Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Von down zu happy in 30 Minuten

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von happy&sad, 30 März 2008.

  1. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich muss grade meine Hochstimmung irgendwem erzählen.
    Um diese Zeit will/kann ich aber ja niemanden mehr anrufen, deswegen müsst ihr jetzt herhalten :grin: .


    Ich war heute auf dem Auftritt der Band des Sohns einer Bekannten. Eigentlich wollte mein Lover auch kommen, aber er hat mir Vorgestern ne Mail geschrieben, dass er es evtl nicht schaffen würde. Natürlich habe ich mir trotzdem Hoffnungen gemacht, weil wir uns schon ne Zeit lang nicht gesehen haben. Umsonst, er kam nicht :cry: . Zum Glück habe ich wenigstens zwei Mädels getroffen die ich kenne, so dass ich nicht ganz allein war. Nach dem Konzert habe ich mich dann zu Fuß auf den Heimweg gemacht.

    Da ich ohnehin grade durch diverse Sachen ein wenig down bin lief ich mit entsprechender Laune quer durch die Stadt. Grade als ich dachte wie schön es doch wäre, wenn er jetzt da wäre, oder wenn ich generell jemanden hätte, der mir den Arm um die Schulter legt :smile:geknickt:smile: sprach mich ein Typ an.
    Ja, ihr denkt jetzt sicher "Eine junge Frau läuft Abends alleine durch die Stadt, klar dass die angesprochen wird", aber so klar ist das bei mir nicht. Ich bin eher der Typ 'graues Mäuschen' und werde selten beachtet. Das ist meistens auch ok für mich, dann habe ich wenigstens meine Ruhe, aber heute Abend, wo ich mich irgendwie allein gefühlt habe, war es schon schön.
    Der Mann war alleine unterwegs, etwa in meinem Alter, sportlich, gut aussehend. Wir unterhielten uns halb mit Händen und Füßen, weil er aus Paris kam und nur ein wenig Deutsch sprach und irgendwann fragte er nach meiner Nummer.
    Eigentlich bin ich sehr zurückhaltend was das angeht, aber allein das Gespräch tat mir so gut, dass ich sie ihm gegeben habe. Und er gab mir seine. Meine Nummer ist für ihn sicher nur eine Trophäe ("Seht mal, wie viele Nummern ich im Urlaub bekommen habe"), aber was solls, seine ist für mich ja schließlich auch eher ein Souvenir.
    Wir verabschiedeten uns und mir ging es ein Stück besser. Es war genau das, was ich gebraucht hatte. Ein Mann, der mich nicht übersieht!

    Wenige Minuten später, ich war allein auf der Straße, fuhr ein Auto an mir vorbei. Der Typ im inneren guckt mich an, grinst und winkt mir zu (auch das mag euch banal erscheinen, mir passiert das nicht so oft). Nummer 2 hatte mich bemerkt.

    Ich hatte Lust auf Fritten und bin kurz danach in ein nahes McDonalds gegangen. Der Mann hinter der Theke fing SmallTalk an und zwar nicht den üblichen 'schönes Wetter, wir müssen freundlich zu Kunden sein' Mist. Als schon ein paar Leute hinter mir standen haben wir uns dann doch verabschiedet und er meinte er würde sich freuen mich wieder zu sehen, er wäre am nächsten Abend auch da, vielleicht würde ich ja nochmal vorbei kommen.

    Ich ging hinaus und lief fast in die Arme von zwei Männern um die 40. Im Vorbeigehen hörte ich nur noch, wie der eine zum anderen sagte "Schade, nicht mein Alter."

    10 Minuten später sprach mich wieder jemand an. Mitte 30. Er war unterwegs zum Bus und lief in die gleiche Richtung. Davon abgesehen, dass mich sein Lieblingsfilm nicht interessiert war er ganz nett. Er blieb an der Haltestelle, ich lief weiter.

    Kurz vor meiner Wohnung kamen mir noch zwei Männer in meinem Alter entgegen. Eine davon lächelte mir schon vorher zu und grüßte mich im Vorbeigehen.

