Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von dieser Person lieber die Finger lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Final_Dream, 24 August 2009.

  1. Final_Dream
    Benutzer gesperrt
    355
    0
    43
    Single
    Hallo.

    Ich habe so ein Problem. Es könnte sich so zwischen mir und einem Mädel was anbahnen, daß aus uns was werden könnte.

    Doch ich bin mir einfach unschlüssig.

    Das besagte Mädchen ist 18 Jahre alt. Sie nimmt Drogen. War deswegen schon auf Entzugsklinik.
    Sie hat keinen Schulabschluss und will auch nicht arbeiten gehen.
    Außerdem war sie schon mit 13 schwanger, hat es aber abgetrieben.
    Aber nun hat sie schon ein 2- monatiges Kind, daß nur nach einem Monat Beziehung mit dem letzten Kerl entstanden ist.

    Das alles hält mich irgendwie davon ab. Obwohl mich normalerweise nicht so schnell was stört. Und anderderseits möchte ich aber auch nicht länger alleine sein.

    Im Moment "wohnt" sie quasi bei mir in der Wohnung, und macht eben nichts, sie hat keine Arbeit oder Abschluss. Habe sie sozusagen "freundschaftlich aufgenommen", wie man das bei Kumpels macht. Wir kennen uns schon ewig.

    Sie ist auch nicht besonders "schön". Obwohl ja auch innere Werte zählen.

    Ich hätte auch niemand anderen. Ich hatte nur falsche Freunde, mit denen ich keinen Kontakt mehr will, und meine Mutter hat mich rausgeschmissen, ich bin also ganz alleine und habe niemanden außer sie.

    Ich habe ihr noch Bedenkzeit gegeben.

    Ich bin ratlos.
     
    #1
    Final_Dream, 24 August 2009
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Du hast ihr Bedenkzeit gegeben???
    Wofür? :confused:

    Ganz ehrlich..ich würde die Finger von ihr lassen, bis sie ihr Leben selbst auf die Reihe bekommt.
    Nur um nicht alleine zu sein eine Beziehung anzufangen ist so ziemlich das dümmste was man machen kann.

    Deine ganze Beschreibung von ihr klingt abwertend. Warum um Himmels Willen willst du dann eine Beziehung?
     
    #2
    User 67627, 24 August 2009
  3. morra
    morra (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    14
    26
    0
    in einer Beziehung
    Du sagst du hattes bisher nur falsche Freunde... Bist du dir sicher das sie für dich ein richtig guter Freund ist oder sich nur bei dir "durchschnorrt"? Also ich persönlich würde nix mit ner Kifferin anfangen... Aber Menschen können sich ändern, Menschen können sich zusammenreißen.. Sie müssen es nur wollen. Wenn sie mit DIR zusammensein will.. kannst sie sie ja mal so bitten soll zb. mit den Drogen aufhören.. Macht sie's weißt du automatisch ob ihr was an dir liegt. Ich würd ihr noch n bisschen Zeit geben... Aber ich persönlich könnte mir ehrlich gesagt keine Zukunft mit ner Frau, die kifft, mit 13 schwanger war und jetzt n Baby hat, vorstellen.
     
    #3
    morra, 24 August 2009
  4. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Weil ich mich mit ihr ja sonst verstehe. Die genannten Dinge würden mich halt nur stören.

    Ich sagte, wenn, dann will ich mit einer Frau auch eine Zukunft haben und die selbst Geld verdient und nicht vom Staat und von der Mutter lebt ... aber sie will nicht arbeiten gehen, bei mir ist es halt "bequem".

    @morra: Wenn sie "nur" kiffen würde, wäre das noch "gut" ... das ist halt auch, was mich stört.

    Sie will mit mir unbedingt zusammen sein.
     
    #4
    Final_Dream, 24 August 2009
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na ich bitte dich. Das reicht jawohl noch lange nicht aus, um eine Beziehung einzugehen. Mal von den anderen Problemen ganz abgesehen...
    Klingt so, als würdest du einfach irgendwen haben wollen, weil du dich einsam fühlst.
    Lass ja die Finger davon, das kann nur schief gehen.
     
    #5
    User 7157, 24 August 2009
  6. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Es weiß halt niemand, wie es ist, wenn man von der eigenen Mutter rausgeschmissen wurde und der jetzt NIEMANDEN mehr hat, keine Freunde, keine Familie, nichts ... ich habe niemand anderen ...
     
    #6
    Final_Dream, 24 August 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich weiß sehr wohl, wie es ist rausgekickt zu werden und dann in eine Gegend zu ziehen, wo man niemanden kennt. Das sind aber keine Gründe um so einen Fehler zu begehen, wie du es tun wirst, wenn du dich auf sie einlässt. Abtreibung und Kind hin oder her, dass ist okay, aber die meisten Menschen gehen keine Beziehung ein, wenn sie sich keine Zukunft vorstellen können und willst du eine ewig Arbeitslose, ehemals drogensüchtige Mutter zur Ehefrau und als Mutter deiner Kinder ? Wohl kaum.
     
    #7
    xoxo, 24 August 2009
  8. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Wie gesagt, sonst verstehe ich mich mit ihr ... ich will sie gerade dazu bringen, sich Arbeit zu suchen, aber das will sie nicht ...

    Es ist halt, daß ich sie schon ewig kenne und wir vorher Kumpels waren, also nicht, daß da Nichts wäre. Und es ist besser als allein zu sein, weil das für mich die Hölle ist.

    Aber ich bin halt trotzdem unentschlossen, was sie angeht. Ich hoffe halt, daß sie was ändert ...
     
    #8
    Final_Dream, 24 August 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn es etwas gibt, dass schlimmer als die Hölle ist, dann mit jemandem zusammen zu sein, weil man niemand besseren abbekommt und nicht alleine sein möchte. Erbärmlich.
     
    #9
    xoxo, 24 August 2009
  10. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Du hast keine Ahnung, wie das ist, wenn man alleine ist, sicher nicht.
     
    #10
    Final_Dream, 24 August 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ich verweise auf einen vorherigen Beitrag meinerseits, außerdem möchte ich dich bitten, dich mit Unterstellungen zurück zu halten. Schließlich kennst du mich und mein Leben nicht und mir irgendetwas abzuerkennen, was ich in der Tat durchlebt habe ist ... traurig.
     
    #11
    xoxo, 24 August 2009
  12. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Dann sag auch nicht, daß das erbärmlich ist, wenn du das selber kennst. Du müßtest mich eigentlich gerade verstehen, oder nicht?
     
    #12
    Final_Dream, 24 August 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Es ist aber erbärmlich, vielleicht empfinde ich mein damaliges ich auch als erbärmlich ?! Ich versuche nachzuvollziehen, aber ich kann dich nicht verstehen, ich habe damals ganz anders gehandelt, ich habe mir nicht irgendeinen 0815 Typ angelacht, sondern habe mich zurückgezogen bis es nicht mehr ging, dann habe ich all meinen Mut zusammen gefasst, habe Fremde angesprochen, habe Interessen entdeckt und mir Hobbies gesucht, bei denen man Leute kennenlernen kann. Ich habe versucht alte Bekanntschaften und Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Aber ich habe mich niemals auf eine solche Stufe mit solchen Überlegungen wie du begeben.
     
    #13
    xoxo, 24 August 2009
  14. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Joar, dann denke es eben so.

    Ich verstehe mich mit ihr ja, also das sagte ich bereits. Aber ich bin unentschlossen, wegen den ganzen Sachen, die sie macht/ gemacht hat.
     
    #14
    Final_Dream, 24 August 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Was spricht denn gegen eine WG, vorausgesetzt, dass sie sich eine Arbeit sucht (oder zumindest erstmal den schulabschluss nachmacht) und keine Drogen mehr nimmt.

    Warum Beziehung?
     
    #15
    User 67627, 24 August 2009
  16. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Weil sie mich unbedingt will und ich habe Angst, alleine zu sein ... ist leider so.
     
    #16
    Final_Dream, 24 August 2009
  17. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wo ist eigentlich ihr kind?
    auch mit bei dir?
     
    #17
    twinkeling-star, 24 August 2009
  18. Final_Dream
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    355
    0
    43
    Single
    Nein, das Kind ist bei ihrer Mutter.

    Ich weiß halt nicht, was ich machen soll. Ich will nicht länger alleine sein, aber ich bin mir auch unschlüssig. Sie lebt quasi bei mir in der Wohnung. Was kann ich denn machen?
     
    #18
    Final_Dream, 24 August 2009
  19. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    du willst nicht länger alleine sein, gut.
    aber willst du jemanden, der drogen nimmt, faul ist, nicht arbeiten will, sich nicht um sich selbst kümmern kann und will, der leben in die welt setzt und es abschiebt, der keine verantwortung für sich selbst noch für jemand anderen übernehmen kann?

    was willst du mit so jemanden?

    ja, du wärst nicht allein, aber du wärst ihr geldesel, den sie melken kann, sie muß sich ja nicht kümmern. sie will dich, weil du das hast, was sie nicht hat und weil sie es durch dich auf einem einfachen weg bekommt. das sie aber in wirklichkeit nicht dich, sondern dein geld, deine wohnung und ihre faulheit will, das ist dir egal.
    sie wird dir über kurz über lang auf der nase rumtanzen und du wirst es mit dir machen lassen, weil du wärest ja sonst alleine und genau das weiß sie.

    geh raus, lern leute kennen, dann bist du auch nicht mehr alleine und dann weißt du was du willst. nämlich nicht sie.
     
    #19
    twinkeling-star, 24 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Person lieber Finger
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2015
40 Antworten
Lord
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2011
25 Antworten
kam2006
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Januar 2009
16 Antworten