Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

von der seele schreiben...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drachengirlie, 13 Mai 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich will hier jetzt einfach mal meine ganzen Gefühle von der Seele schreiben...

    Mein Freund, besser gesagt EX-Freund, hat mich am Donnerstag verlassen...

    Wir waren 11 Monate und 2 Wochen zusammen und er macht gerade sein Abi. Ich habe hier schon mal einen Thread deswegen geschrieben. Nun ja... wären wir weiterhin zusammen geblieben, hätten wir eine Fernbeziehung gehabt und ich war auch ehrlich gesagt irgendwie bereit dafür...

    Aber ich hab schon geahnt, dass mein Ex nicht soweit ist, so eine Fernbeziehung zu führen... Zudem wollte er einfach noch seine Freiheit genießen, was ich ihm auch nachvollziehen kann, denn ich hab damals mit meinem anderen Ex, mit dem ich 21/2 Jahre zusammen war, Schluss gemacht...

    Jetzt sind wir noch gute Freunde, aber ich bin trotzdem irgendwie traurig... Ich habe gemischte Gefühle, einerseits bin ich erleichtert, denn die Beziehung war in den letzten Wochen schon irgendwie komisch geworden, aber andererseits bin ich einfach endlos traurig, weil ich so einen tollen Menschen verloren habe und ich gehofft habe, dass wir noch ewig zusammen bleiben. Ich war noch nie so glücklich in einer Beziehung gewesen... außer halt in den letzten Wochen, wo mein Ex gegen seinen Freiheitsdrang angekämpft hatte, aber dieser Drang gewonnen hatte...

    Als er im März das erste mal erwähnte, dass er an Schluss machen dachte, da der Drang nach dem freisein wollen, keine Verpflichtungen der Freundin gegenüber haben wollte usw. da war, wusste ich, dass der Moment irgendwann kommen würde, wo er wirklich mit mir Schluss macht und hab dann alles mögliche versucht um ihn noch halten zu können. Also ihm noch mehr Freiheiten gelassen als vorher usw... Aber es hat nichts gebracht, was ich ja auch geahnt habe...

    Viele Freunde sind überrascht, dass wir auseinander gegangen sind... Sie haben damit überhaupt nicht gerechnet, da wir uns doch so gut verstanden haben und auch gut zusammen gepasst haben. Ein bester Kumpel von ihm meinte, dass er sich vorstellen könnte, dass mein Ex irgendwann zu mir zurück will... Meine Mum meinte, dass unsere Beziehung eh keine Zukunft gehabt hätte und es besser so gewesen wäre...

    Ich glaube auch irgendwie, dass es gut so ist, dass wir nicht mehr zusammen sind, da wir ein wenig verschieden ticken, was die Beziehung angeht... Ich hänge gerne ein wenig mit ihm rum, also so 1-3x in der Woche, er eher weniger...
    Eine Fernbeziehung hätte ich gepackt, aber wahrscheinlich nur, wenn wir uns alle 2 Wochen gesehen hätten, aber er war
    1. nicht bereit für die Fernbeziehung und wenn doch, dann wäre
    2. das Wiedersehen sehr unregelmäßig gewesen, also so alle 2-4 Wochen, und das hätte ich dann doch nicht gepackt...

    In dieser Sicht war die Trennung für mich in Ordnung,
    aber andererseits finde ich ihn als Person total toll und ich habe wirklich viel Spaß mit ihm gehabt... Ich will nicht, dass deswegen einfach alles vorbei ist...

    Wir sind jetzt zwar Freunde, aber ich weiß, dass wenn er anfängt zu studieren, dass wir uns da überhaupt nicht mehr sehen werden... und das macht mir so zu schaffen...

    Ich finde es schade, dass wir nicht mehr zusammen sind...
    Ich habe ihn echt vom ganzen Herzen geliebt und wir haben uns so gut verstanden...