    Alles nichts besonderes eigentlich. Aber wenn man grade down ist, weil der Typ auf den man hoffte einen 'versetzt' hat ist es Balsam für die Seele!
    Es stimmt echt. Wenn andere merken, dass es einem gut geht, wird man eher angesprochen. Ich frage mich nur, weshalb der erste Typ mich angesprochen hat :grrr_alt: ...
    Egal. Jetzt fühle ich mich auf jeden Fall wieder super!
     
    #1
    happy&sad, 30 März 2008
  2. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Auch wenn es viele nicht glauben, ist es tatsächlich so, dass man das was man denkt und fühlt dürch Körpersprache nach außen kommuniziert. Wenn man schlecht drauf ist, sich unwohl fühlt kann man das nicht verstecken. Unser Körper verrät uns!
    Jedoch nehmen wir das oftmals nicht bewusst wahr, wie jemand sich verhält. Wir sprechen denjenigen, der schlecht drauf ist einfach nicht an. Wir fragen uns gar nich warum. Wir tun es einfach nicht, weil unser Unterbewusstes erkannt hat, dass es ihm schlecht geht und uns nur die Nachricht vermittelt: "Sprech ihn nicht an!"
     
    #2
    func`, 30 März 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja, genau das meinte ich damit :jaa: .
    Leider kann man diese unterbewusste Ausstrahlung nicht immer steuern... wäre ja auch zu schön.
    Aber gestern kam sie von allein und hat mir die Stimmung des Abends gerettet!
     
    #3
    happy&sad, 30 März 2008
  4. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Naja, also man kann es schon steuern. Wenn man Schauspielunterricht nimmt, erfährt man viel darüber oder es werden auch viele Seminare zum Thema Body-Language gegeben. Aber das kann man nicht mal eben von heute auf morgen erlernen. Dazu gehört jahrelange Übung.

    Die einfachste Methode ist halt immer sich gut zu fühlen. Auch wenn man ne schlechte Nachricht bekommen hat oder so, kann man seine Stimmung sehr schnell ändern. Zumindest ich kann das sehr gut. Ich höre dann laut meine Lieblingsmusik und singe laut mit. Oder ich mache eine Hypnose-Session oder EFT. Dann geht es mir für den rest des Tages verdammt gut und ich zeige nur noch positive Emotionen.
     
    #4
    func`, 30 März 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Meine Nummer war für ihn doch keine Trophäe.
    Er hat mir mehrere SMS geschrieben, mich angerufen, wollte sich mit mir auf einen Kaffee treffen, macht mir Komplimente, ist anständig, höflich, sieht gut aus. Wenn er nicht so weit weg wohnen würde könnte das sogar was werden... aber irgendwas ist ja immer ;-).
     
    #5
    happy&sad, 1 April 2008
  6. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert

    Ja, sowas geht. Man ist und wird es, wovon man ehrlich überzeugt ist zu sein(eine 1 in einer Mathearbeit mal schreiben, des hab ich schon geschaft^^). Denn das Unterbewusstsein nimmt das was man ihm gibt. Bist du wirklich überzeugt/ oder überzeugst dich, das der Grund der deinen Tag versaut gar nicht so wichtig ist oder etc. und du super gelaunt bist .., dann wirst du es vielleicht auch sein :smile: .


    Aber schon unglaublich (also ich kenne das mit dieser starken Ausstrahlung auch:herz: ), wie stark unsere Ausstrahlung von innen sein kann! .. leider kann man sie nur teils beeinflussen.
     
    #6
    angela992n, 4 April 2008
  7. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Das meinte ich ;-).
    "Kann man wollen was man will?" => Ich will mich gut fühlen, ich will fröhlich sein, aber leider klappt das nicht immer. Manchmal ist man einfach down und es will sich nicht ändern lassen :geknickt:
     
    #7
    happy&sad, 5 April 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Bemerkenswert, was jmd mit Händen und Füßen vollbringt.
    Thema Körpersprache!
    Hier wichtig für einige Herren ausm Forum!

