab ich auch nicht den größten Freundeskreis und geh deswegen leider auch nich so oft weg..deswegen werd ich auch ständig gedisst. So gehts mir ja auch nich besser...
    Irgendwie reichts mir einfach, hab echt kein bock mehr auf meine Schwester.. wären es kleinere normale Streitigkeiten unter Geschwistern wäre es ok...aber ich werd von meiner Schwester auch wenn sie sich dessen nicht bewusst ist psychisch fertig gemacht. Mittlerweile fühl ich einfach minderwertig ihr gegenüber..es ist echt ein scheiss Gefühl.
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??
    Was kann man machen??
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    20 April 2006
    #2
    Du kannst entweder mehr Selbstbewusstsein entwickeln oder ausziehen
     
  • NiceGirl84
    NiceGirl84 (33)
    kurz vor Sperre
    233
    0
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #3
    Keine Sorge !!!

    He, ich kann dich natürlich verstehen, aber ehrlich gesagt, sieht niemand perfekt aus. (WIE sieht sie denn überhaupt aus ? Gross, klein, exotisch, aussergewöhnlich ?)Wenn man auf jemanden sauer ist oder sich durch jemanden unterlegen fühlt, verschwimmen oft Realität und Einbildung...bin ich auf irgendwelche dummen Leute nicht gut zu sprechen, sehen sie sofort scheisse aus, auch wenn sie eigentlich Durchschnittsgesichter haben. Also, deine Schwester weiss wahrs., dass du von ihr eingeschüchtert bist, ich nenne es mal so, und das gibt ihr quasi "neue Energie", sich immer weiter wie ein Star
    aufzumotzen und zu benehmen. Also, lass sie links liegen, lass ihr Aussehen ausser Acht und du wirst feststellen, dass es immer noch die "kleine Schwester" ist, der auf einmal die Bestätigung (auch Neid ist eine Art der Bestätigung) fehlt.
    Dass du noch keine Freundin hattest, betrachte ich als nicht weiter schlimm, ich kenne viele Jungs in deinem Alter, die noch ganz andere Sachen ausser Mädels im Kopf haben, irgendeiner Sache mit Begeisterung nachgehen. Du hast doch garantiert auch ein besonderes Hobby, eine Leidenschaft-wenn du dich der mit Freude widmest, andere damit ansteckst, werden viele Menschen in deiner Umgebung merken, dass du im Gegensatz zu ihr, mehr drauf hast, als dich durch dein Äusseres zu definieren !!:smile:
     
  • Gottkaiser
    Gottkaiser (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #4
    Mach sie da fertig wos weh tut, du kennst sie ja lange genug und ganz ohne Schwäche wird sie auch nicht sein und seis nur, das sie nen miesen Charakter hat. Das wäre aber gemein, steh einfach über den Dingen und siehs gelassen. Zur Not ausziehen und wenn du sie siehst ignorier sie (sag vll maximal noch hallo, aber geh auf keine Gespräche mehr ein und lach, wenn sie nen Fehler macht, das verunsichert sie ganz schnell xDDD)

    :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    20 April 2006
    #5
    Vllt versuchst du einfach mal mit ihr zu reden? Kannst ihr ja mal erklären, wies dir dabei geht. Ich vermute, sie merkt gar nicht, was sie damit bei dir bewirkt.
    Und wenn sie nicht total verkalkt ist stellt sie ihre miesen Dissversuche ein.*damendrück*
     
  • Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    nicht angegeben
    20 April 2006
    #6
    Muhahaha sorry, aber das Wort "dissen" in diesem Zusammenhang:grin:

    Kümmer dich nicht drum, zieh dein eigenes Ding durch, verdammt.
     
  • croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #7
    Ach über den Dingen stehen ist der falsche Weg..