    Naja, was soll man machen?
    Ich habe im Moment viele wichtige Klausuren anstehen und ich weiß nicht wie ich das alles packen soll...
    Mal geht es mir wieder ganz gut... und dann plötzlich habe ich wieder dieses bedrückende Gefühl in mir und ich bin wieder total traurig.... Es ist so ein Hin und Her, es macht mich bekloppt...

    Ich weiß, in meinem jungen Alter darf ich noch nicht erwarten, schon die Liebe für immer zu finden...

    Ach, ich höre jetzt auf, lg drache
     
    #1
    Drachengirlie, 13 Mai 2007
  2. Michi88
    Michi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Hey,

    das tut mir wirklich alles seeehr leid für dich!

    Aber denk doch dran, ihr seid immernoch unheimlich gute Freunde und werdet es sicher auch bleiben. Ihr werdet euch sehen, könnt viele Dinge unternehmen, auch wenn ihr euch nicht besonders häufig seht.

    Du liebst ihn noch immer und er dich sicher auch! Es wird jedoch trotzdem das beste für euch sein, erstmal einen Schlussstrich unter eurer Beziehung zu ziehen und sehr gute Freunde zu bleiben, denn wenn ihr euch lange Zeit während einer Beziehung nicht seht, ist das nicht gut und tut beiden Seiten sehr weh. Ich denke, das will er vermeiden. Wenn jedoch die Liebe auf beiden Seiten noch da ist, werdet ihr sicherlich irgendwann noch einmal zusammenfinden und könnt einen Neuanfang starten.

    Es ist klar, dass du über deine jetzige Situation unheimlich traurig bist, das ist ganz normal nach einer solch schönen Beziehung, aber du weißt ja: Die Zeit heilt alle Wunden!

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück in den nächsten Tagen und Wochen! Du schaffst das!
     
    #2
    Michi88, 16 Mai 2007
  3. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass ihr euch als Freunde weiterhin treffen und viel zusammen machen könnt, nur die Frage ist natürlich ob das auch wirklich gut für dich / euch ist. Stell dir vor, du siehst ihn alle 2 Wochen... Ihr trefft euch, macht viel zusammen und dann müsst ihr euch irgendwann wieder voneinander verabschieden und du weißt nicht wann du ihn wiedersiehst und wenn du noch in ihn verliebt bist, wird es dir in der Zeit wo ihr euch nicht seht verdammt schlecht gehen, weil du ihn vermisst und dir vielleicht auch durch die Treffen noch Hoffnungen auf mehr als nur Freundschaft machst.
    Deswegen würde ich in den nächsten Wochen erstmal versuchen ein bischen Abstand zu gewinnen um dir darüber klar zu werden, ob und was du noch für ihn empfindest.

    Irgendwie kommt es mir aber auch komisch vor, dass er dir sagt, dass er mit dir Schluss machen will, weil er seine Freiheit haben will... ich meine, wenn man eine Beziehung eingeht, dann muss einem schon klar sein, dass man dadurch auch ein Stück Freiheit verliert, aber wenn man sich liebt, ist man eigentlich gerne bereit dieses kleine Stück Freiheit aufzugeben und bei einer Fernbeziehung hätte er doch eigentlich schon noch ausreichend Freiheit... Ich denke, wenn man sich liebt und, so wie ihr, schon etwas länger zusammen war, dann sollte die Beziehung eine gewisse Entfernung schon aushalten...

    Ich kann das natürlich nur grob beurteilen, was du letztendlich daraus machst, ist natürlich voll und ganz deine Sache. :zwinker:
     
    #3
    wrong_turn, 16 Mai 2007
  4. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Naja...
    Inzwischen bin ich schon unsicher, ob wir überhaupt Freunde bleiben werden, denn als wir mal gechattet haben, hat er echt kurze und knappe Antworten gegeben...

    Ich werde ihn wahrscheinlich nächsten Donnerstag auf dem Sommerfest wiedersehen und davor habe ich ehrlich gesagt Schiss! Denn mittlerweile geht es mir einigermaßen gut und ich will nicht wieder einen Rückfall erleiden, sobald ich ihn sehe....

    Ich werde auf Distanz gehen und mich nicht mehr bei ihm melden... Abstand ist glaube ich wirklich das Beste *seufz*

    Es wäre schön, wenn es so laufen würde wie ihr es beschrieben habt, Treffen, Gute Freunde usw...
    Aber so wird es leider nicht laufen! Ich glaube nicht, dass wir uns treffen werden, weil ER das nicht will... Von wegen Hoffnungen und so weiter...

    Jetzt ist er mit dem Internat auf ne Jugendfreizeit gefahren und seine Ex ist dabei... Die hat mich total fertig gemacht, als ich mit ihm zusammen gekommen bin und freut sich jetzt natürlich, dass wir auseinander sind und hat mich ausgelacht.
    Sie liebt ihn noch immer und ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt in den 4 Tagen in Holland um ihn kämpfen und werben wird... Ich hoffe mein Ex hält stand und wird nicht weich, denn mit dieser Situation werde ich echt nicht klar kommen können...

    Oh man, ich dachte ich hätte das Ganze so ziemlich gut verarbeitet, aber jetzt kommt alles wieder hoch...

    Ich hoffe echt, dass wir Freunde bleiben, aber mir fällt es so schwer ihm nicht zu schreiben oder nichts von ihm zu hören...
    Ich pack das aber... irgendwann ist der ganze Liebeskummer vorbei...
     
    #4
    Drachengirlie, 17 Mai 2007
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Huuh...

    Also... ich weiß nicht...
    jetzt habe ich aber echt mal ne Frage an euch!!

    Findet ihr es ZU VIEL, wenn man jeden Tag eine SMS an den Freund simst/bekommt?
    Findet ihr es ZU VIEL, wenn man sich HÖCHSTENS einmal in der Woche sieht?

    Ich habe gerade von einem Kumpel von meinem Ex erfahren,
    dass das auch einer der Gründe war, warum er "frei" sein will.
    Als ich das erfahren habe, musste ich echt ganz laut lachen,
    denn ich finde, dass das überhaupt nicht viel ist, sondern eher normal oder sogar zu wenig (im Bezug auf das Wiedersehen)...
    Oder täusche ich mich da gewaltig? *die Jungs da mal anschaut*

    Jedenfalls fällt mir die Trennung jetzt leichter,
    da ich jetzt weiß, das es sowieso nicht geklappt hätte, da wir echt unterschiedliche Ansichten von einer Beziehung haben.

    Ich würde da gerne mal eure Meinung wissen,
    danke,
    drache
     
    #5
    Drachengirlie, 18 Mai 2007
  6. anonym2007
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    also jeden tag ne sms, muss nicht sein, aber höchstens einmal in der woche sehen, find ich schon sehr wenig.(wenn man in der nähe wohnt)
    aber das ist eben ansichtssache, manche wollen sich jeden tag sehen, andere eben seltener.
    war es denn schon immer so, oder am anfang mehr?
     
    #6
    anonym2007, 18 Mai 2007
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    naja...
    am anfang ham wa uns jeden tag inner schule gesehen,
    und da habe ich ihm dann auch nie gesimst! Ham uns dann halt da inner Schule gesehen und uns ungefähr jeden Mittwoch privat getroffen.
    Aber Ende März war er dann fertig mit der Schule und er hatte dann seine Prüfungen da ham wa uns dann net mehr so oft getroffen, da er seine Prüfungen hatte und sich vorbereiten musste,
    anschließend sahen wir uns nur noch, wenn er die Prüfungen abgelegt hatte, er kam dann zu mir ins Internat für ca. 2-3 Std.
    Also ham wa uns da auch nur noch 1x die Woche gesehn oder sogar weniger...

    Ich habe ihm in letzter Zeit jeden Tag gesimst, weil ich merkte, dass sich da was verändert hatte und ich ihn nicht verlieren wollte.
    Mir war schon klar, dass ich das hätte anders machen sollen, aber ich möchte halt schon gerne jeden Tag was von ihm hören... Ich denke mal, dass das zu einer Beziehung dazugehört?

    Naja... jetzt ist es ja eh vorbei *seufz*
    Da kann man ja auch nichts mehr verbessern...
    Ich wünschte er hätte mit mir darüber gesprochen und wir hätten so eine gemeinsame Lösung finden können, aber nein, er musste ja seine Klappe halten *seufz*
     
    #7
    Drachengirlie, 18 Mai 2007
  8. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Du hast deinen Status noch nicht in "Single und unglücklich" geändert. :zwinker:

    Ansonstens würde ich jeden Kontakt meiden. Ihr seid jetzt gerade ein paar Tage getrennt, da kann man überhaupt noch nicht darüber nachdenken, ob eine rein freundschaftliche Beziehung überhaupt jemals funktionieren würde. Dein jetziger Wunsch, befreundet bleiben zu wollen ist nur Ausdruck dafür, dass du dir erhoffst, dass ihr doch wieder zusammenkommen werdet. Ich jedenfalls handhabe es so, dass ich jeden Kontakt komplett abbreche, auch wenn es weh tut. Aber sich wochen- oder monatelang noch Hoffnungen zu machen, tut am Ende noch viel mehr weh. Spätestens dann, wenn er mit einer neuen Freundin auftaucht. Denn die kann er natürlich mitbringen, wenn ihr euch trefft, denn ihr seid ja nur befreundet. Und selbst, wenn du zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr den Wunsch haben solltest, ihn zurückhaben zu wollen, wäre das doch trotzdem eine blöde Situation, oder? Kann natürlich sein, dass das bei dir alles anders ist als bei mir, aber ich glaube einfach nicht ans Wiederzusammenkommen, wenn eine Beziehung einmal vorbei ist.
     
    #8
    King Crimson, 18 Mai 2007
  9. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo

    Ist keine schöne Situation, tut mir leid für dich!

    Aber du sagst ja selbst es ist wahrscheinlich besser so. Und wenn er wegzieht, wird es für dich sicherlich leichter werden. Anfangs bestimmt noch schwerer, weil du ihn vl vermisst, doch dann wenn du ihn nicht mehr "dauernd" siehst wird es einfacher für dich sein drüber hinwegzukommen.

    Ich würde dir vorerst auch raten einfach mal etwas Abstand zu halten. Du hast ja auch erwähnt, dass du Angst hast nen "Rückfall" zu bekommen. Ob ihr Freunde bleiben könnt oder nicht wird sich auch erst später zeigen, im Moment glaub ich sind da noch zuviele Gefühle im Spiel.

    Und zu deiner anderen Frage: Ob eine SMS pro Tag zu viel ist oder nicht ist doch Ansichtssache. Es gibt Menschen die finden das bedrängend und andere Menschen die fühlen sich vernachlässigt wenn sie keine bekommen. Wenn in einer Beziehung die Partner in der Sache unterschiedlich ticken, kann das schon zu Streit führen. ICH persönlich finde das fast zu wenig. Ich schreib mind. eine SMS/Tag und telen tun wir dazu auch noch. Das ist ganz "Typ" abhängig ob man ein "Nähe" Mensch ist oder einer der lieber alleine seine Freiheiten hat.

    Einmal pro Woche sehen, finde ich auch zu wenig wenn man die Möglichkeiten denn hat. Wenn man verliebt ist möchte man dem anderen doch Nahe sein?

    ich wünsch dir alles gute, wirst schon sehen, dass es dir bald besser gehen wird. Gib dir selbst mal bisschen Zeit das ganze zu verdauen! :smile:
     
    #9
    Kokosmuffin, 18 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seele schreiben
Lalaleo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
14 Antworten
Taschentuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2012
4 Antworten
Test