Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von der Liebe zu meinem bestem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von IchRoque, 18 Dezember 2008.

1. IchRoque
    Benutzer gesperrt
    115
    103
    13
    Verliebt
    eigentlich wollte ich es ihm ja gestern Abend sagen, aber ich habe mich dagegen entschieden - ich wollte meinem besten Freund meine Liebe gestehen, aber warum sollte ich? Ich mag diese Ungewissheit zwischen uns, dieses Kribbeln beim Küssen, diese Versuche zwischen den Zeilen seiner Songtexte zu lesen...stattdessen habe ich mich dazu entschieden ihm nächsten Sommer, bevor er ein Auslandssemester macht, mein Tagebuch, in dem es zu 80% um ihn und meine Gefühle für ihn geht, zu geben. So hat er ein Semester Zeit es erstmal zu lesen, seine Gefühle für mich (es ist sicher was vorhanden, ich weiß nur nicht was :zwinker:) zu überdenken und so...was meint ihr?
    ich finde die Idee gut, da es mein vollstes Vertrauen ihm gegenüber zeigt - er wird mein Tagebuch, mein Heiligtum, lesen. Seht ihr das auch so oder meint ihr ich soll ihm doch schon bald sagen, das ich ihn liebe?:herz:

Love XXX

IchRoque, 18 Dezember 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    :eek_alt: Hälst du das überhaupt so lange aus?

Ich mein, wenn ihr euch schon küsst, PASSIERT ja irgendetwas zwischen euch. Muss das nicht mal eher geklärt werden als im nächsten Sommer?

glashaus, 18 Dezember 2008
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ihr küsst euch? Dann seid ihr ja wohl sowieso mehr als beste Freunde. Sags ihm einfach, denn Liebe ist nicht wie ne Pflanze..sie will gepflegt werden!

gert1, 18 Dezember 2008
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wow, setz dich mal mit fünkchen auseinander (die mit dem zu-viel-klammern-Thread), ihr seid ja total das Gegenteil. An sich klingt deine Idee schön und romantisch ... aber so lange aushalten würd ich's auch nicht.

Off-Topic:
    Ich glaube, von einer genauen Bester-Freund-Definition sollte man absehen, da streiten sich die Geister wie überall anders.

darkangel001, 18 Dezember 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm meinst du das ist so toll?

ein tagebuch ist schon sehr persönlich... es ist doch auch wichtig das jeder seine eigenen gedanken/gefühle hat oder?

also wenn ich mir vorstelle ich hab ne beste freundin... und es ist schon immer irgendwie was zwischen uns... dann nach ner zeit ihr tagebuch zu kriegen wo drin steht das sie mich liebt fände ich komsich. sehr komisch.
    außerdem würde es mich eventuell stören das sie es nicht einfach gesagt hat...!

noch 2 fragen:
    1. was heißt "beim küssen"? :ratlos:
    2. läufst du nicht nur davon und hast nicht den mumm?

Beelion, 18 Dezember 2008
  6. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    Also das mit dem Küssen darf nicht so überbewertet werden, wir sind beide sehr körperlich und so erzogen worden...seine Eltern sind richtige Hippies, free love und so :zwinker:

Und ich kann so lange warten, weil es mir gerade zwischen uns an nichts fehlt

du hast schon recht, es würde mich auch etwas überrumpeln

1. küssen eben :zwinker: zwischen rotwein und konzerten
    2. ich hätte schon den mumm

7. Luno
    Benutzer gesperrt
    235
    0
    1
    nicht angegeben
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass er im Auslandssemester auch anderes zu tun haben könnte, als dein Tagebuch zu lesen?

Wenn bis dahin nichts weiter passiert (bzw. ihr nur so irgendwas Undefinierbares laufen habt), kann ich mir auch gut vorstellen, dass er im Auslandssemester dann einfach endgültig damit abschließen, viel Neues erleben und vielleicht auch andere Mädels kennenlernen will. So ein Tagebuch von dir könnte da auch nur "unnötiger Ballast" sein bzw. er könnte sich denken "na, das fällt ihr aber früh ein, jetzt will ich auch nicht mehr...".

Ich halte das für keine gute Idee... klingt irgendwie romantisch, könnte aber auch voll nach hinten losgehen...

Luno, 18 Dezember 2008
  8. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    ihr habt recht...
    danke für die Hilfe :smile2:

Ich weiß auch nicht, was das zwischen uns ist...verdammt schwer zu definieren^^ Im grunde sind wie wir ein paar, wir leiben uns körperlich, wir haben nächstelange tolle Gespräche, wir gehen zusammen aus...aber wir wollen uns beide nicht binden und haben "Angst" vor der Liebe...

9. Schulformbeat
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dann ist das eher eine offene Beziehung statt eine feste Beziehung. Ich freu mich ja für dich, allerdings kann sowas auf Dauer doch nach hinten losgehen wenn einer von euch beiden sich dann doch jemand anderes findet :S

Ich würds lieber jetzt sagen wenn du eine feste Beziehung mit ihm möchtest. Denn wer gibt dir die Garantie dass du das "morgen" also in Zukunft machen kannst. Also sags ihm lieber jetzt und warte nicht bis er verreist.

Schulformbeat, 18 Dezember 2008
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm ok das kann ich mir vorstellen - einfach sowas ungewisses... kann sicher sehr "prickelnd" sein :engel:

die idee mit dem tagebuch find ich prinzipiell schon nicht so schlecht. aber was is zB wen er starke gefühle für dich hat? macht ihn das dann nicht noch fertiger? oder was ist wenn er es nicht so "wild" sieht.. zerstört das was?
    ich will dich jetzt nicht mit ner totalen ungewissheit zurücklassen aber irgendwie is das schon problematischs...

was wäre denn wenn er ne Beziehung mit ner andren eingehen würde?
    wär das schlimm für dich? (daran kann man oft recht gut ablesen wie sehr man jemanden mag finde ich)

Beelion, 18 Dezember 2008
  11. Schnucki1610
    0
    Mich würde ja mal interessieren was inzwischen aus euch beiden geworden ist.
    Bei mir und meinem besten Freund war es ähnlich, haben uns super verstanden, konnten über alles reden, haben total viel zusammen gemacht.
    Tja und irgendwann haben wir uns geküsst und immer öfter getroffen.
    Und dann kam es so, dass wir vor 2 Wochen zusammen gekommen sind.
    Sind jetzt beide total glücklich!:herz:

Schnucki1610, 12 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...