Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von der Seele reden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von neL, 28 Juni 2006.

  1. neL
    neL
    Gast
    0
    Wie geht es mir? Ich weiß es nicht.
    Schlechten Menschen geht es doch immer gut, oder wie sagt man so schön.
    Naja, eigentlich dachte ich es läuft bei mir. Aber plötzlich wird man mit einem Tiefschlag aus seinem Schlaf gerissen.
    Tja so ist das wenn man sich gehen lässt.

    Aber hey, ich hab nen doch ein super Leben, wozu Selbstmittleid...
    Nun muss ich kämpfen, aber will ich das?
    Auf der einen Seite: "...denk nach!" hast du es jemals aufgegeben?
    Auf der anderen Seite: Leere, Verzweiflung und Ungewissheit.

    Die Möglichkeiten:
    Kampf und so schnell wie möglich Gewinnen.
    Kampf und es nicht schaffen, aber Hoffnung behalten und daran kaputt gehen.
    In jeder hinsicht aufgeben, um mit dem Thema abließen zu können.
    Aufgeben, doch durch die Natur der Situation nicht abschließen können und daran kaputt gehen.
    ...ja so musst ich mich Entscheiden. Ich habe eine andere Möglichkeit angeboten, doch die wird nicht als akzeptabel anerkannt.
    Scheiß Sturheit. So wird die ganze Last der Entscheidung auf mich gedrückt. Das Aufgeben wird einem Unmöglich gemacht und die für mich schlechteste Alternative bleibt eigendlich als einzige über.
    Man wird zum Kämpfen verflucht und das vielleicht gegen Windmühlen. Die Ungewissheit wird einen Auffressen und Hoffnung lässt einen bluten.

    Die Leute denken man ist ja so stark, man darf ja keine Schwäche zeigen.
    Super, alles in sich reinfressen so muss das sein, bis es knallt und dann scheint es zu spät.

    Ach Fuck, ich bin am Boden zerstört. Ich müsste mir sagen, es geht wieder aufwärts.
    Ich weiß es, nein ich bin mir sicher! Aber es ist so verdammt schwer.

    ~~~~

    2 Jahre und ein paar Monate.
    ...Sie sagt sie kann nicht mehr. Sie fühlt sich von der Beziehung unter Druck gesetzt. Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt.
    ...Sie will das alles so bleibt, doch wir erstmal nur noch Freunde sind.

    Ich versuche ihr klar zu machen, das das nicht so einfach geht. Ich kann sie nicht einfach als Freund sehen. Ich werde daran kaputt gehen.
    Ich spreche von Neuanfang und beiße auf Stein.

    ...Sie: Trennung und Freunde... eventuell Entwickelt sich ja wieder was...

    Ich werde nicht ohne klaren Schlußstrich mit der Beziehung abschließen können.
    Als Freund wäre mein einzige Hoffnung und mein einziges Ziel sie wieder zu erobern.


    Und nu? Ich ließ mich darauf ein. Ich sehe keine Chance ihr aus dem Weg zu gehen. Wir haben die selben Freunde bzw den selben Freundeskreis.


    Super! eine Freundschaft die von meiner Seite nur darauf aufbaut ihre Liebe zurueck zu erobern.




    Ich weiß nicht so recht, ich will nicht kaputt gehen, doch bin ich stark genug?


    Ich glaube die größte Angst in mir liegt an der bitteren Erfahrung fast 2 Jahre für das Verdauen der letzten Beziehung gebraucht zu haben.


    ...tja kämpfen oder aufgeben.
     
    #1
    neL, 28 Juni 2006
  2. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Ehrliche Antwort? Aufgeben!
    Es bringt doch nichts, wenn du sie so sehr liebst, sie dich aber nicht mehr. Dann steckst du nur deine ganze Kraft in eine mögliche Rückeroberung, aber die wird vielleicht nie oder erst spät klappen und dann bist du erst richtig fertig. Außerdem sind so einseitige Sachen immer schlecht. Liebe, die nicht erwiedert wird, ist für mich keine und letztendlich wirst du dich nur von ihr anhängig machen.
     
    #2
    User 31535, 28 Juni 2006
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    büschel mit neuem Nick? :grin:

    mal im ernst, was möchtest du eigentlich sagen? Das es schwer ist, eine Freundschaft mit seiner Liebe zu führen, das ist klar. Deine Situation mit dem Freundeskreis dann natürlich erst recht. Aber es akzeptieren oder ihr ausweichen sind halt deine einzigen Möglichkeiten.
     
    #3
    Doc Magoos, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seele reden
Lalaleo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
14 Antworten
Evenjelyn
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 September 2010
9 Antworten
beagle
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2006
10 Antworten