    Mach sie auch mal so richtig fertig, dass sie sieht das es auch weh tun kann...

    und dann willst du dich ernsthaft von deiner jüngeren schwester fertig machen lassen?

    zeig mal wer der chef bzw ältere is..

    frag sie mal ob sie zugenommen hat oder so..das kommt sicher gut :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    20 April 2006
    #8
    Ja, begib dich am Besten auf das gleiche Niveau wie sie, das wird sicher helfen *rolleyes*
     
  • croy1
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #9
    ja klar wird das helfen...

    wenn die schwester merkt das sie auch verletzlich ist, wird sie es vielleicht bei ihrem bruder lassen..

    und außerdem wollen kleine geschwister testen wieviel sie sich bei den größeren erlauben können. deswegen muss er dagegen halten und mal zeigen wo schluss ist..

    so siehts aus.. :cool1:
     
  • Viech
    Viech (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.013
    123
    1
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #10
    denk einfach an diese erfolgreichen tussis aus amerikanischen teenie-filmen. die beneideste ja auch nicht oder? ist ja nicht ihr verdienst, dass sie gut aussieht und das geld oder sonstige materielle dinge von mami und papi in n arsch geschoben bekommt. was wirklich zählt is der charakter. und was man selber tut und erarbeitet.
    du bist doch ihr bruder! du wirst doch irgendwelche nicht so tollen dinge von ihr wissen, die sie mal getan hat. damit könntest DU mal auf IHR rumhacken. oder ihr auch mal ne richtige standpauke halten, die sich gewaschen hat. eben auf den charakter bezogen und feingefühl und so. vielleicth musst DU deine schwester ja quasi charakterlich erst noch erziehen??!

    viel glück und kraft wünsch ich dir!! :smile:
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    21 April 2006
    #11
    ich denke das problem liegt darin, dass sie noch nie auf die nase gefallen ist und von daher die grenzen nicht kennt.

    1. ich an deiner stelle, würde sie ebenfalls mal richtig fertig machen und ihr aufzeigen, dass das so einfach nicht weitergeht.

    2. zieh dein eigenes ding durch, egal was deine kleine schwester erzählt. hauptsache es stimmt für dich.
     
  • clonkind
    clonkind (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #12
    wenn sich jemand über den anderen lustig macht ist oft eifersucht dabei. vielleicht hast du etwas, von dem du nichts weist, aber das sie gerne hätte. vielleicht auch ohne was davon zu wissen. menschen handeln einfach. es gibt einen auslöser und eine aktion. als schwester von dir ist es sicher nicht der auslöser das du schlechter aussiehst. ich denke es ist was anderes
     
  • chiller87
    Gast
    0
    21 April 2006
    #13
    vielen Dank für eure Tipps..ich werd mal ein paar der Sachen versuchen ;-) Erstmal muss ich aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein entwickeln.
     
  • RenamedUser
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    21 April 2006
    #14
    naja ^^ du könntest ihr natürlich auch,wenn sie dich wiedermal beleidigt ihr entgegenschmeißen,dass du im gegensatz zu ihr dir das bewahrt hast,was sie aufs spiel gesetzt hat , sprich,du koenntest sie deswegen als flittchen abstempeln

    ich wuerde gern so ne schwester haben :smile:
     
  • chiller87
    Gast
    0
    21 April 2006
    #15
    Du kannst meine Schwester haben @ SuizigGefährdet.. die dumme bitch...ich willse nich mehr sehn....
    leider geht sie auch noch auf die gleiche Schule und versaut dort meinen ruf ;-:smile:angryfire
    ihr habt ja keine ahnung was ich so durchmache, noch nicht mal in der eigenen Familie kann man sich wohl fühlen.. :kopfschue ..das beste ist glaub ich wirklich, dass ich so bald wie möglich ausziehe!
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    21 April 2006
    #16
    Was bist du denn bereit ihr zu geben als großer Bruder? War euer Verhältnis schon immer so schlecht?

    Sie wieder zurück zu dissen und zu beschimpfen wird das Problem sicher nicht lösen.
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #17
    Zeig der eingebildeten Tussi, wo es langeht und daß sie Zuhause gar nichts zu sagen hat :grin:


    Mal sehen, wer schneller auszieht :tongue:
     
  • 22 April 2006
    #18
    Ich würde ihr mal ordentlich, sehr ordentlich auf die Fresse hauen und ihr gesammtes Zimmer verwüsten.
     
  • hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.386
    123
    1
    nicht angegeben
    22 April 2006
    #19
    Das zeuht wahrlich von Reife und Stärke
     
  • Duff McKagan
    0
    22 April 2006
    #20
    Da ich erst 16 bin, darf ich in gewissen Bereichen verantwortungslos sein. Daher...

    Misch ihr Kalorietabletten ins Essen, sprich sie auf "Fettleibigkeit" an, sag, ihr Gesicht sei in letzter Zeit total gerötet, dass sie einen penetranten Körpergeruch hat...
    Sei ZICKIG :grin:


    MfG, Duff
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste