Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von der Seele schreiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DSCH, 17 März 2008.

  1. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden
    351
    128
    155
    Single
    Hallo, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

    Befürchte, ihr könnt mir jetzt in meiner Situation nicht konkret weiterhelfen, bzw. ich habe jetzt keine Frage, auf die man antworten könnte, insofern weiß ich noch nicht so genau, was dieser Fred bringt, aber zumindest hilft es mir, mal mein Gedanken zu ordnen...

    Folgende Situation: Ich arbeite seit September in einem Orchester, bei dem man sein FSJ-Kultur machen kann. Da spielt eben auch eine Praktikantin Bratsche...mir ist sie anfangs nur aufgefallen, weil sie mich immer so nett angelächelt hat :engel:, aber sonst war sie eher unscheinbar, war da momentan auch nicht so besonders gut auf die Weiblichkeit im Allgemeinen zu sprechen, letzte Beziehung hatte ein etwas unschönes Ende gehabt usw., also ich genoß mein Single-Dasein :smile: Seitdem ist bis vor ein paar Wochen nichts weiter passiert, nur halt gegenseitiges Anlächeln und ab und zu mal ein Hallo, das war auch schon das höchste der Gefühle.
    Offenbar muß ich sie dann mal unabsichtlich etwas übersehen haben (oder, wenn ich ehrlich sein soll, vielleicht wollte ich sie auch ein bißchen aus der Reserve locken, keine Ahnung), daraufhin schien sie so beleidigt zu sein, daß sie mich tagelang keines einzigen Blickes gewürdigt hat (Zicke! :grin:), aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl, daß ihr Blick desöfteren auf mir ruhte, nur wenn ich hingeschaut hab, hat sie schnell weggeschaut :grin:

    Naja, letzte Woche hab ich sie dann zufällig spätabends an der S-Bahn gesehn, wieder das gleiche Spiel mit hingucken und schnell wegschaun (wie alt bin ich nochmal? :schuechte), war aber etwas verunsichert und hab so getan, als ob ich sie nicht erkannt hätte, ich Vollidiot. Trotzdem hat es letztendlich was gebracht, wir haben am nächsten Tag bei nem Konzert tatsächlich kurz geredet:eek:, also sie hat mich drauf angesprochen, ob ich das gewesen sei. Mußte dann aber weiterarbeiten, Gott sei dank, sonst wär ich wahrscheinlich noch knallrot geworden und hätte unverständliches Zeug gebrabbelt.

    Also mittlerweile ist die Sache so, daß wir uns immer noch fleißig anlächeln und angucken, bei der Probe und dem Konzert gestern uns n bißchen unterhalten haben. Was soll ich sagen, sie ist einfach sehr süß, auf eine unauffälligere Art sehr hübsch, für Späße zu haben und gar nicht so schüchtern, wie ich vorher den Eindruck hatte, zumindest wenn man mal mit ihr spricht. Ich komm nicht mehr drum rum, mir einzugestehen, daß ich etwas in sie verschossen bin!

    Jetzt kommt das eigentliche Problem (tut mir leid, im kurz fassen bin ich ganz schlecht), sie ist halt mal eben 4 (in Worten: vier!) Jahre älter als ich! Unter anderen Umständen wär das eine klare Sache, ich sollte halt mal in die Gänge kommen und sie mir schnappen, bevors ein anderer tut...

    Aber so...erstens dieser Altersunterschied (der allerdings nicht so auffällig ist, wenn man es nicht weiß, würde da keiner draufkommen, glaube ich...hoffe ich), wobei ich nicht weiß, ob sie sich dessen auch bewußt ist, und dann hab ich zweitens Angst, daß da viel zu viel Wunschdenken meinerseits im Spiel ist.

    Was meint ihr dazu, kann man das deswegen gleich vergessen, und ist ihr Verhalten nur in dem Rahmen, daß sie einfach ein netter Mensch ist, und ich interpretiere da schlicht ein Interesse an mir hinein, weil ich das gern so hätte? Oder soll ich die Sache mal ernsthaft in die Hände nehmen?

    Ansonsten sind auch Ermutigungen willkommen, oder ein wohlplatzierter Tritt in den Hintern! Warum kann ich nicht einfach n paar Jährchen älter sein, verdammt! :angryfire

    Danke fürs lesen und gute Nacht,

    Dominik
     
    #1
    DSCH, 17 März 2008
  2. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo Dominik, das hast du echt nett beschrieben :smile: Für mich klingt es auf jeden Fall so, als wenn sie auch Interesse an dir hat. Und vier Jahre Unterschied ist ja nun nicht soo viel, wärst du die Frau, würde kein Schwein danach pfeifen. Ich würde an deiner Stelle mal einen Versuch starten, ob ihr euch privat treffen könnt und dann weiterschauen, wie es sich so entwickelt. Viel Glück!
     
    #2
    Britt, 17 März 2008
  3. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    351
    128
    155
    Single
    :grin: tja, hab mich grad nochmal dahingehend vergewissert, Irrtum ist leider ausgeschlossen...

    Gut, daß du das so siehst, dann hoff ich mal, daß sie beim nächsten Konzert auch wieder spielt...!
    Danke! :smile:
     
    #3
    DSCH, 17 März 2008
  4. Kleines_Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kann mich Britt nur anschließen!

    4 Jahre ist nun wirklich kein großer Unterschied! In meinem Freundeskreis ist ein Pärchen, da ist sie 10 Jahre älter! Das gleiche gibts dann nochmal umgekehrt und bei meinem Mann und mir sinds sogar 17,5 Jahre...
    Mach dir deswegen mal keine Sorgen!!!

    So, wie du das beschrieben hast, denke ich auch, dass sie Interesse an dir hat!

    Lass es einfach auf einen Versuch ankommen, sonst bereust du es vielleicht irgendwann, wenn ein anderer schneller war als du!

    Ich wünsch dir viel Erfolg!
     
    #4
    Kleines_Luder, 17 März 2008
  5. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    351
    128
    155
    Single
    Das ist doch sehr beruhigend, ich hatte jetzt eher diverse "OMG, was will denn ne 24-jährige mit nem Kind wie dir?"-Beiträge erwartet. Dann werd ich dat Ding mal in Angriff nehmen, drückt mir die Daumen! (liegt schließlich auch in eurem Interesse, daß das klappt, sonst kommt hier bald der nächste "Buhu, keine Frau will mich, obwohl ich doch so nett bin"-Thread :zwinker:)

    Danke für eure Antworten!
     
    #5
    DSCH, 18 März 2008
  6. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Ich würds nicht machen...
    Sie spielt Bratsche... schonmal überlegt, wie man zu solch einem Instrument kommt? Violine = gut, Cello = noch besser...
    Aber nicht Bratsche..
     
    #6
    Cloud, 21 März 2008
  7. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    :grin: DAS ist natürlich ein Argument :grin:

    *ironie*

    Aber den KOmmentar fand ich schon lustig.


    Für mich spricht nichts dagegen auch mit Bratsche^^
     
    #7
    Sahnerolle, 21 März 2008
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    bevor du dir über den Altersunterschied in einer Beziehung Gedanken machst solltest du sie erstmal näher kennenlernen:zwinker:
     
    #8
    brainforce, 21 März 2008
  9. DSCH
    DSCH (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    351
    128
    155
    Single
    Woran erkennt man, daß ein Bratscher falsch spielt? - Der Bogen bewegt sich.
    Nun ja, ich hab in meinem Leben schon so viele Bratschenwitze gehört, langsam find ich sie auch nicht mehr so lustig. Die armen Bratschen. :mad: :grin:

    Ach, sooweit denk ich doch noch gar nicht. Will sie jetzt nicht gleich heiraten oder so :tongue: Dachte nur, das der Altersunterschied schon beim Kennenlernen ein Problem sein könnte, so nach dem Motto "Was will DER denn?? Soll erstmal wachsen!", aber alle scheinen das ja bisher eher locker zu sehn.

    Mal schaun, was draus wird, frühestens Dienstag seh ich sie eventuell wieder.
     
    #9
    DSCH, 22 März 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    naja genau über so etwas solltest du dir echt keine Gedanken machen - denn du hast keinen Einfluss darauf!

    Evtl. findet sie auch deine Ohren zu groß, die Nase zu klein, die Augen zu blau usw...:zwinker:
     
    #10
    brainforce, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Seele schreiben
Lalaleo
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
14 Antworten
Taschentuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2012
4 Antworten