    Wieso hast du ihm deine Nummer gegeben?
    Was hat dich bewegt zum Schluss "ja, bitte!" zu sagen, anstatt "Aber Misseur, sie kommen doch aus Frankreich!"

    Naja.. ich freue mich, dass du dann so einen guten Abend hattest.

    Ich weiß, was du meinst mit schlechte Stimmung und dann passiert was und BÄÄÄMMM, die Stimmung ist da!

    Oft genug erlebt in den letzten Tagen.

    Schöön :grin:
     
    #8
    LiebesPessimist, 6 April 2008
  9. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Ja oft sind es nur kleine Gesten im Alltag oder was auch immer die einen komplett von Down zu Happy machen^^

    Mich hat letztens Nicole Scherzinger über studiviz gegruschelt.
    Da war ich happy XD
     
    #9
    Hagakure, 7 April 2008
  10. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Mh, tja, gute Frage...
    Es lag an nichts bestimmten, sondern an der Gesamtsituation. Ich hatte grade dran gedacht, wie schön es wäre doch wieder jemanden zu haben, fühlte mich alleine und 'unbegehrt'. Wenn da ein netter gut aussehender Mann kommt und ohne dumme Anmachsprüche einfach unaufdringlich den Kontakt sucht... da hat er wohl bei mir genau richtig gehandelt ;-).
    Natürlich kommen auch noch die paar Bier vom Abend und die späte Uhrzeit dazu, sonst hätte ich ihm wohl nicht die Nummer gegeben, sondern wäre mit ihm einen Kaffee trinken gegangen um erstmal zu sehen, wer da meine Nummer will :grin: .
     
    #10
    happy&sad, 7 April 2008
  11. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Könnte das schon was mit PU zu tun haben?

    :engel:
     
    #11
    LiebesPessimist, 7 April 2008
  12. Mauerrabe
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    Siehst du, von wegen graues Mäusschen! Wer von innen strahlt ist einfach schön:smile:
     
    #12
    Mauerrabe, 8 April 2008
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Pu?
    Ist das nicht dieser Bär??
     
    #13
    happy&sad, 8 April 2008
  14. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Pu der Bär (engl. Winnie-the-Pooh)

    Pick Up ist gemeint hier.
     
    #14
    -itz-, 8 April 2008
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ah, ok danke. Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen wofür das steht.
    Scheinbar bin ich zu brav für diese Welt. Ich habe den Ausdruck zwar schonmal gehört, aber was ich genau darunter zu verstehen habe weiß ich gar nicht. Ist das einfach das anglisierte 'aufreißen', oder noch mal etwas anderes?

    Naja, davon abgesehen wollte er mehr als nur aufreißen (angeblich zumindest) und bei mir passt er nicht ins 'Beuteschema' ;-).
     
    #15
    happy&sad, 9 April 2008
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    :drool: Genial :grin:

    -----

    Es geht ja auch nicht ums aufreissen oder rumbaggern. *warum das eigentlich immer damit gleich gesetzt wird, bleibt mir ein rätsel*

    Aber egal.. fangen wir nicht wieder mit dem Gequatschen darüber an.
    Du hattest auf jeden Fall einen schönen Abend, was die Hauptsache ist / war.

    Was tust du jetzt immer, wenn du down bist? Gehst du wieder raus? Erinnerst dich an den Tag oder wartest einfach, bis das weg ist?

    Gruß,
     
    #16
    LiebesPessimist, 10 April 2008
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Ich habe einfach die Wortteile übersetzt und bin deswegen auf diese Bedeutung gekommen ;-). Damit lag ich ja scheinbar falsch.


    Seitdem war ich zum Glück nicht mehr down. Geburtstag, Wohnungseinweihung, Semesteranfang... da blieb keine Zeit um sich über mein Liebesleben Gedanken zu machen :zwinker: .
    Aber ja, daran zu denken macht mir Freude und wenn ich mich mal wieder allein fühle werde ich wohl sicher wieder raus gehen und gucken ob es wieder funktioniert.
     
    #17
    happy&sad, 10 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten